Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was Darwin nicht wusste

»Die Wissenschaft, [...] ist längst selbst zu einem neuen Glaubenssystem verkommen, das von neuen Schriftgelehrten gepredigt und von weiten Teilen der Öffentlichkeit nachgebetet wird.«
- Bernd Senf
 
In kalten Erdregionen haben Wölfe z.B ein dickeres Fell um die Kälte zu überstehen und wärend der Leopard seinem Lebensraum gut getarnt ist mit seinem schwarz-gelb Muster ist der Schneeleopard im Himalaya im Schneegebirge mit seinem weissen Fell gut getarnt.

Wenn man sich z.B Natur-Dokus ansieht heisst es immer "Die Natur" oder "die Evolution" hat dafür vorgesorgt.

Mann müsste mal in diesen Sendungen die Wörter Natur und Evolution durch Gott ersetzen.
 
Wozu der ganze Hass auf die Wissenschaft ?
Diese tangiert oder interessiert Religion garnicht. Die Wissenschaft kann auf einer irrationalen Ebene wie Religion garnicht arbeiten und schon garnicht eure Götter definieren, erfassen oder wiederlegen.
 
Wozu der ganze Hass auf die Wissenschaft ?

Ich hab überhaupt keinen Hass, weder auf Wissenschaftler noch auf die Wissenschaft als solches.

Allerdings ist es schon ziemlich hinterhältig, wie manche Personen aus Wissenschaft, Politik und Bildung vorgehen; die versuchen die Menschheit mit nicht bewiesenen Theorien, Halbwahrheiten und komplett falschen Aussagen zu belügen.

Ausserdem werden mit dem Geld des Steuerzahlers Milliarden vergeudet für eine Weltraumforschung, die sowieso nichts bringt und zum Scheitern verurteilt ist.

Das ist nicht nur ignorant sondern unmenschlich, wenn man bedenkt wie vielen Menschen mit diesem Geld geholfen werden könnte.

Lieber geben die das Geld für ein totes Projekt aus.
 
Ich hab überhaupt keinen Hass, weder auf Wissenschaftler noch auf die Wissenschaft als solches.

Allerdings ist es schon ziemlich hinterhältig, wie manche Personen aus Wissenschaft, Politik und Bildung vorgehen; die versuchen die Menschheit mit nicht bewiesenen Theorien, Halbwahrheiten und komplett falschen Aussagen zu belügen.

Ausserdem werden mit dem Geld des Steuerzahlers Milliarden vergeudet für eine Weltraumforschung, die sowieso nichts bringt und zum Scheitern verurteilt ist.

Das ist nicht nur ignorant sondern unmenschlich, wenn man bedenkt wie vielen Menschen mit diesem Geld geholfen werden könnte.

Lieber geben die das Geld für ein totes Projekt aus.

Die Wissenschaft lebt von Theorien und Thesen die teilweise wiederlegt oder ganz falsch sind. Es kommen aber immer neue Theorien und Thesen die einen Wissensgewinn darstellen in Richtung Wahrheit. Und das geht immer so weiter bis in die erhoffte nähe zur absoluten Wahrheit.

Das heißt die Wissenschaft tendiert zur absoluten Wahrheit durch diesen oben beschriebenen Prozess, wird aber diese nie erreichen da Wissenschaft ein fortlaufender Prozess ist.

Die Evolutionstheorie ist auch nicht bei Darwin stehen geblieben, sondern schon über 100 Jahre weiter erforscht und steht im großen und ganzem immer noch mit weiterem Wissensgewinn.

Der Mensch möchte sein Umfeld verstehen, erforschen und entwickeln, das kann man ihm nicht verübeln. Das ist bestimmt nicht sinnlos.

Welche toten Projekte meinst du ?
 
Der Mensch möchte sein Umfeld verstehen, erforschen und entwickeln, das kann man ihm nicht verübeln. Das ist bestimmt nicht sinnlos.

Welche toten Projekte meinst du ?

Mit Unmenschlichkeit meine ich die toten Projekte der Wissenschaft die bereits unzählige Milliarden aus Steuergelder dafür verschwendet haben nach Planeten mit möglichem Leben zu suchen.

Solange Menschen verhungern, verdursten und an Krankeiten sterben weil Sie sich keine Behandlung leisten können, ist die Milliardenschwehre Weltraumforschung ein Verbrechen.

Abgesehen davon ist es Zeitverschwendung, Sie werden keine "zweite Erde" finden worauf leben existiert.
 
Zurück
Oben