Dabei habe ich mich gefragt, warum dieser Film, oder auch andere Filme über z. B. das Osmanische Reich, Atatürk, die Schlacht an den Dardanellen usw. nicht im deutschen TV gezeigt werden?
"Cumhuriyet" z. B. ist ein hochwertiger Film, gut aufgenommen und von überzeugenden Schauspielern gespielt. Vielleicht nicht Kino-Qualität, aber auf jeden Fall TV-tauglich.
was meinst du? Ich liebe Sitcoms! hab doch gesagt ich find immer wieder Jim herzig!was hast du gegen sitcoms.
ich muss perun recht geben. die meisten bosnier mögen die türken nicht besonders.
ein freund meines vaters, senad, verflucht sie regelrecht. sie haben seinen bruder getötet.
und ich kann euch sagen, jeder, aber auch absolut jeder bonsier den ich kenne mag seinesgleichen mehr als einen türken.
ein echter bosnier der seine geschichte kennt, der hast nicht die türken sondern die osmanen, denn bevor die osmanen den balkan eroberten hatte bosnien das stärkste königreich auf den balkan, teile von kroatien und serbien und montenegro gehörten zum bosnischen königreich, die alten bosnier hatten damals sogar eine eigene kirche und eine eigene schrift, aber das haben dann die scheiss osmanen zerstört, fuck you osmanisches reich,
wenigstens hat der bosnische könig sich nicht zum islam überreden lassen , deswegen wurde er auch von den osmanen geköpft.
war mal in sarajevo letzten sommer BiH vs. Frankreich, und da wahr so ein spast mit einer bosnisch-türkischen flagge zusammengenäht oder so.
wenn der wüsste was die urvätter der türken bosnien angetan haben dann würde er die fahne wieder abreißen.
aber wiegesagt , türken und osmanen ist wieder was unterschiedliches.
Türken und Bosnier sind Brüder..
nix bruder, sucht unterstützung bei den kurden den die sind eure brüder net wir.
Na ganz einfach, weil es keinem intressiert! Die Sender zeigen das was die Einschaltquoten bringt, und das ist zum Großteil Schrott! Sieh dir ProSieben (mit diesem Mist: Die Abschlussklasse 200unendlich), RTL2 (mit diesem BigBrother Müll), RTL (Talkshows mit dem Thema "Wer ist der Vater meines Kindes")
Schau mal auf arte die zeigen gute Filme!
Ich glaub nicht, dass die türkische Filme nur deswegen nicht zeigen, weil sie was gegen Türken haben. Aber das osmanische Reich intressiert in Deutschland, Österreich, Schweiz usw. kein Schwein! Ich mein nicht jeder hasst ALLE Türken. Ausser Nationalisten, Rassisten und der ganze restliche Abschaum der Menschheit!
Wegen was bitte schön, kritisierst du mich jetzt, das check ich jetzt nicht!
Ne, ne Jungs. Ich weiß was die Leute unten denken, der Rest ist mir egal.
Wenn sie einen Bruder getötet haben, dann glaube ich kaum, dass es ein nationaler Hintergrund war....
er hatte eine serbische frau.....
anscheinend grund genug für diese heldenhafte gotteskrieger
Der Titel ist ein wenig reißerisch, aber ich habe mir vorhin die Doku "Cumhuriyet" angesehen. Darin geht es um die Zeit nach dem türkischen Befreiungskriegs, also ab 1923.
Dabei habe ich mich gefragt, warum dieser Film, oder auch andere Filme über z. B. das Osmanische Reich, Atatürk, die Schlacht an den Dardanellen usw. nicht im deutschen TV gezeigt werden?
"Cumhuriyet" z. B. ist ein hochwertiger Film, gut aufgenommen und von überzeugenden Schauspielern gespielt. Vielleicht nicht Kino-Qualität, aber auf jeden Fall TV-tauglich.
Nun, was ist eigentlich so schwierig daran in einem Land, mit 2,5 Millionen Menschen aus der Türkei solche Filme im öffentlich-rechtlichen oder im Kabelfernsehen zu zeigen? Immerhin habe ich schon zig Filme über Indianer, Cowboys und sonst was gesehen, aber kaum welche in Deutschland leben sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen