Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was für bikes seit ihr schon gefahren .. ?

ja, habe ich auch zuerst gedacht, und nur die Maschinen aufgeführt mit denen ich so halbwegs realistische Erfahrung habe

nein, aus D :)

Zurzeit fahre ich eine Daytona 675. Da ich aber nur noch für 3 Monaten mit der Plombe fahren muss, überlege ich mir später eine KTM RC8 1190 zuzulegen.

Ich dachte das du aus der Schweiz wärst, denn fallst du so auf Zweiräder wie ich drauffährst könnte man mal eine Tour organisieren.

Zurzeit fahre ich eine Daytona 675. Da ich aber nur noch für 3 Monaten mit der Plombe fahren muss, überlege ich mir später eine KTM RC8 1190 zuzulegen.
wow, die RC8 ist ein Wahnsinnsteil :cool: mit Plombe nehme ich an dass es eine Art gedrosselter Einsteigermodus ist, wenn ja ist absolute Vorsicht angesagt, vlt. lieber doch erstmal was Kleineres ...

Ich dachte das du aus der Schweiz wärst, denn fallst du so auf Zweiräder wie ich drauffährst könnte man mal eine Tour organisieren.
nein, aus dem deutschen Norden, flach und wenig Kurven, die wenigen guten Strecken sind bei gutem Wetter von Bikern übervölkert :D von euren Strecken können wir leider nur träumen

Die Hayabusa ist meiner Meinung nach eine schwere und zu schwerfällige Maschine die nur in der Vmax was taugt.
sie ist nicht unbedingt was für die Rennstrecke, aber die Beschleunigung dreht einem jedes mal den Magen um, abartig geil ... :)

So ne Yamaha R1 ist einfach beste unter den Motorrädern..

Hab sie nie selber gefahren, aber war hinten bin mitgefahren..

60605.jpg

wow, die RC8 ist ein Wahnsinnsteil :cool: mit Plombe nehme ich an dass es eine Art gedrosselter Einsteigermodus ist, wenn ja ist absolute Vorsicht angesagt, vlt. lieber doch erstmal was Kleineres ...

Ja, hier ist Gesetz das man für 2 Jahre eine elektronische Drosselung einbauen lässt sofern man noch nicht den 25. Lebensjahr erreicht hat.
Sobald man 25 erreicht hat, besteht Plombenfreiheit.
Die Leistung des Motorrad ist dabei auf 25kW beschränkt.

nein, aus dem deutschen Norden, flach und wenig Kurven, die wenigen guten Strecken sind bei gutem Wetter von Bikern übervölkert :D von euren Strecken können wir leider nur träumen

Ich weiss nicht, fährst du gerne Cross? Wäre doch eine Alternative, hehe.

sie ist nicht unbedingt was für die Rennstrecke, aber die Beschleunigung dreht einem jedes mal den Magen um, abartig geil ... :)

Schon mal eine MV Agusta F4 gefahren?

Ja, hier ist Gesetz das man für 2 Jahre eine elektronische Drosselung einbauen lässt sofern man noch nicht den 25. Lebensjahr erreicht hat.
Sobald man 25 erreicht hat, besteht Plombenfreiheit.
Die Leistung des Motorrad ist dabei auf 25kW beschränkt.
ok, ich will dir jetzt nicht vorschreiben was du zu tun hast aber gleich auf so ein Höllenteil wie RC8 ist heftig ... einen jungen Freund hats hier auf einer 10er Kawa erwischt, Einsteiger, furchbarste Verletzungen, monatelange Reha-Maßnahmen ... zwei Wochen vorher saßen wir auf meiner Terrasse, habe ihn angefleht die Scheiße gegen was Kleineres zu tauschen, ohne Erfolg ... gut, kann auch erfahrenen Fahrern passieren :(

Ich weiss nicht, fährst du gerne Cross? Wäre doch eine Alternative, hehe.
bin noch nie Cross gefahren, ohne bestimmten Grund, kam irgendwie nie dazu

Schon mal eine MV Agusta F4 gefahren?
leider nicht, nur auf Messen auf einer gesessen :) auch auf der neuen Bimota, diese elenden Italiener haben wirklich Ahnung von edlen und feinen Autos und Maschinen :cool:

eben echte Sportmotorräder mit extremer Sitzposition, der Kniewinkel ist mir zu spitz, die alten Knochen, verstehst ... :D

ok, ich will dir jetzt nicht vorschreiben was du zu tun hast aber gleich auf so ein Höllenteil wie RC8 ist heftig ... einen jungen Freund hats hier auf einer 10er Kawa erwischt, Einsteiger, furchbarste Verletzungen, monatelange Reha-Maßnahmen ... zwei Wochen vorher saßen wir auf meiner Terrasse, habe ihn angefleht die Scheiße gegen was Kleineres zu tauschen, ohne Erfolg ... gut, kann auch erfahrenen Fahrern passieren

Ich möchte nicht angeben, aber glaub mir, auch wenn ich 22 Jahre alt bin, kann ich sagen das ich gute Erfahrungen mit Bikes habe. Mit 12 hatte ich angefangen, bekam mein erstes Mofa, eine Puch Maxi. Mit 13, 14 eine Tomos Apenac. Danach mit 15, 16 auf 125 und 250er Enduros umgestiegen, eine 125er Yamaha Enduro und eine 250er Kawa Enduro, die ich übrigens immernoch besitze und in einem guten Zustand sind. Mit 19 kaufte ich mir dann eine 600er CBR, Baujahr 2001, die ich auch immernoch besitze und in einem tadellosen Zustand ist. Auf die war ich besonders stolz, da sie mit dem Akrapovic Topf einen Höllenlärm machte.
Ich habe schon genug viele Bikes ausprobiert, genug viele Ausflüge hinter mir und genug viele Treffs besucht, schon 2 mal nach Serbien gefahren, usw. usw. Daher kann ich sagen, ich weiss auch mit meinen 22 Jahren wie eine RC8 tickt.

Was deinen Freund betrifft, der tickt genau wie ich, denn niemand kann mir die Freiheit, das Adrenalin und das Gefühl wegnehmen, auch kein Unfall. Aber schön das es ihm wieder gut geht.
Es gibt Menschen die stehen auf Segeln, meine grössten Hobbys sind Autos, Bikes und Angeln.

bin noch nie Cross gefahren, ohne bestimmten Grund, kam irgendwie nie dazu

Wäre doch eine nette Alternative.

leider nicht, nur auf Messen auf einer gesessen :) auch auf der neuen Bimota, diese elenden Italiener haben wirklich Ahnung von edlen und feinen Autos und Maschinen :cool:

Hättest du sie ausprobiert dann hättest du die Hayabusa schnell vergessen.
Denn die Agusta ist eine Klasse für sich und höllisch wie die Fireblade.

Was die Italiener betrifft: Ist nicht so mein Ding, denn wenn man schon zB. für eine Desmosedici 50.000Chf bezahlt, erwartet man sicher kein Zahnriemen und keine Trockenkupplung, sondern neueste Innovation.

eben echte Sportmotorräder mit extremer Sitzposition, der Kniewinkel ist mir zu spitz, die alten Knochen, verstehst ... :D

Kann ich verstehen. Wie alt bist du denn wenn man fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
nur in bosnien frisierte 50 kubik scooter :mrgreen:

ohne spaß in bosnien setzt ich mich nie wieder auf ein bike...

weil ich da auf dem land mit 50km/h auf die fresse geflogen bin und zwar ohne helm ...hab danach nur gemerkt das meinen linken schneidezahn gebrochen hab und nur noch sand ausgespuckt habe ich bin danach bewusstlos geworden nur weil so ein scheiß sand in der kurve lag dass ich drauf ausgerutscht bin... lol wenn ich so drüber nach denke wer weiß wäre niemand am unfallort vorbei gekommen hätt ich dort vl. meine letzten minuten verbracht. ABER TROZDEM BIKES SIND GEIL :D

werde mir ach eins holen

aber kenne viele die umgekommen sind und schwer verletzt haben

Zurück
Oben