Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was darf beim Vortrag über Kroatien nicht fehlen?

Zu erwähnen wäre noch,die kroatische ljepa nasa von einem Serben stammt,die serbische bozje pravde von einem Slowenen,daraus wurde die kroatische Muckalica,so schließt sich der Kreis.Wegduck und nichts wie wech.

Das kuriose ist ja dass du sumpfis uns Serben nennen aber Ihr Hymne von dem Serben Dalmatien nicht mal erwähnt :lol:

Warum hat dalmacija nicht das Lied wenigstens als regionale Hymne :(

https://youtu.be/BedC2CaHCls

Marco Polo war Kroate? :tellme:

- - - Aktualisiert - - -

Ist doch scheißegal, behaupte es einfach das prüft doch kein Mensch, alle übertreiben und lügen bei ihrer Geschichte.
Das habe ich bei meiner Ausbildung gemacht, hab irgendeine ägyptische Statue als griechisch präsentiert , da ich keine Lust habe ständig zu suchen.:toofunny:

Ist es nur ist der schweizer Dr. Maggi dem zuvor gekommen und hat was ähnliches produziert.

Weis jemand ob die Geschichte Stimmt das dass Weisse Haus mit Steinen aus Brac erbaut wurde

Gibt kein Beweis dafür und eher unwahrscheinlich 17xx Steine über den Atlantik zu schiffen.

Ich würde aber dieses historische auch zum großen Teil sein lassen.. interessiert die Kiddies nicht wo ein Illyrer Schafe gehütet hat.

Urlaub/Sonne/Meer/Game of Thrones/Star Wars/Rimac/Modric&Co/Festivals z.B Ultra/2 Cellos/Biographie von BlackJack usw.. sind Stichworte die für die Kiddies interessanter währen.

Wäre es mein Vortrag, würde ich 11 Minuten über Tito reden, 1 minute über rimac und den rest über die Riva, käse, Wein, Olivenöl und dass Dalmatinke die schönsten und gefährlichsten frauen sind

Zurück
Oben