Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum gibt es in Albanien und Bosnien so viele Moslems?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geschah nicht durch Zwang sondern aus Desinteresse der meisten Albaner am Christentum.
Meine Vorfahren sind freiwillig konvertiert durch die anderen Albaner kamen sie in Kontakt mit dem Islam und
dann entschieden sie sich zu konvertieren. Bei uns gab es keine Türken die uns zu was gezwungen hätten.

also das will ich sehr gerne glauben, aber glaub tu ich es leider nicht..ich kann es mir nicht vorstellen das in anderen besetzten laendern die Christen verfolgt wurden und zwangskonvertiert und in albanien sah es anders aus. klar gibt es auch die es aus freien willen machen..aber wenn man von einen fremden volk besetzt ist...wird sich kein einziges volk auf dieser erde freiwillig unterordnen und braeuche oder Glauben ohne wehr an sich nehmen die nicht ihres ist....das ist nicht in der natur des menschen. :-)

- - - Aktualisiert - - -

PašAga;3503664 schrieb:
Luli was laberst du wenn es aus Zwang war wieso nahm man den Islam erst vor 200-350 Jahren an und nicht schon vor 550, warum wurde man nicht sofort gezwungen ?
weil kinder die in der tuerkenzeit geboren und aufgewachsen sind kein Albanien oder etwas anderes kannten. sie sind so gross geworden, die leute die davor in ein freies albanien lebten und spaeter besetzt wurden, haben mit ihren leben bezahlt...

Warum zum Teufel beschäftigen sich 95% der Threads in diesem Forum mit der Vergangenheit? Jeder kennt sie, jeder weiß sie. Sie ist nicht veränderbar. Trotzdem wird darüber diskutiert, als ob man die Zeit noch einmal zurückdrehen könnte. Meine Fresse, ey, genau dieselbe beschissene Einstellung haben etliche Hinterwäldler auch bei uns.

Der Balkan hat 1000 sich voneinander unterscheidende Probleme, von denen einer schwerwiegender ist als der andere. Warum fokussiert man sich nicht darauf? Die Kritik ist generell.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute dort irgendwie in der Vergangenheit steckengeblieben sind. Die einen in der Antike, die anderen im Osmanischen Reich, die anderen im jugoslawischen Abschnitt, aber hey, wir schreiben das Jahr 2012, ziemlich bald sogar 2013. Aufwachen wäre jetzt angemessen.

Warum zum Teufel beschäftigen sich 95% der Threads in diesem Forum mit der Vergangenheit? Jeder kennt sie, jeder weiß sie. Sie ist nicht veränderbar. Trotzdem wird darüber diskutiert, als ob man die Zeit noch einmal zurückdrehen könnte. Meine Fresse, ey, genau dieselbe beschissene Einstellung haben etliche Hinterwäldler auch bei uns.

Der Balkan hat 1000 sich voneinander unterscheidende Probleme, von denen einer schwerwiegender ist als der andere. Warum fokussiert man sich nicht darauf? Die Kritik ist generell.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute dort irgendwie in der Vergangenheit steckengeblieben sind. Die einen in der Antike, die anderen im Osmanischen Reich, die anderen im jugoslawischen Abschnitt, aber hey, wir haben schreiben das Jahr 2012, ziemlich bald sogar 2013. Aufwachen wäre jetzt angemessen.
man redet darüber, damit sowas nicht in der zukunft nochmal passiert. es ist wichtig das man bewusst ist was in der Vergangenheit war.
manchmal habe ich das gefuehl das du noch 16 bist mit deiner Denkweise :-)

man redet darüber, damit sowas nicht in der zukunft nochmal passiert. es ist wichtig das man bewusst ist was in der Vergangenheit war.
manchmal habe ich das gefuehl das du noch 16 bist mit deiner Denkweise :-)

Zwischen "man redet darüber" und "man lebt darin" ist ein minimaler Unterschied, den selbst Du mit deinen begrenzten Kapazitäten registrieren dürftest.

Wirklich jeder kennt sie... :toofunny: :toofunny:

Wie kann man nur so blöd sein, unglaublich.... :facepalm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben