Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

warum müssen frauen kopftücher tragen? wieso machen die sich keine glatze?

was? was redest du? wenn sie ihre haare oder vielleicht sogar noch ihr gesicht bedeckt, dann sehen sie die männer als sexobjekt :help: erklär mir das doch!

Nee, er meint es so und ich kann den Gedankengang auf eine Art und Weise schon nachvollziehen:
Wenn ne Frau sich so bedeckt, weiß sie um ihre sexuelle Wirkung und zeigt somit nach außen, dass sie dies auch weiß. Sie weiß, dass Männer sexuelle Wesen sind und sie will diese nicht reizen, also bedeckt sie sich und trägt damit nach außen, dass sie ein Sexobjekt ist.
Aber genau das gleiche macht ja auch eine Europäerin, wenn sie sich trotz totaler Hitze was anzieht.
 
Nein Lucky, du siehst das falsch.
Dein Gedankengang ist richtig, aber führen wir mal folgendes Gedankenexperiment durch:
Wir haben nen sehr heißen Sommertag und du gehst durch die Straßen. Die Frauen tragen Minis und Tops, aber eine nackte Frau wirst du nirgends sehen, wobei das bei dieser Hitze doch viel angenehmer wäre. Halte eine dieser Frauen an und frag sie, wieso sie nicht nackt rumläuft. Abgesehen davon, dass sie dich wie'n Auto angucken wird, wird sie sagen, dass es ihr das Schamgefühl verbietet. Dann fragst du weiter, was sie damit meint. Sie wird sagen, es läuft ja keiner nackt rum und ihr wäre das peinlich und sie will nicht von Männern angeglotzt werden.
Genauso fühlt sich eine Muslima mit Kopftuch. Sie will nicht von Männern angeglotzt werden und bedeckt ihren Schmuck. Für uns Europäerinnen sind das halt Brüste und Po, für sie sind es schon die Haare.
Von daher würde sich also auch schon eine Europäerin zum Sexobjekt degradieren lassen, da sie sich bedeckt, um nicht von Männern auf sexuelle Art und Weise angeguckt zu werden.


Nein, Bambi, das Kopftuch ist keine von Frauen erfundene Kleiderordnung, sondern entspringt einer Vorschrift die Männer Frauen aufgezwungen haben. So ist schon die Prämisse deiner Argumentation falsch und jegliche weitere Diskussion darauf erübrigt sich so.
 
Nein, Bambi, das Kopftuch ist keine von Frauen erfundenes Kleiderordnung, sondern entspringt einer Vorschrift die Männer Frauen aufgezwungen haben. So ist schon die Prämisse deiner Argumentation falsch und jegliche weitere Diskussion darauf erübrigt sich.

Glaubst du jede Frau wird zum kopftuch tragen gezwungen?
 
Nein, Bambi, das Kopftuch ist keine von Frauen erfundene Kleiderordnung, sondern entspringt einer Vorschrift die Männer Frauen aufgezwungen haben. So ist schon die Prämisse deiner Argumentation falsch und jegliche weitere Diskussion darauf erübrigt sich so.

Nein, so leicht kommst du mir nich davon.
Wieso läuft ne Westeuropäerin im Sommer nich nackt rum?
Schamgefühl, genau.
Und woher hat sie dieses? Sehr wahrscheinlich Gesellschaft und Eltern. Und das sind auch zur Hälfte nun mal Männer.
Außerdem, wenn die Frauen wüssten, dass die Männer nich so gierig glotzen, wärs sicher nochmal was anderes. In Kulturen, wo jeder nackt rumläuft, gibts dieses Geglotze nicht, vor dem die Frauen hier sich schützen wollen. Von daher entsteht dies doch auch durch männlichen Zwang, wenn auch indirekt. Aber auch direkt, da ja Schamgefühl anerzogen wid. Schamgefühl ist nichts natürliches.
 
Wegen der Hitze also??
Wieso lasssen wir unsere Körperbehaarung nicht freien Lauf, besonders im Winter ist das doch ganz praktisch oder??






Für dich ist doch alles schlecht und überholt, was sich nicht auf drei ficken lässt.

Komm geh weiter Eier sammeln....


mein ein habe ich mus nicht mehr sammeln...finde du erst ei für dich meine lieben wenn dich jemand haben will;)

ich habe meinen liebsten der mich überalles liebt...finde du ersatmal so einen dann können wir reden;)

machs nicht peinlicher alsa du bist.



soviel von mir..
 
Nein, glaube ich nicht.

ich weiß ja worauf du im großen und ganzen hinaus willst, aber mal im ernst, ihr interpretiert da viel zu viel hinein in dieses kopftuch. Nur weil eine Frau ein kopftuch trägt ist sie doch noch lange keine "Sexsklavin" oder "Sexobjekt" oder sonst was, im Islam ist es nun mal so, das könnt weder ihr noch ich noch sonst wer ändern.

Nonnen tragen auch eine kopfbedeckung, wo ist das problem? Im Islam tun es halt auch "normale" Frauen, ich lebe in Berlin, und hier leben vielleicht 1000 Bosniakinnen wenn ich schätzen müsste, von diesen tragen vielleicht nur 50 die ganze zeit ein kopftuch. Mein bester Freund ist der Sohn des Imams der Moschee, er hat 2 Töchter, diese tragen keine kopfbedeckung, nur wenn sie am sonntag zum beten gehen, er meinte dazu nur, das seine Töchter es selbst entscheiden dürfen ob sie ein kopftuch tragen möchten.

Zudem gibt es viele verschiedene Formen des Islam, im bezug auf die Ausübung, du bist albaner, müsstest es eigentlich wissen. Z.b. kannst du uns Bosniaken nicht mit Arabern vergleichen, wenn bei den arabern eine Frau ein kopftuch trägt, dann meißtens auf Anordnung des Mannes, aber wenn eine Bosniakin ein koftuch trägt, dann kannst du zu 99% sicher sein, das sie das freiwillig tut, ich kenne keine die zu so etwas gezwungen wird, auf bosniakischer seite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und das sich die nonne selbst entschieden hat so zu leben ;)

und nicht weil es ihr ein bruder oder ehemann befohlen hat



So ein mieses Vorurteil!!!

Ich kenn so viele, die ein Kopftuch tragen und um das Trages des Kopftuches regelrecht kämpfen mussten, weil die Eltern dagegen waren.


Ich weiß nicht, warum so viele Menschen damit ein Problem haben??

Wenn 'ne Tussi halbnackt mit ihren Hot Pants und ihren Highheels durch die Gegend hüpft sagt niemand was, aber wehe jemand ist verhüllt?!?!?!
In was für einer Welt leben wir?!?! -.-
 
Go girl! Du hast verdammt Recht. Gerade Leila mit muslimischem Vater sollte da etwas toleranter sein, müsste man jedenfalls erwarten. Die peilt einfach nich, dass weibliche Freiheit nicht daraus besteht, die Beine breit zu machen für jeden Trottel mit etwas Kohle.




mein Vater ist Moslem das stimmt...aber er würde mich nie lassen einen kopftuch zu tragen... er wollte das nie beiu meiner mutter sehen....
Er hällt auch nicht viel von glauben..sond hätte er meine mutter nie geheiratet..

Und bei ihm hat meine mutter immer genug freiheit gehabt...er ist ein moderner mensch...er hatte nie was gegen frauen die kopftuch tragen..nur er selbst möchte das bei meine mutter nicht haben...

Er sagte schaade das sie ihre schönheit verstecken muss..und auch ohne den kopftuch kann sie eine gute frau sein..

Er ist auch gleucbe ich nie in die Moschee gegangen...habe es nie gesehen, und Beiram hatten wie auch nie zuhause..nur wenn meine oma und zum essen eingeladen hat..sind wir gegangen ..aber daheim selber gefeiert nie..meine mutter wollte es auch nicht
 
Zurück
Oben