Ich kann bestätigen das Ossis und Berliner kein deutsch können Brötchen=Schrippe, Berliner=Pfannkuchen, Ich=Icke, kucken=kicken das waren so die merkwürdigsten dinge die mich damals verstört haben aber es gibt noch viel mehr Beispiel
Meine Sorte hat unter Drug Tito Karriere gemacht.
#besterdrugalkerzeiten
#auchohnesvabosglücklich
to je to
Dann gehe doch nach Kroatien!!
arbeitsscheu und Nachbarn verraten...
- - - Aktualisiert - - -
OT: Wie sind wir nur vom Spargel auf den Berliner Dialekt gekommen??? Typisch BF...
Ansonsten - und in einem anderen Thread - würde ich Dich gern über den niederdeutschen Berliner/Brandenburgischen Dialekt aufklären, den leider noch kaum jemand beherrscht - Gentrifizierung und so...
Ab den 60ern galt dieser Dialekt als "vulgär", alle anderen durften schwäbeln/bayern/pfälzern oder noch Schlimmeres reden - nur wir mussten hochdeutsch reden! Hab mir das nach der Wende wieder abjewöhnt und quatsche heute so, wie icks als Kind jelernt hawe...
carIch mache grade Čevapčići mit Bratkartoffeln.
Ich mache grade Čevapčići mit Bratkartoffeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen