Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum verlor Deutschland den 2 WK?

Es gibt einen Film fatherland heisst er.Sehr interessant ist der.Zeigt unter anderem ein Deutschland das den Krieg gewonnen hat.

Hatte mir mehr erhofft von dem Film,es ging hauptsächlich um diesen einen Mord und diese Dokumente.
Man hätte mehr über die besetzen Länder bringen sollen,wie es den einheimischen ergangen wäre usw.

yo, um ein haar wäre es passiert.
ohne die drei wäre man in den usa nie auf die idee gekommen atombomben zu bauen.
an der entwicklung waren fast nur deutsche beteiligt,
und das schon einige jahre zuvor.

Die Atombomben haben aber nicht den Krieg in Europa entschieden. Ob den im Pazifik, ist auch so eindeutig nicht. Sie haben "nur" die globalen Verhältnisse der Nackriegszeit, der Ära des Kalten Krieges geprägt. IMO

Ansonsten will ich mir nicht ausmalen, was passiert wäre bei einem Sieg der Deutschen. Ganze Völker würden heute so nicht mehr existieren...

Die Atombomben haben aber nicht den Krieg in Europa entschieden. Ob den im Pazifik, ist auch so eindeutig nicht. Sie haben "nur" die globalen Verhältnisse der Nackriegszeit, der Ära des Kalten Krieges geprägt. IMO

Ansonsten will ich mir nicht ausmalen, was passiert wäre bei einem Sieg der Deutschen. Ganze Völker würden heute so nicht mehr existieren...

wenn die nicht emigriert wären, wäre das ding früher gebaut worden.
und zwar in D.
dann wäre das ding im pazifik nicht mal zur anwendung gekommen.

lilith unser leben wäre dann anders verlaufen.
du wärst eine köchin und ich der gärtner:majaa:

weil sie einen 2 fronten Krieg führten und sich Hitler verechnet hat.
Wäre er klug gewesen hätte er sich nicht gleichzeitig mit der UdSSR anlegen sollen als er mit dem Westen Krieg führte, sondern sie bis zum ende als verbündete behalten sollen und dann sie erst hintergehen.

Und Du glaubst Stalin hätte Hitler nicht angegriffen? Hitler UND Stalin haben auf Zeit gespielt.Hätte Deutschland nicht als erstes angegriffen,hätte die Sowjetunion als erstes angegriffen.
Und selbst bei einem Krieg zwischen Deutschland und der Sowjetunion würde die Sowjetunion Deutschland in Grund und Boden stampfen.

Zurück
Oben