Amphion
Keyboard Turner
Wollte man das mit den heutigen Begrifflichkeiten umsetzen, so kann die erste Universität nur das Haus des Akademos gewesen sein, die Akademie, eröffnet und geleitet von Aristoklis, dann haben sich in Folge sehr viele gebildet. Im byzantinischen Griechenland sollte die von Konstantinopel Erwähnung finden, auch wenn die Anzahl der Akademien durch das Christentum sehr stark reduziert wurde.
Also hört mal auf so ignorant zu sein. Fakt ist, die erste Universität in Europa befand sich in Cordoba! Fakt ist, die älteste Universität der Welt befindet sich Marroko und zweit älteste in Ägypten (Kairo-Azar)! Seid nicht so vergesslich, denn die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter! Aber am stärksten ist sie im Zenit (in der Mitte)! Man vergisst auch sehr schnell, dass vor paar hundert Jahren im Westen, Menschen immer noch Angst vor Wasser hatten.
Der Islam im Osten ist nicht frei, es herrschen Könige! Ihr seht ja, wie sich der freie Islam im Westen entwickelt. Wie soll man sich den im ewigen Kriegszustand entwickeln?! Vergesst auch nicht, dass die USA seid hunderte von Jahren, keinen einzigen Krieg auf eigenem Territorium geführt hat! Wenn man nur auf Krieg kontzetriert ist, geht die Kreativität verloren. Seid doch froh, denn dieser unverhältnismässige Wohlstand, den der Westen momentan geniesst, ist nur möglich, wenn etwa 90% der Menschheit in Armut leiden! Darum haben ja die USA mit den Arabischen Königen keine Probleme. Nein, sie sind sogar ihre engste Verbündete! Sie haben nur mit Menschen Probleme, die auf einmal aufhören zu betteln, und meinen: wir wollen nur in Ruhe gelassen werden und selbst für uns sorgen. Für jedes winziges Wohlstandswachstum in Asien, muss der Westen einstecken. Darum kommen sie auf so menschliche Ideen, wie den Rohstoffpreis für Weizen zu verdoppeln. Damit Menschen auf der anderen Seite der Medaille, ja nicht auf andere Ideen kommen, als für Grundnahrung zu sorgen! Also Leute hört auf so naiv zu sein. Ihr wisst ja, dass die Karten in den letzten Kriegen (1.WK, 2.WK), Kolonien, Sklavereien usw. immer wieder neugemischt wurden. Fallt nicht auf ihre dreckigen Spielchen rein, die Welt aufgrund Arroganz in Zonen aufzuteilen.
Selam, pelasgian
Raffael: Die Schule von Athen
-
Da du aber den Islam besonders hervorheben möchtest, so will ich es auch tun:
Der islamische Eroberer der griechischen Stadt Alexandria (Ägypten) hat die damals größte Bibliothek der Welt verbrannt.
Hier seine Argumente:
"Alle Inhalte dieser Bücher darin sind gegen den Islam gerichtet, deshalb brauchen wir sie nicht.
Und sollte es Bücher geben, die nicht gegen den Islam gerichtet sind, so brauchen wir diese erst recht nicht, weil diese Inhalte dann ohnehin in den Koran stehen."
Solches und noch vieles mehr sollte ein angehender Akademiker = beachte das Wort) nie vergessen, man könnte auch sagen, ein Moslem kann dem Grunde nach kein Akademiker werden.
Zuletzt bearbeitet: