Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

warum so viele arabische staaten arm sind: verrottete bildung

Viele arabische Staaten haben krasse Zwei Klassen Gesellschaften. Die Gastarbeiter v.a. Asiaten dort werden vom Staat miserabel behandelt und sind meiner Meinung nach ne Art moderne Sklaven und genießen keinerlei Gleichberechtigung wenns um Bildung usw. geht!

Für genauere Dokumente hierzu würde ich mich sehr interessieren. Hab schon des öfteren gehört dass asiatische Migranten in Saudi Arabien sehr wenig Rechte haben und dazu auch noch unmenschliche Auflagen. Hab mal in einer Doku gesehen dass indischen Bauarbeitern befohlen wurde keinen Arabern in die Augen zu sehen geschweige denn anzusprechen und ihre Sprache nicht zu sprechen. Total krank, wenns wahr ist.

Für genauere Dokumente hierzu würde ich mich sehr interessieren. Hab schon des öfteren gehört dass asiatische Migranten in Saudi Arabien sehr wenig Rechte haben und dazu auch noch unmenschliche Auflagen. Hab mal in einer Doku gesehen dass indischen Bauarbeitern befohlen wurde keinen Arabern in die Augen zu sehen geschweige denn anzusprechen und ihre Sprache nicht zu sprechen. Total krank, wenns wahr ist.

berichte gibts viele... gib einfach gastarbeiter und dubai in google ein:

Gastarbeiter in Dubai: Luxuswelt aus Sklavenhand - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Globalisierung: Tod eines Sklaven | Leben | ZEIT ONLINE

Nichts gegen religiöse Bildung, aber wenn das Verhältnis tatsächlich so sein sollte (kann es nicht prüfen), dann sollte man da wirklich mal drüber nachdenken, ob das so sein muß.

Viel schlimmer aber ist, daß es in Arabien kein anständiges Bier gibt. So kann sich ja keine Kultur entwickeln.

Meine Religion: böhmisch-alkoholisch.

Sei doch froh, dass die 3. Welt in Sachen Bildung noch weit hinten dran ist. Wenn sie da auch noch aufholen, wandern nach unsren Industriejob auch noch der Rest dahin, und dann ist der Westen aufgeschmissen.

Sei doch froh, dass die 3. Welt in Sachen Bildung noch weit hinten dran ist. Wenn sie da auch noch aufholen, wandern nach unsren Industriejob auch noch der Rest dahin, und dann ist der Westen aufgeschmissen.

eigentlich nicht. wenn man sich die größten handelspartner der deutschen anschaut sind darunter nur entwickelte länder:

handelspartner.png

würden nun andere länder aufholen, hätten die deutschen wiederum bessere möglichkeiten ihre high-tec produkte zu verkaufen.

ölraffinerien und maschinen zum auffüllen von wasserflaschen wird sich wohl kaum ein land mit subsistenzwirtschaft leisten können, oder? und das sind sachen in denen die deutschen gut sind...

Zurück
Oben