autokaputt du siehst die geschichte nur aus deinen eigenen augen und bist in dieser angelegenheit geblendet.ich bin der erste der für versöhnung steht wenn sie nach meinen vorstellungen von statten geht.das würde ein nationalist niemals wollen.gruss oliver
Oliver, gefällt dir dieser Text?
Bekehrt euch zu meinem neuen Glauben, Leute
Ich biete euch was bislang noch niemand geboten hat:
Ich biete euch Rohheit und Wein.
Jenen, der kein Brot hat, wird das Licht meiner Sonne wärmen.
Volk! In meinem Glauben ist nichts verboten,
Es gibt Liebe und Getränke
Und Blicke in die Sonne, so viel ihr wollt
Denn diese Gottheit verbietet euch nichts.
Oh folgt meinem Ruf, Brüder des Volkes.
Irgendwie legst Du es darauf an, jedem hier zu zeigen, dass Du dämlich bist.
Was willst Du denn an Amphion bekämpfen?
Willst Du ihn deshalb bekämpfen, dass er als Leitlinie die freiheitlich-demokratische Grundordnung hat, und gelegentlich den einen und anderen User die Frage stellt, ob dieser den Eid auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung ablegen (schwören) würde?
Das bedeutet demnach, Du würdest den Eid auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung ebenfalls nicht ablegen, und damit direkt die freiheitlich-demokratische Grundordnung bekämpfen und damit abschaffen wollen.
Das jedoch wäre faschistoides GedankenUngut!
"Grundgesetz ist mit dem Islam nicht vereinbar"
--> ("Grundgesetz ist mit dem Islam nicht vereinbar" - | WAZ.de)
vom 15.02.2014
Im übrigen sehe ich nicht, wo ich welche Schlachten geschlagen und auch nicht die Siege, die ich davongetragen haben soll.
Ein kleiner dummer Bub scheinst Du zu sein, dem es gelüstet, in den Krieg* zu ziehen.
Kommst Du nicht ebenfalls aus einem durch den Krieg verwüstetes Gebiet des Balkan?
-
* Krieg bzw. griech. Pólemos kann diverse Formen annehmen, es muß kein Krieg im eigentlichen Sinne sein.
AutoKaputt muss Amphion bekämpfen, seine Tradition, seinen Irrglauben, seine Denken, die Moral aufheben zu können.
Ich bin gern eine lächerliche Figur und gebe Preis, was ich zu sagen hab, mag es auch dämlich sein. Mehr habe ich nicht. (Spricht AutoKaputt von sich, so entlarvt er seine Lächerlichkeit durch die dritten Person) ha ha.
Du sprichst von
freiheitlich-demokratische Grundordnung und verlangst von Usern einen Eid darauf abzulegen. Du denkst, dass sie das aufgrund ihres Glauben nicht tun könnten/wollten.
Ich habe gelernt, überhaupt nicht zu schwören. Mein Ja soll ein Ja und mein Nein soll ein Nein sein. Tja, da bin ich nicht einmal Moslem und darf es trotzdem nicht...
Kannst du den Eid schwören? In seiner vollen Bedeutung? Du Übermensch!
Du gibst den Gebildeten, also wirst du wissen, was faschistoidem Denken eigen ist und was nicht.
Natürlich hast du keine Siege vorzuweisen. Ersetze im von dir zitierten Satz das erste "du" durch "dich". Ich bekämpfe dein Denken und deine Gleichgesinnten, wie so zu jeder Zeit bekämpft wurden.
Ein kleiner dummer Bub scheinst Du zu sein, dem es gelüstet, in den Krieg* zu ziehen.
Kommst Du nicht ebenfalls aus einem durch den Krieg verwüstetes Gebiet des Balkan?
Das "Gebiet" von dem du sprichst habe ich früh verlassen und kennen gelernt als das Paradies meiner Kindheit, Sommer für Sommer. Sechs Jahre wurde es mir vorenthalten und verwüstet. In diesen Jahren lebten meine Lieben, die nicht zur Flucht gezwungen waren, nur Stunden von den gefährlichsten Orten. Die Flüchtigen lebten bei uns. Kerzen in der Kirche anzünden, hoffen für die Lieben. Am Abend sehen wie das Wissen von Sarajevo an einem Tag verbrannt ist.
Du hast es richtig gesagt, Krieg kann diverse Formen annehmen. Die geistigen Brandstifter, die das Wissen und die Geschichte vernichteten, wollten auch die Zeugen dieser Zeit tot sehen. Mehr als Einhunderttausend Zeugen sind tot. Irgendwann verstand ich etwas wichtiges. Diese Krieger, die Leben und Geist getötet haben, empfanden keinen Hass. So wurde es mir aber erzählt, allen wurde das erzählt. Der Hass der Völker... Nur die Zeugen empfanden Hass, ich tue das heute noch. Die Krieger kannten keinen Hass, für sie war die Moral aufgehoben. Sie wollten Wahrheit und Gerechtigkeit ("Adler horsten immer nur auf Bergen. Tief im Thale findet ihr nur Schergen"). Sie sind sich keiner Schuld bewusst, denn von ihrem Berg aus überblicken sie all das Elend, das sie vernichten müssen. Wer das begreift, lebt den Rest seines Lebens in Angst.
Gefällt dir dieser Text?
"(Doch was soll des breiten ich erzählen?
So weit nur die Ebene von Cetinje,)
Ist entflohn kein Aug-, Ohrenzeuge,
Kundzutun, wie ihnen es ergangen.
Jeder sprang über unsere Klinge,
Der zum Christentum sich nicht bekehrte,
Doch wer vor dem heiligen Christ sich neigte,
Sich bekreuzte mit dem Christenkreuze,
Den erkannten wir an als unsern Bruder.
Türkenhäuser legten wir in Asche,
Daß kein Rest und keine mehr künde
Von dem heimischen Giftgeschwür der Sünde.
P.P. Njegos
Grieche!
Weder schäme ich mich, noch habe ich Bedenken, ich zeige offen wie dämlich ich bin. Ich berufe mich nicht auf die Geschichte, nicht auf Wahrheit und spreche ich von Gerechtigkeit, dann meine ich nicht dieses falsche Wort, dass nie den einen Sinn gab. Ich meine ein stimmendes Gefühl und zeige meine Dämlichkeit.
Dir wünsche ich lebenslanges Arschbluten. Ich bin dämlich und glücklich durch kleinen Freuden, beispielsweise mit der Vorstellung schmerzverzerrter Gesichter, weil das A....loch schmerzt und juckt. Natürlich gilt es für alle, deiner Sorte.