Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was gibt es beim Trinken zu beachten?

was machst du noch mal beruflich? ich glaub, solche belehrungen kannst dir mir gegenüber sparen. ;-)

insofern die magenschleimhaut durch andere Säurelocker nicht angegriffen ist, verträgt man das einwandfrei.
Heulsuse wer belehrt dich? Klugscheisser auch noch dazu? Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber Säureblocker, also Protonpumpenhemmer tun was sie sollen, Säure blocken und demnach schützen sie die Magenschleimhaut, wieso sollten sie diese wie du schreibst "angreifen"? Frau Dr.

Heulsuse wer belehrt dich? Klugscheisser auch noch dazu? Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber Säureblocker, also Protonpumpenhemmer tun was sie sollen, Säure blocken und demnach schützen sie die Magenschleimhaut, wieso sollten sie diese wie du schreibst "angreifen"? Frau Dr.

ja, wirkt so. :D

Aber Antacida und Protonenpumpeninhibitoren sind zunächst nicht dasselbe.
und ich hab auch nicht geschrieben, dass die PPI die Magenschleimhaut angreifen, dass reimst dir wieder du zusammen. ich schrieb SäureLocker- das ist ganz was anderes; nämlich Substanzen, welche die Magensaftproduktion nur anregen: Nikotin, Alkohol, Kohlensäure, Koffein, Scharfes, Fettiges, Zitrusfrüchte etc.

Magenschutz-Präparate sind unnötig, wenn man nur einmal ein Aspirin nimmt. Davon passiert nix, sofern man keinen empfindlichen oer vorgeschädigten Magen hat.
Wenn man wochenlang dagegen Voltaren etc. einwerfen muss, dann sieht die Geschichte anders aus - wird dir jeder Arzt bestätigen.

Zudem stehen PPI im Verdacht - auf Dauer eingenommen- das Immunsystem zu schwächen.

Noch Fragen? ;-)

ja, wirkt so. :D

Aber Antacida und Protonenpumpeninhibitoren sind zunächst nicht dasselbe.
und ich hab auch nicht geschrieben, dass die PPI die Magenschleimhaut angreifen, dass reimst dir wieder du zusammen. ich schrieb SäureLocker- das ist ganz was anderes; nämlich Substanzen, welche die Magensaftproduktion nur anregen: Nikotin, Alkohol, Kohlensäure, Koffein, Scharfes, Fettiges, Zitrusfrüchte etc.

Magenschutz-Präparate sind unnötig, wenn man nur einmal ein Aspirin nimmt. Davon passiert nix, sofern man keinen empfindlichen oer vorgeschädigten Magen hat.
Wenn man wochenlang dagegen Voltaren etc. einwerfen muss, dann sieht die Geschichte anders aus - wird dir jeder Arzt bestätigen.

Zudem stehen PPI im Verdacht - auf Dauer eingenommen- das Immunsystem zu schwächen.

Noch Fragen? ;-)

Um mal deine eigene Worte zu wählen....Opfah! "facepalm"
Hast du nicht eben Aspirin empfohlen bei durch Alkohol verursachte Kopfschmerzen? Na? Klingelts?
Mal ganz abgesehen davon das Acetylsalicylsäure zusammen mit Alkohol die Gefahr von Magen-Darm Blutungen drastisch erhöht. Aber du hast ja eh deine eigen Regeln, ob nun hier oder in der Politik :facepalm:

Hab keine Zeit zu warten bis du erneut googelst:lol:
Meine Frau sagt ich muss mit einkaufen gehen....dann bin ich mal weg:)

Um mal deine eigene Worte zu wählen....Opfah! "facepalm"
Hast du nicht eben Aspirin empfohlen bei durch Alkohol verursachte Kopfschmerzen? Na? Klingelts?

ja, soll man auch. du würdest dich wundern was der Mensch alles aushält ohne Schaden davonzutragen.

Mal ganz abgesehen davon das Acetylsalicylsäure zusammen mit Alkohol die Gefahr von Magen-Darm Blutungen drastisch erhöht.

muahahaha. ja alter, DRASTISCH!!! pass bloß auf, dass du nicht daran stirbst.
woher beziehst du bitte dein medizinisches (un-)wissen? a
spirin ist ein thrombozytenaggregationshemmer und kein antikoagulans, dass es wie du sagst - DRAAASTISCHE - Blutungsrisiken birgt.

ich hab echt keine Lust auf so dämliche, unqualifizierte diskussionen mit dir, das is nur mehr zum Belächeln, mehr nicht.
erspar dir das bitte lieber, du machst dich hier nur lächerlich.

ja, soll man auch. du würdest dich wundern was der Mensch alles aushält ohne Schaden davonzutragen.

muahahaha. ja alter, DRASTISCH!!! pass bloß auf, dass du nicht daran stirbst.
woher beziehst du bitte dein medizinisches (un-)wissen? a
spirin ist ein thrombozytenaggregationshemmer und kein antikoagulans, dass es wie du sagst - DRAAASTISCHE - Blutungsrisiken birgt.

ich hab echt keine Lust auf so dämliche, unqualifizierte diskussionen mit dir, das is nur mehr zum Belächeln, mehr nicht.
erspar dir das bitte lieber, du machst dich hier nur lächerlich.

Du bist zu belächeln und und deine unqualifizierten Aussagen, vor allem für Krankenhauspersonal mehr als peinlich....

In der eigentlichen Prävention hat sich ASS aber nicht bewährt. Unwissend greifen viele Gesunde täglich zu einer oder mehreren ASS-Tabletten, in der Hoffnung sich etwas Gutes zu tun. Oft mit fatalen und lebensgefährlichen Folgen.
Prof. Friedrich Hagenmüller, Asklepios-Klinik, Hamburg-Altona, gibt zu bedenken, dass jährlich bis zu 5.000 Menschen an inneren Blutungen durch ASS-Selbst-Verordnung sterben. Z. B. erweitert Alkohol die Gefäße. Kommt ASS hinzu, so kann das zu einem tödlichen Cocktail werden.

Wissenschaftler der St. George´s Universität, London, haben 100.000 Studienteilnehmer, die täglich Aspirin zu sich nehmen, sechs Jahre lang beobachtet. Jetzt haben sie das Ergebnis der Studie veröffentlicht.
Gesunde, die täglich Aspirin einnehmen, haben ein 30 Prozent höheres Risiko innere Blutungen zu bekommen. Also immerhin einer von ca. 70 Patienten bekam innerhalb dieser sechs Jahre innere Blutungen, die sehr gefährlich sind und in vielen Fällen tödlich endeten.

Aber was haben die schon für eine Ahnung.....Intelligenzbestie weis es natürlich besser bre....

du bist mir echt zu peinlich....bin weg

alter Schwede...

da postet er doch glatt ne Studie, wo die Probanden TÄGLICH ASS einnahmen.

is ja wirklich kaum Unterschied zu ner Tablette nach dem Kater.

Ich darf abschließend Paracelsus zitieren: "Die Dosis macht das Gift".

P.S: nachdem ich ja nicht qualifiziert genug bin, kann ich nur mehr auf Grizzly verweisen.
der wird dir aber auch nix anderes erzählen.

Zurück
Oben