Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum verlor Deutschland den 2 WK?

Hätte Hitler noch 2 Jahre ungefähr gewartet hätte er wohl Europa im Sturm erobert.Das Oberkommando der Werhmacht teilt ihm damals schon mit das die Armee erst 1941 oder 1942 völlig einsatzbereit gewesen wäre.Doch so lange wollte er nicht warten.
Es gibt ausserdem eine interessante Reportage zu den sogenannten Superwaffen die entwickelt wurden von den deutschen.Manche meinen wären davon mehrere produziert worden und vielleicht auch etwas früher hätte man sehr gute chance gehabt den Krieg schnell zu gewinnen.

diese 'superwaffe' wo immer berichtet worden ist zu der zeit...was war das den genau? meine sie damit die atombombe?

den aus diversen reportagen haben sie es so beschrieben das es um eine maschine gehandelt hat. was ich mir schwer vorstellen kann :-)

weiss du mehr davon?

diese 'superwaffe' wo immer berichtet worden ist zu der zeit...was war das den genau? meine sie damit die atombombe?

den aus diversen reportagen haben sie es so beschrieben das es um eine maschine gehandelt hat. was ich mir schwer vorstellen kann :-)

weiss du mehr davon?
Mist ich suchte die gerade aber scheint wohl entfernt worden zu sein.
Also so viel ich mich erinnern kann (war lange her als ich sie gesehn habe) wurde unter anderem neue U boote,Flugzeuge und Kanonen entwickelt die seiner zeit um jahre voraus waren.Waren aber erst mal nur prototypen und wurde nie wirklich getestet bzw konnte nie getestet werden.Doch man ist sich sicher wären die paar jahre früher entwickelt worden hätte deutschland schnell die Lufthoheit und seehoheit wieder erlangen können.Diese waren viel schneller und besser entwickelt und auch unsichtbar für radar.
Ein beispiel war ja auch die V2 rakete.Wäre die besser entwickelt worden und kontorlierbar gewesen wäre es fatal für die gegner geworden.
Vieles was die deutschen gebaut haben wurde von den Siegermächten gestohlen und weiterentwickelt.

Mist ich suchte die gerade aber scheint wohl entfernt worden zu sein.
Also so viel ich mich erinnern kann (war lange her als ich sie gesehn habe) wurde unter anderem neue U boote,Flugzeuge und Kanonen entwickelt die seiner zeit um jahre voraus waren.Waren aber erst mal nur prototypen und wurde nie wirklich getestet bzw konnte nie getestet werden.Doch man ist sich sicher wären die paar jahre früher entwickelt worden hätte deutschland schnell die Lufthoheit und seehoheit wieder erlangen können.Diese waren viel schneller und besser entwickelt und auch unsichtbar für radar.
Ein beispiel war ja auch die V2 rakete.Wäre die besser entwickelt worden und kontorlierbar gewesen wäre es fatal für die gegner geworden.
Vieles was die deutschen gebaut haben wurde von den Siegermächten gestohlen und weiterentwickelt.

moment, damit ich es richtig verstehe..

dieses superwaffe, solte nach 2 jahren fertig sein also im jahre 1941?
warum war sie dan zu der zeit noch nicht bereit?

Der Krieg musste schon so früh begonnen werden weil durch die massive Aufrüstung war Deutschland fast blank, den Bankrott hätte nur ein Krieg verhindert

moment, damit ich es richtig verstehe..

dieses superwaffe, solte nach 2 jahren fertig sein also im jahre 1941?
warum war sie dan zu der zeit noch nicht bereit?
Nein nicht wirklich.Viele dieser Waffen wurden im Krieg erst entwickelt aber nie wirklich darauf aufgebaut weil Geld,Zeit und Resscourcen gefehlt haben oder man es nicht für wichtig gehalten hat.Man ergriff erst zu den plänen dieser Waffen als der rieg schon in vollen gange war und so kann man sagen das die deutschen zu spät gehandelt haben unter anderem.

Zurück
Oben