Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was esst Ihr jetzt / gleich?

Du würdest von mir also kein geschlachtetes Hühnchen essen :lol:?

Ich schon. Mir ist das eh egal. Mir wäre vielleicht eher wichtiger, dass das Tier beim Sterben nicht unnötig gelitten hat. Aber sonst, ob jetzt ein Ali im Namen Gottes oder im Namen von Nestlé schlachtet, ist mir gleichgültig. Das Fleisch wird dadurch nicht besser, dass man vor dem Schlachten irgendetwas sagt...

Ich schon. Mir ist das eh egal. Mir wäre vielleicht eher wichtiger, dass das Tier beim Sterben nicht unnötig gelitten hat. Aber sonst, ob jetzt ein Ali im Namen Gottes oder im Namen von Nestlé schlachtet, ist mir gleichgültig. Das Fleisch wird dadurch nicht besser, dass man vor dem Schlachten irgendetwas sagt...

Grundsätzlich würde ich ja nie was schlachten, aber echt jetzt für Gläubige wäre es doch ein no go :-k?

Grundsätzlich würde ich ja nie was schlachten, aber echt jetzt für Gläubige wäre es doch ein no go :-k?

Kommt drauf an, was man unter Gläubiger versteht. :lol: Es gibt «Gläubige», die ich kenne, die geben sich gläubig usw., gehen ab und zu Halal-Fleisch kaufen, aber trotzdem sieht man sie manchmal in der Migros (Lebensmittelgeschäft) beim Kühlschrank, wo preisreduziertes Fleisch angeboten wird. :lol: Aber ich verurteile sie deswegen nicht, immerhin versuchen sie, fromm zu leben...

Zurück
Oben