Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum werden wir Türken so verachtet?

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Du solltest dich mal besser informieren. In der Türkei kann man kurdische TV-Sender empfangen. Eines der berühmtesten ist " Roj TV"

Ich meinte im türkischen Fernsehen kurdisch-patriotische Geschichtsfilme. Du willst doch nicht behaupten, dass es sowas gibt? Du möchtest doch auch türkisch-patriotische Filme im deutschen Fernsehen, wenn ich dich recht verstanden hab. Türkisches Fernsehen kannst du ja wie gesagt sowieso empfangen.

Der Titel ist ein wenig reißerisch, aber ich habe mir vorhin die Doku "Cumhuriyet" angesehen. Darin geht es um die Zeit nach dem türkischen Befreiungskriegs, also ab 1923.

Dabei habe ich mich gefragt, warum dieser Film, oder auch andere Filme über z. B. das Osmanische Reich, Atatürk, die Schlacht an den Dardanellen usw. nicht im deutschen TV gezeigt werden?

"Cumhuriyet" z. B. ist ein hochwertiger Film, gut aufgenommen und von überzeugenden Schauspielern gespielt. Vielleicht nicht Kino-Qualität, aber auf jeden Fall TV-tauglich.

Nun, was ist eigentlich so schwierig daran in einem Land, mit 2,5 Millionen Menschen aus der Türkei solche Filme im öffentlich-rechtlichen oder im Kabelfernsehen zu zeigen? Immerhin habe ich schon zig Filme über Indianer, Cowboys und sonst was gesehen, aber kaum welche in Deutschland leben sehen.

schau in den spiegel!
solche leute wie DU sind der grund warum(die bevölkerung) die türken so gemiede werden! gehst jedem auf dem sack hier im forum mit deiner ,türkei ist alles, nummer!!! es gibt so viele anständige türken und ausgerechnet einer wie du repräsentiert dieses volk hier im forum, schade!!!!

Türkei ist alles? Was fürn Scheiß?
DU SCHEIS KANALRATTE ZEIG MIR EINE STELLE WO ICH DAS GESCHRIEBEN HAB LOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich meinte im türkischen Fernsehen kurdisch-patriotische Geschichtsfilme. Du willst doch nicht behaupten, dass es sowas gibt? Du möchtest doch auch türkisch-patriotische Filme im deutschen Fernsehen, wenn ich dich recht verstanden hab. Türkisches Fernsehen kannst du ja wie gesagt sowieso empfangen.

Was für patriot. filme? Was laberst du da?
Sowas hab ich nicht gemeint.Ach man lasst es einfach.Ihr habt nichmal den Sinn dieses Threads gecheckt darum könnt ihr auch nicht argumentieren

Naja sieh es mal so es gibt auch keine Filme über die Kriege in Griechenland,Balkan,Israel etc...........

Man Interessiert sich halt einen scheiß für Geschichte heutzutage im Fernsehen.

Gründe:

- das Osmanische Reich und dessen Auswirkungen
- die schlechte wirtschaftliche Situation der heutigen Türkei
- das schlechte Bildungsniveau auch der ausländischen Türken
- die Situation der Türken im Ausland ist nicht gut. Die besser poisitionierte Mehrheitsgesellschaft der Gastländer sieht es und verhält sich in Teilen arrogant, so wie man sich unterlegenen Menschen gegenüber verhält.
- persönliche schlechte Erfahrungen
- Das Anderssein (Kopftuch, Islam)

man die kapitalisten von den deutschen fernsehanstalten, zeigen doch nur was sich auch verkauft, also muss viel action, titten, tote, und ein happy end mit drin sein, denn sowas verkauft sich halt, made in hollywod.

Zurück
Oben