Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Was habt ihr studiert? Oder was studiert ihr noch? ^^

Mein Wunsch änderte sich. Das Lehramt ist nun eher im Hinterkopf. Nun bedenke ich ein Studium über Politikwissenschaften.
Außerdem ist das Christentum keine Religion, welche Bildung ablehnt, mein Freund.

Da haben wir nun gesessen und geschrieben, über viele Wochen und Monate, ich wurde anfangs beschimpft und beleidigt, bis Sinopeus, dann De La Greco etc. mir schlußendlich beipflichteten, und all' dieses ist an Dir abgeprallt.

Damit zeigt Du Deine Grundhaltung, nicht zur Kenntnis zu nehmen, was Deinem Weltbild gefährlich werden könnte.
Manche Menschen leben gerne mit der Lüge, die sie dann anderen weiterreichen.

Mein Wunsch änderte sich. Das Lehramt ist nun eher im Hinterkopf. Nun bedenke ich ein Studium über Politikwissenschaften.
Außerdem ist das Christentum keine Religion, welche Bildung ablehnt, mein Freund.

Gerne! :^^:
Hast du Politikwissenschaften studiert?
Aber eigentlich würde ich gerne hier bleiben und an der Universität der Region hier studieren und Seminare zum Journalismus besuchen. Dennoch würde ich die Tipps gerne lesen. :)

ja hab ich , meld dich per

Da haben wir nun gesessen und geschrieben, über viele Wochen und Monate, ich wurde anfangs beschimpft und beleidigt, bis Sinopeus, dann De La Greco etc. mir schlußendlich beipflichteten, und all' dieses ist an Dir abgeprallt.

Damit zeigt Du Deine Grundhaltung, nicht zur Kenntnis zu nehmen, was Deinem Weltbild gefährlich werden könnte.
Manche Menschen leben gerne mit der Lüge, die sie dann anderen weiterreichen.

Offensichtlich bin ich nicht so lange in dem BalkanForum registriert, wie du es bist, sodass ich nicht besonders viel zu deinen Aussagen, der Christentum sei eine bildungsferne Religion, mitbekam.
Außerdem fange ich erst gerade an, in mehreren wissenschaftsbezogenen Foren nachzuschauen und dort auch aktiv mitzulesen und eventuell auch was zu schreiben. Davor war ich wahrscheinlich nicht reif genug und wusste nicht so viel über die im BalkanForum diskutierten Themen. Dies ändert sich jedoch mit der Zeit, sodass auch ich das Klima in unserer Gemeinschaft mitgestalten kann.

Vorhaben ist die eine Seite, die persönliche Eignung eine andere, die sich beizeiten schon früh zeigt.
Bist Du Dir im Klaren dessen, was einem Pädagogen ausmacht, welche Epitheta, also Eigenschaften, er aufweisen muss, um ein Pädagoge sein zu können?

Dein Gott Jesus wusste davon, daher sagte er auch: "lasst die Kinder zu mir", und hielt sie davon ab, zur Schule zu gehen.
Wie die Kinder aussehen, die NICHT zur Schule gehen, das siehst jeden Abend an gewissen Stellen jeder Stadt: sie sind a-sozialisiert.

Diese Frage ist gestellt wie gemeint, da ich an Deinem Verhalten immer wieder festgestellt habe, dass Du die christlichen Inhalten sehr verteidigst.
Jedoch erliegst Du einem sofortigen Erklärungsnotstand, bei totaler Ignoranz, wenn Dir die Quellen dieser christlichen Inhalte vorgelegt werden, die Du a) zur Kenntnis nehmen und b) bewerten solltest.

Mein kleiner Freund, Du bist hart an der Grenze zum Dogmatiker, vielleicht solltest Du PRIESTER werden, denn die brauchen keine Wahrheiten, sie haben ihre eigenen mitgebracht.

---> Bitte lesen und -falls möglich- nun nach zwei Monaten (oder mehr) beantworten: KLICK

Und die die zur schule gehen sind besser? :lol: Selbstmord ist alltag schon in sehr jungen Jahren, Komplexe überall man muss ja schließlich cool in der schule sein.. und von mobbing nicht an zu fangen... wahrhaft parade beispiele eurer degenerierten geselschaft :lol:

Und die die zur schule gehen sind besser? :lol: Suizid gefährdete mädchen schon in sehr jungen Jahren Komplexe überall man muss ja schließlich cool in der schule sein.. und von mobbing nicht an zu fangen... wahrhaft parade beispiele eurer degenerierten geselschaft :lol:
Ich bin der Meinung, dass man die einst von den Griechen eingeführte Schulpflicht wieder abschaffen sollte.
Man bekäme dann wieder volksgerechte Verhaltens- und Bildungsmuster.

Ich bin der Meinung, dass man die einst von den Griechen eingeführte Schulpflicht wieder abschaffen sollte.
Man bekäme dann wieder volksgerechte Verhaltens- und Bildungsmuster.

Darüber habe ich auch einmal überlegt. Jedoch kann man sich hier nicht sicher sein, ob sich auch jeder bilden wird. Aber auf der anderen Seite kann man sich je nach seinen Interessen spezialisieren.
Dafür muss aber mehreres geschehen. Zurzeit machen wir uns das Leben selber schwer, sodass es, besonders in westlich orientierten Gesellschaften, öfters zu psychischen Defiziten wie Burnout kommt.

Ich zweifle aber, dass jemand, der sechs Jahre alt ist, darüber entscheiden kann, ob er zur Schule gehen soll oder nicht, wenn man hierbei auch noch das Selbstbestimmungsrecht hinzufügen möchte.

Zurück
Oben