Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was Darwin nicht wusste

Toll, was soll in einem Gottesbuch denn sonst stehen als alle zu Idioten und Verrätern abzustempeln, die wagen es abzulehnen

Darin stehen auch zahlreiche Prophezeiungen, die sich nachweislich erfüllt haben. Auch werden darin der Wasserkreislauf, der Windkreislauf und zahlreiche weitere Ereignisse aus der Natur treffend genau beschrieben, die man zur Zeit der Propheten noch nicht wissen konnte.

Fazit: Nein, Einstein glaubte eindeutig nicht an den Gott der Bibel, den Juden, Christen und Moslems verehren. Von der organisierten Religion hatte er sich schon als Jugendlicher losgesagt und kritisierte bis zum Ende seines Lebens deren “feinsinnige Auslegung” der Bibel. Stattdessen bestaunte er ehrfürchtig die Komplexität und die Schönheit der Welt. Eigentlich ein sehr sympathischer Zug.

Fazit: Der Mann war nach eigenen Angaben Atheist.

Ne. Der Text da ist außerdem so bischen Politisch dirigiert, d.H der Autor versucht Einsteins Weltbild etwas in seine Richtung zu bewegen. Das beweist nicht das er Atheist war auch nicht in diesem Text.

Nur weil er nicht an einen "religiös theistischen Gott" glaubt, heißt das das noch lange nicht das der deswegen Atheist war.

Er hat genug Zitate "pro" Gott von Albert Einstein, aber er hat auch eben viel hinterfragt.

Nur die Leute versuchen solche Köpfe halt immer in ihre eigene Richtung zu bewegen oder Schwarz Weiß malen zu wollen.

Darin stehen auch zahlreiche Prophezeiungen, die sich nachweislich erfüllt haben. Auch werden darin der Wasserkreislauf, der Windkreislauf und zahlreiche weitere Ereignisse aus der Natur treffend genau beschrieben, die man zur Zeit der Propheten noch nicht wissen konnte.

Nichts wird genau beschrieben. Alles wird so beschrieben wie es damals jeder Idiot beschreiben würde. Nichts ist genau genug um daraus überhaupt etwas vernünftiges ableiten zu können.

Man könnte auch behaupten, dass die Bibel etwas völlig anderes beschreibt und es keinen Wasserkreislauf gibt. Die Erde ist zudem eine flache Scheibe usw. usw.

Die angeblichen Prophezeiungen sind zudem auch extremer Schwachsinn. Wieder ist alles extrem wage und kann alles bedeuten und selbst halbwegs konkrete Angaben sind völlig wertlos, da keine genaue Zeitangabe vorliegt.

Ich könnte einfach sagen "es wird eine Sonnenfinsternis über Berlin geben".

Tada... Prophezeiung. Wir wissen, dass es überall regelmäßig zu Sonnenfinsternissen kommt. Irgendwann eben auch in Berlin. Ich mache keine Zeitangabe und deshalb war diese Prophezeiung extrem einfach und wird dennoch zutreffen.

Ich könnte auch sagen "Frankreich wird von Chinesen erobert werden". Das dass passiert ist nicht 100% sicher, aber es ist wieder egal. Da ich keine Zeitangabe gemacht habe. Solange es nicht passiert ist, sage ich halt, dass es noch kommt.

Aber die "Prophezeiungen" in der Bibel sind vom Niveau noch einmal viel schlechter.

Sie sind eher so "die größte Zivilisation wird in einer glücklichen und friedlichen Zeit von einer Katastrophe heimgesucht werden".

Jetzt ist die Aussage dieser Prophezeiung nahe bei Null. Niemand weiß welches die größte Zivilisation ist, welche glückliche und friedliche Zeit gemeint sein soll und von was für einer Katastrophe die Rede sein soll?

Man wartet einfach ab und behauptet später, wow, der hat den Hurrikane Katrina in New Orleans richtig vorhergesagt.

Scheiße hoch 9

- - - Aktualisiert - - -

Ne. Der Text da ist außerdem so bischen Politisch dirigiert, d.H der Autor versucht Einsteins Weltbild etwas in seine Richtung zu bewegen. Das beweist nicht das er Atheist war auch nicht in diesem Text.

Nur weil er nicht an einen "religiös theistischen Gott" glaubt, heißt das das noch lange nicht das der deswegen Atheist war.

Er hat genug Zitate "pro" Gott von Albert Einstein, aber er hat auch eben viel hinterfragt.

Nur die Leute versuchen solche Köpfe halt immer in ihre eigene Richtung zu bewegen oder Schwarz Weiß malen zu wollen.

Aus Wikipedia:

[h=2]Einstellung zur Religion[/h]Einstein entstammt einer jüdischen Familie. Bei seiner Verzichtserklärung auf die deutsche Staatsbürgerschaft im Jahre 1896 vermerkte sein Vater jedoch, vermutlich auf seinen Wunsch, „keine religiöse Zugehörigkeit“, was er in den folgenden zwei Jahrzehnten mehrmals wiederholte.[SUP][75][/SUP]
Bis ins 21. Jahrhundert gibt es verschiedene Interpretationen zu Einsteins Haltung zur Religion, da er sich vielfach widersprüchlich äußerte, unter anderem mit dem Aphorismus: „Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.“[SUP][76][/SUP] Im Jahre 2008 wurde jedoch ein bis dahin in Privatbesitz befindlicher Brief von Einstein an den jüdischen Religionsphilosophen Erich Gutkind veröffentlicht, der am 3. Januar 1954 verfasst wurde. In diesem bezieht sich Einstein auf seine nichtreligiöse Haltung.[SUP][77][/SUP] Er distanziert sich dabei mit deutlichen Worten von der biblischen Vorstellung eines persönlichen Gottes, die er als „kindlichen Aberglauben“ bezeichnet:
„Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden.“

„Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Inkarnation des primitiven Aberglaubens. Und das jüdische Volk, zu dem ich gern gehöre und mit dessen Mentalität ich tief verwachsen bin, hat für mich doch keine andersartige Qualität als alle anderen Völker. So weit meine Erfahrung reicht, ist es auch um nichts besser als andere menschliche Gruppierungen, wenn es auch durch Mangel an Macht gegen die schlimmsten Auswüchse gesichert ist. Ansonsten kann ich nichts ,Auserwähltes’ an ihm wahrnehmen.“

In einem anderen Brief schreibt er 1954:
„Es war natürlich eine Lüge, was Sie über meine religiösen Überzeugungen gelesen haben, eine Lüge, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und ich habe dies niemals geleugnet, sondern habe es deutlich ausgesprochen. Falls es in mir etwas gibt, das man religiös nennen könnte, so ist es eine unbegrenzte Bewunderung der Struktur der Welt, so weit sie unsere Wissenschaft enthüllen kann.“[SUP][76][/SUP]

Solche Texte würde ich mit Vorsicht genießen.

Gott würfelt nicht / Einstein

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können / Einstein

Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott, aber ich vertraue der Mathematik / Einstein

So klipp und klar das er Atheist war, ist es definitiv nicht.

Man könnte auch behaupten, dass die Bibel etwas völlig anderes beschreibt und es keinen Wasserkreislauf gibt. Die Erde ist zudem eine flache Scheibe usw. usw.
Gib Dir keine Mühe, die Erde wird in der Bibel als rund beschrieben. Während deutsche Übersetzungen oft das Word Erdkreis verwenden, steht im hebräischen Original Chuwg, dies beschreibt etwas kugelförmiges, rundes, oder gebogenes, nicht etwas flaches oder quadratisches.

Die angeblichen Prophezeiungen sind zudem auch extremer Schwachsinn. Wieder ist alles extrem wage und kann alles bedeuten und selbst halbwegs konkrete Angaben sind völlig wertlos, da keine genaue Zeitangabe vorliegt.

Auch wenn oft keine Zeitangabe vorliegt, ist es nicht mit "Zufall" zu erklären, dass sich zahlreiche Prophezeiungen detailiert erfüllten. Hier ein paar Beispiele:

Daniel 11

Prophezeiung:
Denn ich stand ihm beiim ersten Jahr des Darius, des Meders, daß ich ihm hülfe und ihnstärkte.
Und nun will ich dir anzeigen, was gewiß geschehensoll. Siehe, es werden drei Könige in Persien aufstehen; dervierte aber wird den größern Reichtum haben denn alle andern; undwenn er in seinem Reichtum am mächtigsten ist, wird er alles widerdas Königreich in Griechenland erregen.

Erfüllung:
Darius der Meder war Statthalter inBabylon während der Herrschaft von Kyros. Diedrei Könige, die Kyros Nachfolge antraten waren Kambyses, Bardiyaund Dareios. Der vierte König war Xerxes, er übertrafseine Vorgänger an Reichtum und Macht und Zog in einem Feldzug gegenGriechenland.

Prophezeiung:
Darnach wird ein mächtiger Königaufstehen und mit großer Macht herrschen, und was er will, wird erausrichten. Und wenn er aufsHöchste gekommen ist, wird sein Reich zerbrechen und sichin alle vier Winde des Himmels zerteilen,nicht auf seine Nachkommen,auch nicht mit solcher Macht, wie sie gewesen ist; dennsein Reich wird ausgerottet und Fremden zuteil werden.

Erfüllung
Der „mächtigeKönig“ war Alexander der Grosse (336 – 323 v. Chr.)
Kurz nach dem erdas persische Reich erobert hatte, starb er im Alter von 32 Jahren.Sein Reich ging nicht an seine Kinder ( die ermordet wurden)sondern wurde zwischen seinen Generälen aufgeteilt. Sein Reichzerteilte sich wie angekündet in die vier Himmelsrichtungen(Griechenland, Kleinasien, Syrien und Ägypten).

Prophezeiung:
Und der Königdes Südens wird mächtig werden; aber gegen Ihn wird einerseiner Fürsten noch mächtiger werden und herrschen; dessenHerrschaft wird gross sein.

Erfüllung:
Der erste„König dess Südens war Ptolemaios, Er sass als erster seitdem Tode Alexanders auf dem Thron von Ägypten. Seleukos, unterPtolemaios einer seiner Fürsten wurdespäter König des von Ihm selbst gegründeten Selekuidenreiches undsomit der erste König des Nordens.

Prophezeiung:
Nach einigen Jahren aber werden sie sich miteinander befreunden; dieTochter des Königs des Süden wird kommen zum König des Nordensum Einigkeit zu machen.

Erfüllung:
Ptolemaisos der zweite (283 – 246 v. Chr.) der Nachfolger vonPtolemaios des ersten gab seine Tochter Berenike in ein Ehebündnismit seinem Rivalen Antiochos des zweiten, dem Nachfolger vonSeleukos` Sohn Antiochos des ersten.

Prophezeiung:
Aber Sie wird keinen Erfolg haben , und auch Ihr Nachkomme wird nichtbleiben, sondern Sie wird preisgegeben werden samt denen, die Siegebracht haben, und mit dem, der Sie erzeugt hat, und mit dem der Siezur Frau genommen hat.

Erfüllung:
Nach dem Tode von Ptolemaios des zweiten kehrte Antiochos der zweitezu seiner Ex-Frau Ladioke zurück (Die er verlassen hatte, umBerenike zu heiraten). Ladioke nahm Ihren ehealigen Gatten wiederauf und vergiftete Ihn, ebenso wie später Berenike und deren Sohn.

Prophezeiung:
Zu der Zeit wird einer aus Ihrem Stamm emporkommen; der wird gegendie Heeresmacht des Königs des Nordens ziehen und in seine Festungeindringen und wird an Ihnen seine Macht zeigen.

Erfüllung:
Nachdem Berenikes Bruder Ptolemaios der dritte von Ihrer Ermordunghörte, führte Er einen erfolgreichen Angriff gegen Seleukos denzweiten (246 -225 v. Chr.) der nach Kleinasien fliehen musste.

Prophezeiung:
Auch wir Er Ihre Götter samt den Bildern und den kostbarenGeräten wegführen nach Ägypten und einige Jahre vom König desNordens ablassen. Aber der wird eindringen in das Reich des Königsdes Südens, jedoch dann wieder in sein Land zurückkehren.

Erfüllung:
Ptolemaios nahm 40.000 Talente Silber, 4.000 Talente Gold und2.500 Götzenbilder von den Syrern bevor er nach Ägyptenzurückkehrte. Daraufhin kehrte auch Seleukos nach Syrien zurück.

Prophezeiung:
Aber seine Söhne werden zornig werden und große Heerezusammenbringen; und der eine wird kommen und wie eine Flutdaherfahren und wiederum Krieg führen bis vor seine Festung. Dannwird der König des Südens ergrimmen und ausziehen und mit dem Königdes Nordens kämpfen. Der wird ein grosses Heer zusammenbringen, aberdas Heer wird in die Hand des anderen gegeben und vernichtet werden.

Erfüllung:
Seleukos der dritte (225 – 223 v. Chr.) griff mit seiner ArmeeAttalos von der Dynastie Attaliden an, wurde jedoch nach nurzweijähriger Herrschaft ermordet. Sein jüngerer Bruder Antiochosder dritte wurde sein Nachfolger und marschierte mit seiner Armeegegen Ptolemaios IV. In Ägypten. Er war erfolgreich bis zuseiner Niederlage bei der Schlacht von Raphia. Diese Niederlagemachte seine vorherigen Siege nichtig.

Prophezeiung:
Daraufhin wird sich dessen Herz überheben und er wird vieleTausende erschlagen; aber er wird nicht mächtig bleiben.

Erfüllung:
Ptolemaios IV wurde nach seinem Sieg bei der Schlacht von Raphiahochmütig und versuchte das Allerheiligste des jüdischen Tempelszu betreten. Die Juden widerstanden Ihm und beschworen so seinen Zornherauf, woraufhin er Tausende von Ihnen ermorden liess.

Prophezeiung:
Den der König des Nordens wird wiederum ein Heer zusammenbringen,grösser als das vorige war; und nach einigen Jahren wird erausziehen mit grosser Heeresmacht und grossem Gut.

Erfüllung:
Nach seiner Niederlage wandte Antiochos sich Richtung Osten undfolgte den Fussspuren von Alexander dem Grossen bis ins Tal vonKabul. Er war sehr erfolgreich und erwarb so den Titel Antiochosder Grosse.

Prophezeiung:
Und zur selben Zeit werden viele aufstehen gegen den König desSüdens. Auch werden sich Abtrünnige aus deinem Volk erheben undeine Weissagung erfüllen und werden fallen.

Erfüllung:
In Ägypten kam es zu einem Aufstand gegen Ptolemaios IV. DieRebellion währte noch weit in die Herrschaft von dessen NachfolgerPtolemaios V.

Prophezeiung:
Und der König des Nordens wird daherziehen und einen Wallaufschütten und eine feste Stadt einnehmen und die Heere desSüdens können`s nicht verhindern. Und sein bestes Volk kannnicht widerstehen; sondern der an Ihn kommt wird seinen Willenschaffen, und niemand wird Ihm widerstehen können. Er wirdauch in das heilige Land kommen und das Verderben ist in seiner Hand.

Erfüllung:
Nach seiner Rückkehr zog Antiochos der Grosse erneut gegen diePtolemäerund im Jahre
198 v. Chr. Eroberte Antiochos das heilige Land. Und die Heeredes Südens konnten`s nicht verhindern.

Prophezeiung:
Und Er wird seinen Sinn darauf richte, dass er mit Macht sein ganzesKönigreich bekomme. Und Er wird sich mit Ihm vertragen und Ihmseine Tochter zur Frau gebeun um Ihn zu verderben;aber es wird Ihm nicht gelingen und nichts daraus werden.

Erfüllung:
Antiochos schloss Frieden mit Ptolemaios und verheiratete seineTochter Kleopatra I. mit Ptolemaios V. Antiochos III.Wollte diese Ehe benutzen, um den Untergang des Ägyptischen Königszu bewirken, doch zu seiner Verbitterung widersetzte sich KleopatraI. Ihrem Vater, so das dieser scheiterte.

Prophezeiung:
Danach wird er sich gegen die Inseln wenden und viele von Ihnengewinnen. Aber ein Mächtiger wird Ihn zwingen, mit Schmähenaufzuhören. Danach wird er sich wenden gegen die Festungenseines eigenen Landes; er wird straucheln und fallen, dass man Ihnnirgens findet.

Erfüllung:
Antiochos wandte sich gegen Kleinasien und marschierte bis nachGriechenland. Wurde jedoch von den Römern bei Thermopylä(191 v. Chr.) und schliesslich bei Magnesia (190. v. Chr.)vernichtend geschlagen. Ein Jahr nach seinem Friedensvertragmit Rom (188 v. Chr.) wurde er beim Versuch einen heidnischenTempel nahe Susa zu plündern von den aufgebrachten Bewohnernerschlagen.

Berenike die Jüngere ? Wikipedia

Antiochos III. ? Wikipedia

Antiochos IV. ? Wikipedia

Solche Texte würde ich mit Vorsicht genießen.

Gott würfelt nicht / Einstein

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können / Einstein

Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott, aber ich vertraue der Mathematik / Einstein

So klipp und klar das er Atheist war, ist es definitiv nicht.

Doch ist es.

Aber gerade Einstein wurde hundert mal missbraucht von fanatischen Gläubigen von allen Religionen. Und so viele Zitate werden ihm zugeschrieben ohne Beleg.

Aber dafür gibt es einen Brief von ihm persönlich, wo er sich anscheinend schon zu Lebzeiten darüber beschwert von religiösen Spinnern missbraucht zu werden, in dem er klipp und klar schreibt, dass er an keinen Gott glaubt.

Gib Dir keine Mühe, die Erde wird in der Bibel als rund beschrieben. Während deutsche Übersetzungen oft das Word Erdkreis verwenden, steht im hebräischen Original Chuwg, dies beschreibt etwas kugelförmiges, rundes, oder gebogenes, nicht etwas flaches oder quadratisches.

Man braucht keine Mühe um den Scheiß zu widerlegen. "Chuwg" bedeutet kreisförmig, aber nicht kugelförmig. Kugelförmig ist im alten Hebräisch "Kadur" und niemals "Chuwg"

Und siehe hier deine wissenschaftliche Bibel:

[SUP]12 [/SUP]Da redete Josua mit dem HERRN des Tages, da der HERR die Amoriter dahingab vor den Kindern Israel, und sprach vor dem gegenwärtigen Israel: Sonne, stehe still zu Gibeon, und Mond, im Tal Ajalon! [SUP]13 [/SUP]da stand die Sonne und der Mond still, bis daß sich das Volk an ihren Feinden rächte. Ist dies nicht geschrieben im Buch des Frommen? Also stand die Sonne mitten am Himmel und verzog unterzugehen beinahe einen ganzen Tag.

und wird ein Panier unter die Heiden aufwerfen und zusammenbringen die Verjagten Israels und die Zerstreuten aus Juda zuhauf führen von den vier Enden des Erdreichs;

Achso, die guten alten vier Enden des Erdreichs...

So spricht der HERR, dein Erlöser, der dich von Mutterleibe hat bereitet: Ich bin der HERR, der alles tut, der den Himmel ausbreitet allein und die Erde weit macht ohne Gehilfen;

Achso, schön weit gemacht also... wie ein Pizzateig.

Das ganze Geschwafel ist echt so unfassbar daneben, nur ein Idiot würde die Welt so beschreiben. Und das obwohl es damals schon Menschen gab, die wussten dass die Erde eine Kugel ist. Also wäre es auch nichts neues gewesen, wenn es in der Bibel so stehen würde. Aber tut es anscheinend ja nicht, weil die Bibel einfach von totalen Vollidioten und Nullcheckern geschrieben wurde.

Auch wenn oft keine Zeitangabe vorliegt, ist es nicht mit "Zufall" zu erklären, dass sich zahlreiche Prophezeiungen detailiert erfüllten. Hier ein paar Beispiele:

Daniel 11

Prophezeiung:
Denn ich stand ihm beiim ersten Jahr des Darius, des Meders, daß ich ihm hülfe und ihnstärkte.
Und nun will ich dir anzeigen, was gewiß geschehensoll. Siehe, es werden drei Könige in Persien aufstehen; dervierte aber wird den größern Reichtum haben denn alle andern; undwenn er in seinem Reichtum am mächtigsten ist, wird er alles widerdas Königreich in Griechenland erregen.

Erfüllung:
Darius der Meder war Statthalter inBabylon während der Herrschaft von Kyros. Diedrei Könige, die Kyros Nachfolge antraten waren Kambyses, Bardiyaund Dareios. Der vierte König war Xerxes, er übertrafseine Vorgänger an Reichtum und Macht und Zog in einem Feldzug gegenGriechenland.

:toofunny:

Nur Schade, dass Daniel NACH Xerxes und Co. gelebt hat und dies keine Prophezeiung ist, sondern nur eine Nacherzählung...

Meine Fresse... bis vor kurzem wusste ich noch nicht einmal wie schlecht die Prophezeiungen der Bibel wirklich sind.

Prophecies after the event[edit]

Main articles: Postdiction and Vaticinium ex eventu
An example of an alleged after-the-fact prophecy is the Little Apocalypse recorded in the Olivet Discourse of the Gospel of Mark. It predicts the siege of Jerusalem and destruction of the Jewish Temple at the hands of the Romans in 70 AD. Most mainstream New Testament scholars concede this is an ex eventu (foretelling after the event), as are many of the prophecies in the Old Testament such as Daniel 11.[SUP][48][/SUP][SUP][49][/SUP][SUP][50][/SUP][SUP][51][/SUP][SUP][52][/SUP][SUP][53][/SUP][SUP][54][/SUP]
Another example is Isaiah's prophecy about Cyrus the Great. Traditionally, the entire book of Isaiah is believed to pre-date the rule of Cyrus by about 120 years. These particular passages (Isaiah 40-55, often referred to as Deutero-Isaiah) are believed by most modern critical scholars to have been added by another author toward the end of the Babylonian exile (ca. 536 BC).[SUP][55][/SUP] Whereas Isaiah 1-39 (referred to as Proto-Isaiah) saw the destruction of Israel as imminent, and the restoration in the future, Deutero-Isaiah speaks of the destruction in the past (Isa 42:24-25), and the restoration as imminent (Isiah 42:1-9). Notice, for example, the change in temporal perspective from (Isiah 39:6-7), where the Babylonian Captivity is cast far in the future, to (Isaiah 43:14), where the Israelites are spoken of as already in Babylon.[SUP][56][/SUP]

Und

The crisis which the author of Daniel addresses is the destruction of the altar in Jerusalem in 167 BCE (first introduced in chapter 8:11): the daily offering which used to take place twice a day, at morning and evening, stopped, and the phrase "evenings and mornings" recurs through the following chapters as a reminder of the missed sacrifices.[SUP][18][/SUP] But whereas the events leading up to the sacking of the Temple in 167 and the immediate aftermath are remarkably accurate (chapter 11:21–29), the predicted war between the Syrians and the Egyptians (11:40–43) never took place, and the prophecy that Antiochus would die in Palestine (11:44–45) was inaccurate (he died in Persia).[SUP][19][/SUP] The conclusion is that the account must have been completed near the end of the reign of Antiochus but before his death in December 164, or at least before news of it reached Jerusalem.[SUP][20][/SUP]

- - - Aktualisiert - - -

Falsch. Jetzt versuchst du das mit deinem Atheistischem-Weltbild, Einstein für deine Ideologie zu missbrauchen.
Merkste was ?

Es gibt doch eine Brief in dem er es schreibt...

In einem anderen Brief schreibt er 1954:
„Es war natürlich eine Lüge, was Sie über meine religiösen Überzeugungen gelesen haben, eine Lüge, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und ich habe dies niemals geleugnet, sondern habe es deutlich ausgesprochen. Falls es in mir etwas gibt, das man religiös nennen könnte, so ist es eine unbegrenzte Bewunderung der Struktur der Welt, so weit sie unsere Wissenschaft enthüllen kann.“[SUP][76][/SUP]

Was soll ich jetzt machen?

Darf ich jetzt nicht sagen, dass er Atheist sein muss. Ist dieser Brief deiner Meinung nach eine Fälschung?

Sieh es ein, er schreibt er hat nichts religiöses, er ist auch kein Deist, der an Gott glaubt aber an keine Religion.

Ich bin zwar Atheist, aber kein Fanatiker. Ich weiß, dass es genug Wissenschaftler gibt, die von sich behaupten religiös zu sein. Ist mir auch egal. Meinetwegen könnte Einstein auch Moslem sein, ich bin noch nicht einmal ein Fan von Einstein und halte ihn für extrem überschätzt.

Aber da ist nun mal dieser Brief und wem ich dem glaube, dann war Einstein Atheist.

Mir geht es tatsächlich auf den Sack, wenn religöse Idioten ständig meinen Atheisten wären fanatisch, der größte Schwachsinn überhaupt.

Zurück
Oben