Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum gibt es in Albanien und Bosnien so viele Moslems?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum einer hat es aus Überzeugung gemacht, wer sagt seine Vorfahren sind aus Überzeugung konvertiert lügt weil sein falscher Stolz es nicht zulässt zu behaupten, es geschah aus zwang, da die meisten Menschen Bauern waren und extrem arm und kaum die Bibel oder den Koran lesen konnten.

Es geschah nicht durch Zwang sondern aus Desinteresse der meisten Albaner am Christentum.
Meine Vorfahren sind freiwillig konvertiert durch die anderen Albaner kamen sie in Kontakt mit dem Islam und
dann entschieden sie sich zu konvertieren. Bei uns gab es keine Türken die uns zu was gezwungen hätten.

Luli was laberst du wenn es aus Zwang war wieso nahm man den Islam erst vor 200-350 Jahren an und nicht schon vor 550, warum wurde man nicht sofort gezwungen ?

PašAga;3503664 schrieb:
Luli was laberst du wenn es aus Zwang war wieso nahm man den Islam erst vor 200-350 Jahren an und nicht schon vor 550, warum wurde man nicht sofort gezwungen ?

Um Gucia/Gusinje sind viele Albaner sogar nach der Unabhängigkeit vom osmanischen Reich zum Islam konvertiert.

Allah hatte Gnade mit uns.

Die "Meinungen" sind ja schon zum lachen. Das mit dem Türken der eigentlich Kurde ist, aber sich als Türke sieht, war schon kreativ, muss ich zugeben. :D

Es geschah nicht durch Zwang sondern aus Desinteresse der meisten Albaner am Christentum.
Meine Vorfahren sind freiwillig konvertiert durch die anderen Albaner kamen sie in Kontakt mit dem Islam und
dann entschieden sie sich zu konvertieren. Bei uns gab es keine Türken die uns zu was gezwungen hätten.
Kush po thot ty qe feja islame nuk na ashte imponu?...Mulla shefqeti a????
Tu ka imponu edhe ne daq me dite fort bile.
Paramendo 500 vjet ke qene i robrum prej turqise.
Kush nuk u ba me "qef" musliman ka pas taksa shume te larta me pagu,e populli dikur ashte lodhe e nuk ka pas tjeter rrugzgjidhje.
Ose me jetu "rahat" e mu ba musliman ose me vujt e me mbet krishter.
Nese Turku nuk qenka pushtues ateher as Serbia nuk ashte pushtuese.
Cfar kishe me ba ti nese sot ne Gjermani ta qesin taksen 1500 qe nuk je katolik, e ti 2000 euro e ki rrogen mujore,qka kishe ba ti,a kishe mujt mi pa familjen e fmit e tu tu vujt?
Veq mos um rrej fol drejt!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe wo das hinführt. Es bringt nicht wirklich etwas aber gut, viele wollen es nicht wahr haben aber beim hetzen steigen gleich alle ein.

Die Antwort von Luli hat mich ehrlich gesagt zum lachen gebracht :D
Thread kann geschlossen werden, da es viele nicht lesen wollen und ihre eigene Wahrheit haben, welche nur so richtig sein kann.
Sollte jemand sich etwas besser auskennen, dann bitte einfach direkt an mich.

Vielen Dank!

ps die christlichen Albaner hier sind mit Abstand die Schlimmsten. Aber der Norden Albaniens ist Bildung ein Fremdwort, da zählt die Kuh und der Mann aus dem Ausland!

Besonders das mit den Sprachen finde ich lustig, nimm doch als Beispiel mal Nordafrika bevor diese Gegenden arabisiert wurden hat dort niemand arabisch gesprochen und auch heutige Länder wie Syrien, Ägypten oder Libanon hat man nicht arabisch gesprochen bevor die Araber aus Saudi-Arabien und dem Jemen stammend diese Gebiete erobert haben, dann sind deine Behauptungen nämlich falsch von wegen nur die Christen hätten ihre Kultur oder Sprache der jeweiligen Bevölkerung aufgedrängt.

Zudem wurde sehr wohl türkisch von der jeweiligen Elite des besetzten Landes im osmanischen Reich gesprochen bzw. Diplomaten und in die bosnische Sprache wurden viele türkische Wörter übernommen wie auch in andere Sprachen des Balkans, das ist jetzt nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass den Völkern die jeweilige Kultur aufgedrängt wurde, aber so ganz wie Du es darstellst ist es eben nicht wahr, dass die türkische Sprache keinen Einfluss hatte.

Die meisten Serben und Kroaten welche ich kenne, die kommen aus Bosnien und die reden auch wirklich nur so, wenn Sie nicht vom Bosnier gefragt werden.
Natürlich gibt es "normale" welche nur ein Gesicht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben