Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hört ihr für ein Genre.

• Ersteller Ersteller chimpovic
  • Erstellt am Erstellt am

Was hört ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    46
Erklärt erst mal den Unterschied zwischen Rap und HipHop!

PS: Electro ist keine Musikrichtung sondern eine Unterteilung einer bestimmten Musikrichtung. Oft meint man Heute mit Electro eigentlich Electro-House, ein Unter-Genre der House-Musik. Es gibt aber Electro-Pop (80er Pop), Electro-Funk (Vorreiter des HipHops), Electric-HipHop (Flying Steps, Bomfunk MC's,..etc..),....usw...

Rap ist der eigentliche Name für den Musikstil. HipHop war, Anfang der 1980er-Jahre (ca. 1982) als Rap und Breakdance in Deutschland und in Europa erstmals aus den USA überschwappten, der Überbegriff für die Subkultur welche aus Rap (die Musik, MCing), dem Writing (das Sprayen) und dem Breakdance bestand.

Wieder durch eine Bedeutungsverschiebung, bedingt durch Medien und nachfolgende Generationen von Szenekonsumenten welche die Anfänge nicht mehr miterlebt hatten, bürgerte sich im Laufe der folgenden Jahrzehnten HipHop als Name auch für die Musik ein.

Heraclius

Wild Style hieß der szeneprägende und einzig authentische Film über die New-Jorker Rapszene der Anfangszeit. Jemand der Wild Style nicht gesehen hat, weiß im Grunde nichts über HipHop!

Wild Style (1983) - YouTube

Wild Style

auf gar kein Fall Rock, Metal, Techno, Hardcore, Folk...
für mich ist Musik nicht lobenswert, aber ansonsten: Dino Merlin und einige (Lieder)... wie von Colonia oder Galija, das sind meine drei Favoriten, vielleicht hat das etwas mit mir zu tun... ich sehe es eher mehr als eine Private angelegenheit.

ich kann mich erinnern als ich das erste Ceca Album kaufte, da war ich 10 oder so, alle schrien Ceca Ceca, da wollte ich sehen was das ist, ich habe mir alles angehört aber das half mir nicht weiter im Leben, seitdem habe ich niewieder ein Album gekauft.

Galija - Kad me pogleda

The White Stripes, The Hives, Jet, Arctic Monkeys, Foo Fighters, Nirvana, Goldfrapp, Faithless, Blonde Acid Cult...uvm.

Ziemlich verschieden.

So richtig festlegen kann ich mich da nicht. Ich könnte eher aufzählen, was ich sicher nicht höre, wobei ich auch dann nicht alles zu 100% ausschliessen kann. Rap und R'n'B ist nicht so meins, aber Esparanto von Freundeskreis finde ich z.B. 'nen absolut genialen Song. Am liebsten habe ich es rockig in verschiedenen Facetten (Pink Floyd (meine absoluten Favoriten), White Stripes, Led Zeppelin, Parni Valjak, Simiple Minds, etc.). Trip-Hop finde ich geil. Electro Dance kann auch geil sein (z.B. Swayzak) Es darf durchaus auch Pop sein, aber bitte nicht einfach irgend so 'n Kommerz-Kaugummi-Pop. Zu Hause läuft meistens Jazz oder Klassik als leise berieselnde Hintergrundmusik.

Zuletzt bearbeitet:
So richtig festlegen kann ich mich da nicht. Ich könnte eher Aufzählen, was ich sicher nicht höre, wobei ich auch dann nicht alles zu 100% ausschliessen kann. Rap und R'n'B ist nicht so meins, aber Esparanto von Freundeskreis finde ich z.B. 'nen absolut genialen Song. Am liebsten habe ich es rockig in verschiedenen Facetten (Pink Floyd (meine absoluten Favoriten), White Stripes, Led Zeppelin, Parni Valjak, Simiple Minds, etc.). Trip-Hop finde ich geil. Electro Dance kann auch geil sein (z.B. Swayzak) Es darf durchaus auch Pop sein, aber bitte nicht einfach irgend so 'n Kommerz-Kaugummi-Pop. Zu Hause läuft meistens Jazz oder Klassik als leise berieselnde Hintergrundmusik.

Könnte mich relativ ähnlich einordnen, allerdings kann ich mit Jazz nichts anfangen :-)

Zurück
Oben