Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hört ihr für ein Genre.

• Ersteller Ersteller chimpovic
  • Erstellt am Erstellt am

Was hört ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    46
Metal (fast alle Subgenres)
Rock (Classic-, Hard-, Yu-, Mittelalter-)
Punk (Hardcore-)
Reggea
Hip-Hop (altes Ami Zeugs, Balkan und Horrorcore)
Instrumental-Folk
Filmmusik (Herr der Ringe)
dann noch manches kroatisches/serbisches/bosnisches Zeugs, nur fernab von Turbofolk...

Ahja, kann mir wer sagen welche Musikrichtung das ist?
Auf die stehe ich nämlich seit kurzem voll....

Bye Bye Blackbird - Public Enemies Soundtrack - YouTube

Hallo Balkanmensch, sehe und staune!

Was hört ihr für eine Musikrichtung?

Was hört ihr für Musik?
Wie seit ihr zu dieser Musik gekommen?
Ist es bei euch in der Region üblich solche Musi zu hören?
Die Mods sollen Umfrage mit den folgenden Optionen starten:
Techno
Hardstyle
Trance
House
Electro
Hip-Hop
Rap
RnB
Pop
Rock
Metal
Folk
Andere

Erklärt erst mal den Unterschied zwischen Rap und HipHop!

PS: Electro ist keine Musikrichtung sondern eine Unterteilung einer bestimmten Musikrichtung. Oft meint man Heute mit Electro eigentlich Electro-House, ein Unter-Genre der House-Musik. Es gibt aber Electro-Pop (80er Pop), Electro-Funk (Vorreiter des HipHops), Electric-HipHop (Flying Steps, Bomfunk MC's,..etc..),....usw...

PS: Electro ist keine Musikrichtung sondern eine Unterteilung einer bestimmten Musikrichtung. Oft meint man Heute mit Electro eigentlich Electro-House, ein Unter-Genre der House-Musik. Es gibt aber Electro-Pop (80er Pop), Electro-Funk (Vorreiter des HipHops), Electric-HipHop (Flying Steps, Bomfunk MC's,..etc..),....usw...
1. Rap ist Hip-Hop mit Sprechgesang.
2. Beim unteren muss ich dir Recht geben.

Vor allem albanische Volksmusik und ab und zu mal mazedonische, serbische und griechische Musik.

Electro-Pop bzw. Electro, ist eine Sammelbezeichnung unterschiedlicher Musikstile, die sich in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren vorwiegend aus Teilen der Electronic Body Music und der europäischen und nordamerikanischen Post-Industrial-Musik heraus entwickelten. In den 1980er wurden diese musikalischen Spielarten noch als Techno bezeichnet, und waren Teil der musikalischen Kultur der damaligen New-Wave (Dark-Wave)-Szene Westeuropas. Einige synonyme Bezeichnungen für Techno waren damals Electronic Body Music, Industrial, Electro-Wave, Synthie-Pop oder einfach nur Wave.

Jener 80er-Jahre-Techno ist jedoch nicht zu verwechseln mit dem Techno-House ab den 1990er-Jahren, welcher den Namen "Techno" infolge einer Bedeutungsverschiebung übernommen hat.

Zurück
Oben