Große Ironie der Geschichte und leider wahr.Heute gibts die meisten Nazis in Russland.
Große Ironie der Geschichte und leider wahr.Heute gibts die meisten Nazis in Russland.
Große Ironie der Geschichte und leider wahr.
Warum ist eigentlich die Lebenserwartung in Russland so gering? Vor allem bei Männern?
Diese These wird außer in gewissen Kreisen von keinem Historiker vertreten. Womit denn? Wann denn? Mit dem Zustand der sowjetischen Armee 1941? Ja, warum wurde wohl an den Grenzen "aufgefahren". Weil irgendwann die Geheimdienstmeldungen zu erdrückend waren. Es war nachweislich keine "Angriffsposition" und wusste Stalin zu gut um den Zustand der Truppen. Er konnte es auch so nicht recht glauben und vermied alles für eine Provokation. Wenn es um Papiere und Äußerungen Shukows aus Mai 1941 geht, diese hat Stalin nachweislich verworfen.
Sehr interessanter Text, danke an den Threadsteller
Mein ehemaliger Lehrer in Geschichte hat gesagt Hitler hat ZWEI eintscheidende Fehler begangen:
1. Das er das Oberkommando über die Streitkräfte übernahm -denn er hatte fähige Generäle welche deutlich kompetenter waren als er selbst.
2. Das er überhaupt die Sowjetunion angegriffen hat ! -Denn Hitler und Stalin hatten einen Pakt und waren zuvor verbündete.
....aber wir wollen mal froh sein das er diese "Fehler" gemacht hat, sonst würde die Welt heute vielleicht anders aussehen.
der Zustand hat gereicht um Polen zu überfallen
1939
keine Angst, da meldet sich gleich einer, der mit ihnen sympatisiertDer 17. September, der in Polen auch als Dolchstoßlegende gilt, ist mir bekannt. Ja. Abgesehen davon, dass auch sie keine Unschuldslämmer sind. Siehe polnisch-sowjetischer Krieg und seine Folgen. (Spielt keine Rolle hier und soll auch nichts rechtfertigen oder verharmlosen) Es wäre an sich auch nicht das einzige Land gewesen, siehe Baltikum usw. Aber spätestens der Finnlandkrieg hat einiges offenbart. Lies gute Publikationen, auf russische verweise ich schon nicht. Die Rote Armee wäre 1941 gar nicht im Angriffszustand, erst recht nicht gegen Deutschland gewesen. Das ist ein Mythos, den die Nationalsozialisten geschürt haben und der irgendwo auch einer gewissen Rechtfertigung eines rassistisch motivierten Angriffskrieges mit dem Zweck der Kolonisation des Landes und der Völker dort. Manche mögen sich wünschen oder gewünscht haben, dass Hitler sein Ziel erreicht hätte. Kanns nicht ändern, dass wir noch existieren, sorry.
Der 17. September, der in Polen auch als Dolchstoßlegende gilt, ist mir bekannt. Ja. Abgesehen davon, dass auch sie keine Unschuldslämmer sind. Siehe polnisch-sowjetischer Krieg und seine Folgen. (Spielt keine Rolle hier und soll auch nichts rechtfertigen oder verharmlosen) Es wäre an sich auch nicht das einzige Land gewesen, siehe Baltikum usw. Aber spätestens der Finnlandkrieg hat einiges offenbart. Lies gute Publikationen, auf russische verweise ich schon nicht. Die Rote Armee wäre 1941 gar nicht im Angriffszustand, erst recht nicht gegen Deutschland gewesen. Das ist ein Mythos, den die Nationalsozialisten geschürt haben und der irgendwo auch einer gewissen Rechtfertigung eines rassistisch motivierten Angriffskrieges mit dem Zweck der Kolonisation des Landes und der Völker dort. Manche mögen sich wünschen oder gewünscht haben, dass Hitler sein Ziel erreicht hätte. Kanns nicht ändern, dass wir noch existieren, sorry.
Politik wird nicht von einem oder zwei Menschen gemacht. Politik wird von dem wirtschaftlichem Interesse gemacht und gelenkt.politik ist wirklich eine schwierige sache...es gibt viele vermutungen..doch muss man auch bedenken das es auch nur menschen sind...und sich in diesen augenblick entscheiden was zu tun ist und was nicht.
haette, er das..oder haette der das so gemacht..sind nunmal theorien..zum glueck aber auch
Der 17. September, der in Polen auch als Dolchstoßlegende gilt, ist mir bekannt. Ja. Abgesehen davon, dass auch sie keine Unschuldslämmer sind. Siehe polnisch-sowjetischer Krieg und seine Folgen. (Spielt keine Rolle hier und soll auch nichts rechtfertigen oder verharmlosen) Es wäre an sich auch nicht das einzige Land gewesen, siehe Baltikum usw. Aber spätestens der Finnlandkrieg hat einiges offenbart. Lies gute Publikationen, auf russische verweise ich schon nicht. Die Rote Armee wäre 1941 gar nicht im Angriffszustand, erst recht nicht gegen Deutschland gewesen. Das ist ein Mythos, den die Nationalsozialisten geschürt haben und der irgendwo auch einer gewissen Rechtfertigung eines rassistisch motivierten Angriffskrieges mit dem Zweck der Kolonisation des Landes und der Völker dort. Manche mögen sich wünschen oder gewünscht haben, dass Hitler sein Ziel erreicht hätte. Kanns nicht ändern, dass wir noch existieren, sorry.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen