ChaosInvocation
Gesperrt
Geht doch nicht um Geld sondern um das Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Geht doch nicht um Geld sondern um das Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Doch, aber nicht die Hauptrolle.
So so, nicht die Hauptrolle!
Immer wenns um Abstimmung im Volk ging, gings um das wirtschaftliche! Keiner will sich lösen, wenn´s einem gut geht und vielleicht hernach schlechter! Da spielt die Unabhängigkeit eine nebensächliche Rolle!
Bestes Beispiel: Nordzypern!
Apro po Spanien, war da nicht mal ne Abstimmung von dem englischen Teil in Gibraltar?
Zypern ist eine völlig andere Kiste.
Aber zu wirtschaftlich gut und schlecht, dann erklär mal die Tschechen und Slowaken. Solche Konflikte brechen in wirtschaftlich schlechten Zeiten eher auf, aber sie kommen nicht aus dem Nichts.
Gründe für ein Nein des Südens, massive Ansiedlung von Festlandstürken im Norden?Warum gab dann Nordzypern sein Ja zur Wiedervereinigung?
Äh die Tschechen haben als hochindustrialisiertes Land auf deutschem Niveau (1919) erstmal eine Alphabetisierungskampagne in der Slowakei gestartet. Auch 1990 waren sich die Slowaken bewusst, dass sie MIT den Tschechen wirtschaftlich besser fahren.Wenn ein Teil des Landes nichts in die Bezirke investiert hat das doch auch mit Wirtschaft zu tun!?!
Es werden dann halt nur die Nationalen Gründe vorgeschoben!
Gründe für ein Nein des Südens, massive Ansiedlung von Festlandstürken im Norden?
Äh die Tschechen haben als hochindustrialisiertes Land auf deutschem Niveau (1919) erstmal eine Alphabetisierungskampagne in der Slowakei gestartet. Auch 1990 waren sich die Slowaken bewusst, dass sie MIT den Tschechen wirtschaftlich besser fahren.
EDIT CSR durch Slowakei ersetzt
Anan plan, schon mal gelesen? Aber der wirtschaftliche stärkere Teil ist doch der Süden! Das meine ich ja! Die Türken, die die Griechen ja nicht so gerne mögen wollen einen Zusammenschluss! Warum wohl? Wollen die auf einmal Griechen werden, oder meinen die die Griechen werden Türken oder meinst Du jetzt auf einmal spielt das zypriotische Nationalbewusstsein eine Hauptrolle und das wirtschaftliche nicht?
Wie viel haben die Tschechen, den in die Slovakei investiert als es noch Tschechoslovakei war? Und da war doch was mit Wirtschaftsreformen!
Daraus ergab sich ein tschechisch-slowakischer Dualismus in der politischen Kultur, unter anderem auch ein deutlich abweichendes Wählerverhalten. Die unter schiedlichen Meinungen, Einstellungen und Wertvorstellungen beider Völker führten dazu, daß die Tschechen bei den Wahlen 1992 mehrheitlich für eine uneingeschränkte Fortsetzung der Wirtschaftsreformen stimmten, während die Mehrheit der Slowaken dagegen votierte.
Der Brger im Staat: Ostmitteleuropa - Slowakei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen