Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum hat Thompson in Istrien Auftrittsverbot?

Ich war mehrmals in Istrien. Das was du sagst, stimmt überhaupt nicht. Es gibt zwar eine italienische Minderheit entlang der West-Küste Istriens, aber zum grössten Teil leben in Istrien Kroaten.

Das einzige was mir aufgefallen ist: Sie sind sehr liberal, weltoffen, europäisch eingestellt. Ich war in Porec letztes Jahr bei einer kroatischen Familie und die hatten vor 2009 (also dieses Jahr) unbedingt Serbien zu bereisen, vor allem Belgrad interessierte sie. - Ich war da schon sehr erstaunt so was (und mit solch einer Begeisterung) zu hören.

Billiger Versuch.... wer soll dir das abnehmen?

Ich meine lass mal alles andere ausser acht, weshalb sollte micht touristisch gerade Serbien interessieren?

Ausserdem finde ich das schon kriminell das sie viele Länder ihn nicht auftreten lassen.

Die haben kein Grund, wenn er dort faschistische Lieder singen würde, dann würde ich das ja verstehen. Aber das ist jar gar nicht mal der Fall.

Ich würde sagen die Leute haben einfach nur komplexe.

Warum hat Thompson in Istrien Auftrittsverbot?
Dass es in Europa Länder gibt, die Konzerte von ihm verbieten, ist ja bekannt. Aber eben... es sind andere Länder. Warum aber ist er selbst in einem Teil seines eigenen Landes unerwünscht?

Bitte keine Antworten wie "wegen seinen nationalistischen Songs", "Weil er ein Ustascha-Sympatisant ist",....etc...etc... das interessiert mich nicht in diesem Thread. Es geht mir jetzt nicht primär um ihn, sondern um Istrien. Wieso ausgerechnet Istrien?
Ist dieses Thema an dir total vorbeigelaufen oder raffst du nur nix mehr?

Das ist doch schon über 1,5 Jahre her. Ach ja, da warst noch 14 und hattest kein I-Net Zugang.

Es waren Wahlen und weil die sich durch so ein Verbot mehr stimmen erhofften, wurde er halt verboten.

Heute verbietet den niemand mehr. Er hat sich für seinen Mist entschuldigt und wir verzeihen halt.

Ich meine lass mal alles andere ausser acht, weshalb sollte micht touristisch gerade Serbien interessieren?
Also als ich klein war wollte ich immer meine Hauptstadt Beograd besuchen. Aber heute würde ich mir eher die Augen ausstechen, als Belgrad zu besuchen.

P.s. Eventuell würde ich DO ZEMUNA fahren, :rofl:. Aber nur mit nem deutschem Freund. [smilie=to funny.gi:

[IMG]http://www.rheinmetall.de/img/wiesel2_1.jpg[/IMG]

Also als ich klein war wollte ich immer meine Hauptstadt Beograd besuchen. Aber heute würde ich mir eher die Augen ausstechen, als Belgrad zu besuchen.

P.s. Eventuell würde ich DO ZEMUNA fahren, :rofl:. Aber nur mit nem deutschem Freund. [smilie=to funny.gi:

[IMG]http://www.rheinmetall.de/img/wiesel2_1.jpg[/IMG]

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Mein Gott du interessierst dich mehr um Serbien als alle Serben aus diesem Forum zusammen!!!

Zu deiner Frage
B92 - Vesti - Hrvati u Beograd na provod - Internet, Radio i TV stanica; najnovije vesti iz Srbije
Europe's best nightlife in buzzing Belgrade -Times Online
http://travel2.nytimes.com/2005/10/...l=1&adxnnlx=1161525814-hyzmwSBEex5SGL+lJDVm2w

Zurück
Oben