Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum macht die Türkei keine ethnische Volkszählung? Angst vor dem Kurdenproblem?

image3_1214595110.jpg

Nein, Spaß bei Seite.
Die Kurdenzahl ist wohl weit höher als durch diese "Volkszählungen" angenommen.

Sieh dir meinen Post an. Die Kurden haben nur in 7 Provinzen die Mehrheit.

Es gibt 81 Provinzen\\:D/

Sieh dir meinen Post an. Die Kurden haben nur in 7 Provinzen die Mehrheit.

Es gibt 81 Provinzen\\:D/

und siehe dir seinen Post an, als Kurden werden nur solche gezählt die ihre Sprache sprechen. Dumm nur, dass die Türkei seit 1930 und auch schon davor versuchte die Menschen zu Türken zu assimilieren, indem sie ihre Sprachen verboten hatte

Es gibt bestimmt mehr Kurden, das sind aber solche die grössere Nationalisten sind als die MHP und nur Türkisch sprechen können, solche gibts hier auch.

und siehe dir seinen Post an, als Kurden werden nur solche gezählt die ihre Sprache sprechen. Dumm nur, dass die Türkei seit 1930 und auch schon davor versuchte die Menschen zu Türken zu assimilieren, indem sie ihre Sprachen verboten hatte

also ich kann mich nicht erinnern das kurdisch jemals verboten war, und hör mir auf mit dem assimilieren , sie werden INTEGRIERT und lernen halt türkisch und vergessen dabei leider ihre muttersprache..

Das ist so wie mit den Türken in Deutschland die gut integrierten , die gut deutsch reden , haben das meistens mit defiziten in der muttersprache eingebüßt , aber natürlich ist die sprache von dem Land wo man lebt am wichtigsten.

und was will krosovar eigentlich mit dem beitrag sagen? wenn dem so wäre und es würden viele mehr kurden in der türkei leben , was wäre daran so schlimm?

Keine Angst die Türken werden keine Minderheit.

Seit der Republikgründung wurde in Abständen von fünf Jahren eine Volkszählung durchgeführt. Seit 1990 wird diese nur noch alle zehn Jahre an einem Tag im Oktober durchgeführt und dabei andere demografische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Daten über die Bevölkerung erfasst.

Wo hast du dein Beitrag her?

Zurück
Oben