Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was esst Ihr jetzt / gleich?

Hat Flühlingslolle gestern gemacht.......Herrlich...


Schäufele...aus Franken


Ausser dem Fleisch braucht man


Karotten, Sellerie, Lauch, angeröstete zwiebeln (um so dunkler angebraten um so dunkler die Sosse), sie hat noch Kartoffeln rein....und ca. 1 Liter Fleischbrühe und ein dunkles Bier.....

ist ihr gut gelungen....hat auch noch selbst gemachte Kartoffelknödel dazu gemacht.....


Mitternacht war das Essen fertig..... :grin:....und sie durfte nicht mal was probieren, wegen ner Arztdiagnose am Montag.... :grin:


Hat dann sich noch gekochtes Brokkoli mit Kartoffeln gemacht mit ohne nix.


Ich konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen.

Hättest mit Rotwein begießen sollen, dann wäre es an der Seite nicht so angebrannt :D...

Hoffe deiner Flühlingslolle geht es bald besser, dann kann sie auch wieder so leckere Sachen essen...
 
Hättest mit Rotwein begießen sollen, dann wäre es an der Seite nicht so angebrannt :D...

Hoffe deiner Flühlingslolle geht es bald besser, dann kann sie auch wieder so leckere Sachen essen...



Hehe, das was du als angebrannt siehst, ist nur der Tontopf....innen schwarz geworden....ja, wir werden es am Montag vielleicht schon wissen, ob sie wieder was essen darf.....ist aber nix schlimmes.....
 
Hehe, das was du als angebrannt siehst, ist nur der Tontopf....innen schwarz geworden....ja, wir werden es am Montag vielleicht schon wissen, ob sie wieder was essen darf.....ist aber nix schlimmes.....

Man, glaub mir einfach mit Rotwein besser :D... Soße wäre super geworden :D...

Gute Besserung, trotzdem...
 
Man, glaub mir einfach mit Rotwein besser :D... Soße wäre super geworden :D...

Gute Besserung, trotzdem...


Ok, sie wills ja eh nochmals machen......diesmal hatte sie das Fleisch schon bestellt und dann kam das eben dazwischen.....ich sag es ihr....die tüftelt eh immer gern rum....was mich wieder ärgert....denn sie macht was gut...ich sag es ihr, dass es genau so sein muss....das nächste mal will sie es besser machen und verkackt es.


....und danke.

- - - Aktualisiert - - -

Was ich aber wiederum toll find an ihr.....als meine Mama starb, ging sie zu ner griechischen Gemüseverkäuferin und fragte wie man griechische grüne Bohnen macht.....


Am Abend hatte ich meine vermissten Bohnen.....und ohne scheiss, sie hat es voll hinbekommen.....man sagte mir das es nicht schwer wär, aber dennoch hält ich das nie geglaubt, dass sie das so hinbekommt.


Auch allein die Aktion fand ich schnuffihasimäsig.
 
Ok, sie wills ja eh nochmals machen......diesmal hatte sie das Fleisch schon bestellt und dann kam das eben dazwischen.....ich sag es ihr....die tüftelt eh immer gern rum....was mich wieder ärgert....denn sie macht was gut...ich sag es ihr, dass es genau so sein muss....das nächste mal will sie es besser machen und verkackt es.


....und danke.

- - - Aktualisiert - - -

Was ich aber wiederum toll find an ihr.....als meine Mama starb, ging sie zu ner griechischen Gemüseverkäuferin und fragte wie man griechische grüne Bohnen macht.....


Am Abend hatte ich meine vermissten Bohnen.....und ohne scheiss, sie hat es voll hinbekommen.....man sagte mir das es nicht schwer wär, aber dennoch hält ich das nie geglaubt, dass sie das so hinbekommt.


Auch allein die Aktion fand ich schnuffihasimäsig.

So lieb und süß :77:...
 
Wenn ich nicht gleich schlafen gehe, könnte es passieren, dass ich aufstehe und Helva mache.
Ich hab plötzlich so einen Japs drauf... :bounce:
 
Pasulj s domacim `basicama


prebranac.jpg


^^

Pozdrav
Baba
 
Meine Süße hat mir eben selbstgemachte Pizza präsentiert und danach selbstgemachte rote Grütze mit leckeren Himbeeren und Vanillesoße.........da hab ich mir aber nen Pott reingezogen von ....ich könnt ja noch nen Eis............:) :)
 
Zurück
Oben