Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

warum müssen frauen kopftücher tragen? wieso machen die sich keine glatze?

Go girl! Du hast verdammt Recht. Gerade Leila mit muslimischem Vater sollte da etwas toleranter sein, müsste man jedenfalls erwarten. Die peilt einfach nich, dass weibliche Freiheit nicht daraus besteht, die Beine breit zu machen für jeden Trottel mit etwas Kohle.

Ja eben. Die hat ein völlig falsches Verständnis von Freiheit und Emanzipation der Frau.
Eine Frau kann aus Überzeugung Kopftuch tragen und trotzdem emanzipiert sein.
Ich selbst bin ja auch nicht grad sehr religiös, aber dafür muss ich ja nicht die Religiösen dann ins Lächerliche ziehen.
Und für Leila ist einfach alles richtig, modern und gut, wie sie lebt und was sie tut. Alles andere ist einfach nur zurückgeblieben ::roll:

Mir ist es auch ziemlich Wayne, wem sie ihre Beine breit macht, ist ja schließlich ihre Sache und mich juckts einfach nicht.
Aber sobald sie andere Menschen, andere Lebensweisen und ganze Religionen und Nationen mitreinzieht, werde ich meine Finger nicht still halten!!!!

Die sollte sich mal ein Beispiel an dir nehmen. Obwohl ihr beide nicht nach gesellschaftlichen Normen und religiösen Vorschriften lebt und beide einen muslimischen Elternteil habt, liegen dennoch rießen Welten zwischen euch.
Du lebst nach deinen eigenen Vorstellungen und akzpetierst gleichzeitig die anderen Lebensweisen, sie dagegen muss alles andere kritisieren, obwohl sie selbst NULL Vorbildpotenzial hat.

Ja eben. Die hat ein völlig falsches Verständnis von Freiheit und Emanzipation der Frau.
Eine Frau kann aus Überzeugung Kopftuch tragen und trotzdem emanzipiert sein.
Ich selbst bin ja auch nicht grad sehr religiös, aber dafür muss ich ja nicht die Religiösen dann ins Lächerliche ziehen.
Und für Leila ist einfach alles richtig, modern und gut, wie sie lebt und was sie tut. Alles andere ist einfach nur zurückgeblieben ::roll:

Mir ist es auch ziemlich Wayne, wem sie ihre Beine breit macht, ist ja schließlich ihre Sache und mich juckts einfach nicht.
Aber sobald sie andere Menschen, andere Lebensweisen und ganze Religionen und Nationen mitreinzieht, werde ich meine Finger nicht still halten!!!!

Die sollte sich mal ein Beispiel an dir nehmen. Obwohl ihr beide nicht nach gesellschaftlichen Normen und religiösen Vorschriften lebt und beide einen muslimischen Elternteil habt, liegen dennoch rießen Welten zwischen euch.
Du lebst nach deinen eigenen Vorstellungen und akzpetierst gleichzeitig die anderen Lebensweisen, sie dagegen muss alles andere kritisieren, obwohl sie selbst NULL Vorbildpotenzial hat.

TOP, ich kann nix hinzufügen! Danke für diesen Spitzenbeitrag! :love5:

Ich denke es ist besser wenn Männer und Frauen lernen verantwortungsvoll miteinander umzugehen, als wenn sich der eine von beiden isoliert um sich den Trieben des anderen zu unterwerfen.

Grundsätzlich denke ich dass Frauen leichter beinflussbarer sind wie Männer. Vielleicht weil Frauen eher von klein auf so erzogen werden das sie jemanden über sich haben oder haben sollten. Männer würden sich wohl nicht so in ihren Freihieten einschränken lassen, insbesondere wenn dann das andere Geschlecht sich kaum daran hält. Also ich würde mir da veracsht vorkommen, aber jedem das seine.

Sexuelle Freiheit/Emanzipation bedeutet übrigens nicht nur, von sich aus zu entscheiden, Sex zu haben, sondern auch, sich GEGEN Sex zu entscheiden.
Weiterhin bedeutet Emanzipation/Moderne/liberaler Lebensstil für mich auch, dass Frau auf eigenen Beinen steht, finanziell und emotional unabhängig ist, an ihre eigene Karriere denkt, sich bilden will, einfach eine rundum starke Persönlichkeit ist.
Bei Leila erkenne ich leider nur sexuelle Freiheit, von daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sehr viele hier in Deutschland lebende, kopftuchtragende Frauen moderner und emanzipierter sind als sie.

Zurück
Oben