Ok kein Problem du zeigst mir wie man Kickt und ich zeige dir wie Erwachsene miteinander spielen
naaa da bin ich aber gespannt...hab gehört soll ein toller Sport sein......
Ok kein Problem du zeigst mir wie man Kickt und ich zeige dir wie Erwachsene miteinander spielen
Ich habe damals als 15-Jähriger mit dem Boxen angefangen, doch nach wenigen Monaten aufgehört, weil mich der Trainer mobbte. Mit 18 Jahren dann mit Thaiboxen angefangen, weil es damals cool war, Thaiboxen zu lernen. 13 Moante durchgezogen und danach aufgehört, weil Muay Thai sehr ineffektiv ist, auch wenn es den Körper abnormal abhärtet. Mit 19 Jahren genoss ich dann eine Ausbildung in Brazilian Jiu-Jitsu. Und es war der Hammer, der Bodenkampf ist wirklich eine sehr effektive Selbstverteidung. Das ist deshalb so, weil 99,9% der Menschen im Bodenkampf nicht geübt sind und in Panik geraten, wenn sie zu Boden fallen. Der Gegner könnte Muskeln wie Arnold Schwarzenegger haben, wenn er im Bodenkampf nicht geübt ist, wird er gnadenlos untergehen. Brazilian Jiu-Jitsu habe ich drei Jahre durchgezogen bis ich 22 Jahre war, dann aufgehört, da auch der Bodenkampf seine Schwächen hat:
1. Man muss den Gegner zu Boden bekommen, was sich trotz effektiver Wurftechniken schwierig gestalten kann.
2. Effektiv nur bei Single-Targets.
Was aber, wenn man es mit mehr als einem Gegner zu tun bekommt? Ich bin in einer Siedlung voller Muslime aufgewachsen und diese kämpften stets im Rudel. Mit 22 Jahren habe ich deshalb zum effektivsten Selbstverteidigungssystem gewechselt: Krav Maga. Krav Maga betreibe ich heute noch, doch was tun, wenn ich's mit mehr als drei Gegner aufnehmen muss(z.B mit 7)? Ohne eine Waffe ist man denen ausgeliefert. Vor zwei Monaten habe ich mir deshalb ein Karambit gekauft und betreibe seitdem parallel zu Krav Maga die südostasiatische Kampfkunst Pencak Silat.
....und was machst du wenn die 7 Gegner auch ein Messer dabei haben ? Schulst du dann von Krav Maga auf Kalaš Nikov um ?
Ich habe die Erfahrung gemacht das Leute die bewaffnet rumlaufen auch eher zur Waffe greifen....auch wenn dies gar nicht nötig gewesen wäre.
Warum ist das so? Ein kluger Mann hat mal gesagt "Du bist was du denkst, was du denkst strahlst du aus, was du ausstrahlst ziehst du an."
Think about it !
Ein kluges Sprichwort dazu:
"Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf"
....und was machst du wenn die 7 Gegner auch ein Messer dabei haben ? Schulst du dann von Krav Maga auf Kalaš Nikov um ?
Ich habe die Erfahrung gemacht das Leute die bewaffnet rumlaufen auch eher zur Waffe greifen....auch wenn dies gar nicht nötig gewesen wäre.
Warum ist das so? Ein kluger Mann hat mal gesagt "Du bist was du denkst, was du denkst strahlst du aus, was du ausstrahlst ziehst du an."
Think about it !
Ein kluges Sprichwort dazu:
"Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf"
Das ist Quatsch.Verständlich, Krav Maga ist auch nicht wirklich Selbstverteidigung sondern Gegner töten in 2 Sekunden.
Aber ein Angreifer hats auch verdient schwer verletzt zu werden.
Es erfordert eine gewisse Reife um das verstehen und realisieren zu können. 99% der Kiddies machen Kampfsport weil sie auf Welle machen wollen, pöbeln, Schlägereien usw.
Hinzu kommt das heutzutage jeder mit irgendeiner Waffe rumrennt.
Durfte ich erst kürzlich im eigenen Kreis erfahren....jung unerfahren, Körper wie ein Tier, Kampfsport erbrobt, wollte derjenige iene Auseinendersetzung unter Ex Jugos schlichten.
Erfolg des ganzen 1 Monat Krankenhaus, 6 Monate Pause, 18 Monate bis zur vermutlichen Genesung.
Verständlich, Krav Maga ist auch nicht wirklich Selbstverteidigung sondern Gegner töten in 2 Sekunden.
Aber ein Angreifer hats auch verdient schwer verletzt zu werden.
Das spricht leider nicht für die Jugos, einen Schlichter anzugehen.
Aber irgendwie gibst Du in eigenen Worten das wieder, was ich eh schon längere Zeit beklage, wenn ich folgendes schreibe: "so wird aus dem Balkan nichts".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen