Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was geschah heute vor 541 Jahren ???

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
Weisst du eigentlich das Nationalität im Islam keine Rolle spielt?
Und das mit den Arabischen Schriften... Nun ja, ich habe Bilder
gesehen wo der Adler mit einem Kreuz drauf war. Na und?

Soll ich jetzt losheulen wie du???

KANN JA SEIN ABER IHR EBSCHMUTZ UNSERE FAHNE GANZ ERHLICH MAN IHR SEID SO POEZTE DIE NICHT WISSEN WAS SIE SIND

ICH HABE NOCH NIE GESEHN DAS WIR EIN KREUZ IN DER FAHNE HABEN UND WENN JA DANN SCHOEN ER WAR CHRIST ALSO SKENDERBEG UNDHAT UN KEIN MUSLIM

KANN JA SEIN ABER IHR EBSCHMUTZ UNSERE FAHNE GANZ ERHLICH MAN IHR SEID SO POEZTE DIE NICHT WISSEN WAS SIE SIND

ICH HABE NOCH NIE GESEHN DAS WIR EIN KREUZ IN DER FAHNE HABEN UND WENN JA DANN SCHOEN ER WAR CHRIST ALSO SKENDERBEG UNDHAT UN KEIN MUSLIM

Ach so. Das heisst also Christen haben das Recht, die Fahne zu verändern.
Muslime aber nicht. Wow, na du bist aber ein Spalter!

Spalten statt versöhnen. Hmm...
Typisch albanischr Christ.

Stimmt, wir müssen erst mal zum Christentum finden dann
erst haben wir das Recht ihn zu verehren, oder?

DAS SIND SO DINGE WO SICH ALBANIEN UND KOSOVO UNTERSCHEIDEN
IN ALBANIEN VEREHREN IHN ALLE IM KOSOVO SAGEN VIELE ER SEI SCHON IMMER MUSLIM UND TÜRKE GEWESEN UND ES IST SO AHBE ICH SELBER GEHÖRT
ICH HABE ALBANISCHE FREUNDE AUS ALBANIEN DIE SIND ZWAR MUSLIM ES JUCKT DEN ABER NICHT AUFM PAPIER VLLT DIE SIND SO SGA MAL NICHTSGLEUBISCH FEIERN ABER WEIHNACHTEN!!!!!!!

DAS SIND SO DINGE WO SICH ALBANIEN UND KOSOVO UNTERSCHEIDEN
IN ALBANIEN VEREHREN IHN ALLE IM KOSOVO SAGEN VIELE ER SEI SCHON IMMER MUSLIM UND TÜRKE GEWESEN UND ES IST SO AHBE ICH SELBER GEHÖRT
ICH HABE ALBANISCHE FREUNDE AUS ALBANIEN DIE SIND ZWAR MUSLIM ES JUCKT DEN ABER NICHT AUFM PAPIER VLLT DIE SIND SO SGA MAL NICHTSGLEUBISCH FEIERN ABER WEIHNACHTEN!!!!!!!

Ja. :roll:

er kam aber aus dem nordepiros???der nord epiros war aber an sich einflussbereich der orthodoxen oder nicht???und welche anderen meinste denn eig mit übernommen meinste den doppelkopfadler das den die byzantiner ,serben etc übernommen hätten???

ICH WEISS NICHT GENAU BIS WANN NORDEPIRUS DURRES ODER SO
Skanderbeg ? Wikipedia

ER WAR KATHOLISCH JA ABER IM NORDEPIRUS SIND ORTHODOXE AUCH ABER KA WO DIE GRENZE IST

hab nachgesehn der typ ist ein albanischer schriftsteller und somit nicht neutral ;)

das habe ich eben gefunden

-The Turk Biographer of Ali Pascha, Ahmet Mufit, writes
"in the year 1443 The Greek Hegemon Giorgos Kastriotis escaped from the ottoman army of Morava and returned to his Homeland Kroia in Greek Heprirus"
-The Italian scholary A. Salvi reffers to him as "The Greko"
-The Engilsh researcher C. Randall reffers to him as "The Grecian Hero".
-The Swedish Barau and later also
-Rudbeck reffer to him as the Great Greek that was named by Sultan after Megas Alexandros the Greek, as a brave Greek

-The famous French historian Paganel in "Histoire de Scanderbey" reffers to him as Greek.
And the Danish military researcher Frantch De Zessen writes: "Giorgos Kastriotis is not Albanian because he was a son of Greek megistan Ioannis Castriotis and the Serb pincess Voisava"
Even an Albanian stamp of 1968 that was out due to the 500 years after his death and later withdrawn had written on it that he was an Hepirotan!«HISTORIA DE VITA ET GESTIS SCANDERBEGI EPIROTARUM PRINCIPIS».

Consequently, Danish Franz Nte Zesse'n, military correspondent of the newspaper "Le Temps" Paris, doubts the Albanian origin of Georgios Kastriotis, stressing in his lecture: "Question is, if Georgios Kastriotis is able to be considered Albanian, since he was the son of Greek Ioannis Kastriotis and of a Serbian princess ".

Italian, English and Swedish reports consider Georgios Kastriotis a Greek. Thus Italian A. Salvi in the tragedy of (1718) he mentions him as a Greek (Greco Georgios Kastriotis). The English C. Randall in 1810 him calls Greek Hero (Grecian Hero) and the Swedish Barrau initially and Rudbeck later (1835) considers the Georgios Kastriotis a Greek.The History of French historical Paganel (Paganel: Histoire de Scanderbey), that was published in Paris in 1855 about him says he is evidently a Greek.

Marini Barletii, Kastrioti's first Biographer from Skodra (beginnings 16th AD),calls Kastrioti "Epirote prince" and "Sovereign of Epirus", while the entire biography reports only Epirotes and never Albanians.
Georgios Kastriotis' address to the sovereign of Taranta, Ioannis Antonio and giving out his origin and his genuine feelings, writes(in greek): "my forefathers were Epirotes from which Pyrrhus rose that only the Romans could push back.

das habe ich nicht von ner griechischen seite ^^ was sagt ihr dazu ???

ps: ich will euch net ärgern oder so will nur wissen wieso die ganzen schriftsteller behaupten er wäre grieche und er auch greichisch schreiben könnte wenn er doch albaner wäre??

wie gesagt ich kenne mich nicht gut aus mit dem thema kastriotis...hab auch irgendwo mal gelesen das er halb grieche und halb serbe gewesen sein soll aus nordepiros

sein dad hieß Ioannis Kastriotis und seine mutter Vojsava.....

ps: war er nun katholisch oder orthodox??nehme ma orthodox an sonst hätte er nicht den byzantinischen adler benutzt.....wenn ich aber mit der religion falsch liege lehrt mich des besseren ^^

Natürlich war er halb Grieche ....:rolleyes::rolleyes:

Kollege er war Ghege er kam aus dem Norden. Seine Familie wanderte nach Dibra aus. Also ist dein geschwafel von dem Griechischen Skanderbeg eine verschwendung. Allein aus dem Grund weil ihr nicht mal wisst was Kastrioti bedeutet.

Vojsave war nichts weiter als eine assimilierte Albanerin. Ähnlich wie die fürsten Familie der Balshaj´, welche auf Montenegrinisch Balsic heissen.

Der Grund wieso einige Historiker aus Griechenland, das behaupten ist seine Ernennung zum König von Epirus und weil er oft betonte des gleichen Blutes wie Alexander und Pirro zu sein.

Zurück
Oben