Naja jemand der schön gemütlich in Deutschland hockt und Griechen als Verräter abstempelt die im Ausland(in dem Fall war es die Türkei) ein Job suchen ist ein Heuchler...
Man kann sicher sagen, dass es fuer Griechenland schaedlich ist, wenn die jungen Leute ins Ausland gehen. Andererseits kann man es auch nachvollziehen, denn was will ein studierter Ingeieur in Griechenland wenn dort gleichzeitig auf Anweisung der EU seit 40 Jahren die Industrie stillgelegt wird.
Ich bin der Meinung, dass es ok ist, im Ausland Arbeit zu suchen unter der Voraussetzung, dass man sich auch vom Ausland fuer einen Wandel in Griechenland engagiert und nicht den Egoismus im Ausland weiterfuehrt, der im Inland fuer die jetzige Lage gesorgt hat.
Als 1998 der Krieg im Kosovo begann, waren es die Auslandsalbaner, die Gelder geschickt haben, um die Albaner zu unterstuetzen. So etwas habe ich nur selten bei Griechen gesehen waehrend der letzten zwei Jahre.
Ich kenne mittlerweile viele Griechen, die kuerzlich nach Deutschland gekommen sind weil sie nicht mehr in Griechenland bleiben wollten. An ihrer Einstellung sieht man, wie scheiss egal ihnen ihr Land ist, hauptsache sie haben genug Geld um sich die neuste Mode anzuschaffen. Diese Leute wuerde ich auch als Verraeter betrachten.