R
Romantika
Guest
ich weiß ja worauf du im großen und ganzen hinaus willst, aber mal im ernst, ihr interpretiert da viel zu viel hinein in dieses kopftuch. Nur weil eine Frau ein kopftuch trägt ist sie doch noch lange keine "Sexsklavin" oder "Sexobjekt" oder sonst was, im Islam ist es nun mal so, das könnt weder ihr noch ich noch sonst wer ändern.
Nonnen tragen auch eine kopfbedeckung, wo ist das problem? Im Islam tun es halt auch "normale" Frauen, ich lebe in Berlin, und hier leben vielleicht 1000 Bosniakinnen wenn ich schätzen müsste, von diesen tragen vielleicht nur 50 die ganze zeit ein kopftuch. Mein bester Freund ist der Sohn des Imams der Moschee, er hat 2 Töchter, diese tragen keine kopfbedeckung, nur wenn sie am sonntag zum beten gehen, er meinte dazu nur, das seine Töchter es selbst entscheiden dürfen ob sie ein kopftuch tragen möchten.
Zudem gibt es viele verschiedene Formen des Islam, im bezug auf die Ausübung, du bist albaner, müsstest es eigentlich wissen. Z.b. kannst du uns Bosniaken nicht mit Arabern vergleichen, wenn bei den arabern eine Frau ein kopftuch trägt, dann meißtens auf Anordnung des Mannes, aber wenn eine Bosniakin ein koftuch trägt, dann kannst du zu 99% sicher sein, das sie das freiwillig tut, ich kenne keine die zu so etwas gezwungen wird, auf bosniakischer seite.
Eine Muslimin muss egal an welchen Tag Sie betet in der Mosche einen Kopftuch tragen!
Und Sonntag ? ich glaube Du meinst den Freitag!