Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum glaubt ihr an Gott?

Mal im ernst, die grössten Kriege und Gräueltaten wurden durch Atheisten/Agnostiker begangen --> Hitler, Stalin ect.

Jemand, der Gott dafür die Schuld gibt ist wirklich schwach, ... sehr schwach. Es ist so, wie wenn ein kleines Kind eine Scheibe einschlägt und sagt ich war es nicht und schlimmsten Falls jemand anderes die Schuld gibt.

Ohne das Böse, das Schlechte kann man nicht das Gute erkennen. Ohne Hass kennt man nicht den Wert der Liebe. Wenn man nie weint weiss man nicht wie schön das Lachen ist.

Der Mensch hat einen freien Willen, durch seine Taten wird entschieden ob er würdig ist im Himmel aufzukommen. Ihr sagt wieso lässt Gott zu das Menschen getötet werden, Gott bzw. Jesus sagt: "Selig sind, die da Leid tragen, denn sie sollen getröstet werden."

Hätte ich einen Glauben an Gott seit der Kindheit aufgebaut, würde ich zum Judentum wechseln.

In meinen Augen ist das Judentum die Religion der Freiheit und der Menschlichkeit. Es gibt keinerlei Diskriminierungen gegen eine Rasse im Judentum, und sie haben eine lange Tradition und eine schwere Geschichte hinter sich die sie immer wieder gemeistert haben.
Das ist es was mich fasziniert.

Zum Judentum zu wechseln würde zwar bedeuten dass du immerhin am selben Gott glaubst, aber gleichzeitig ein Teil davon leugnest: den Sohn Jesus Christus.
Die Juden haben den Alten Testament, jedoch nicht den Neuen.
Irgendwann werden sich alle Juden zum Christentum bekennen.

Lies doch den Alten Testament und anschließen auch den Neuen (der Neue Testament ist sowieso nur 5 mal kleiner), entscheide erst danach ob du Jesus Christus den Rücken zuwenden möchtest. Ich denke aber, du wirst es danach nicht mehr tun wollen. Gruß.

und meine kinder sind nicht getauft.
Das ist nicht schlimm. Sogar Jesus wurde als Erwachsener getauft.

Religion halt ich persönlich für gefährlich und verantwortlich für einige der größte Untaten auf dieser Welt.... aber dass dürftet ihr auf dem Balkan eh sehr genau wissen.

lg mardi

Falsch. Im Christentum ist das Töten nicht erlaubt. Bein Islam vielleicht auch nicht.

Zurück
Oben