Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was gefällt euch am Balkan?

Die Staaten sind schön! Es mag sein, dass die Politik nicht immer gut funktioniert, aber man versucht es. Es herrscht ein komplett anderes Sozialklima auf dem Balkan (wenigstens in Griechenland, aber ich denke, dass das auch in anderen Staaten so ist). Man ist viel ausgeruhter und lebt nicht unter Stress. Ich habe Ferien, sehe zwar keinen, außer meine Familie, aber dennoch habe ich Stress! In Griechenland ist das alles anders.
Auch empfinde ich das sonnige Wetter in Deutschland als störend. In Griechenland möchte ich möglichst viel Sonne, auch wenn ich nicht am Meer bin, da meine Oma in der Nähe zu der Grenze zu F.Y.R.O.M. wohnt.
Deshalb plane ich auch, irgendwann dort zu wohnen. Je nachdem werde ich auch so studieren.

die schizoaffektive störung

Bluejade, Du bist echt die Beste - auch wenn ich den einen oder anderen Ausdruck googeln muß :-)

Die "schizoaffektive Störung" ist eine psychische Störung, die Symptome der Schizophrenie und der manisch-depressiven Störung (bipolaren affektiven Störung) in sich vereint. Zusätzlich zu Symptomen einer affektiven Störung wie Depression oder Manie treten hier Symptome aus dem schizophrenen Formenkreis wie Wahn oder Halluzinationen auf.

Das volle Programm eben ;-)

So kann man 95% des "Balkancharakters" mit einem Wort beschreiben. Man lernt nie aus... :-)

Das Essen, die sehr intressante geschichte und natürlich die allgemeine "Balkanlebensweise" (ich finde manche Bauern einfach nur zum schreien :haha: )

Dass das Leben nicht so straff geführt wird, ist aber überall in den südlicheren Ländern so.

Ansonsten: Kulturelle Vielfalt und Musik.

Eindeutig die Geschichte, dann halt Kultur evtl auch paar geile Orte zum Wandern, Fahrradfahren usw.

+ das gute Obst und Gemüse, welches auch nach Obst und Gemüse schmeckt :77:

Zurück
Oben