Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum hassen die Menschen andere die ihnen nichts getan haben?

So drauf sicher - aber diese Mischung aus demagogischen Fähigkeiten und Organisationstalent hätten andere evtl. nicht gehabt, und die Sache wär womöglich glimpflicher ausgegangen.

Zum Thema:
Also der Haider hat mir auch nix getan, und ihn hab ihn trotzdem gehasst -
aber das muss ich ja jetzt nimmer :idea1:

Dasselbe gilt für Stalin.

Schau dir an wie diese Diktatoren an die Macht kommen in ihren eigenen Reihen. Sie schalten ihre Feinde systematisch aus. Der skrupelloseste setzt sich einfach durch oder einfach der, der schneller ist. Diese Machtkämpfe gab es bei allen und so passiert es nun mal. Diese Leute müssen nichts können außer machtbesessen sein und dafür über Leichen gehen. Und wenn es Hitler nicht getan hätte, dann hätten es 10 andere gemacht. Und das Ergebnis hätte dann anders aussehen können, aber niemand kann sagen ob besser oder schlechter.
 
wie kannst du ihn verachten wenn er dir nichts getan hat?

mir hat er weder gutes noch schlechtes getan, ich kann mich bei ihm höchstens bedanken oder auch nicht für die fehler die er gemacht hat damit ich sie nicht machen werde.

Er hat Menschen getötet, die ihm nichts getan haben.
Und weil dass Bijeljina93 als moralisch verwerflich ansieht, verachtet er Hitler.
Ganz einfach.
 
hitler konnte gar nix organisieren... er konnte auch nicht besonders gut reden halten...

aber er hat soziale wohltaten unter das deutsche volk verteilt

verdoppelung der urlaubstage für die arbeiter, steuerliche erleichterungen für arbeitende (finanziert durch den raub von juden) etc.

er hat sich seine macht erkauft, und als das geld alle war hat er den krieg angefangen, sonst hätten ihn die deutschen schnell rausgeschmissen....

er konnte eben schon gut reden, oder wie meinst du hat er das deutsche volk hinter sich gebracht, sowas schafft man sicher nicht nur mit ein paar wohltaten.
 
Zurück
Oben