Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was halten die Kroaten hier eig. von Divac?

seine sportlichen qualitäten kann ihn niemand absprechen und er wird ewig einer der besten basketballspieler des balkans sein... das darf und kann ihm niemand absprechen...

menschlich kenn ich ihn persönlich nicht, hab aber durchaus ein eigenes bild von ihm... nicht so positiv...

genau das meinte ich, dass viele ihn als serbischen nationalisten sehen, bzw. gesehen habe.
diese doku sollte dieses vorurteil eigentlich wiederlegt haben. desshalb auch der thread über dieses thema

seine sportlichen qualitäten kann ihn niemand absprechen und er wird ewig einer der besten basketballspieler des balkans sein... das darf und kann ihm niemand absprechen...

menschlich kenn ich ihn persönlich nicht, hab aber durchaus ein eigenes bild von ihm... nicht so positiv...

ja ist klar!:rolleyes:

frag mal chris webber was er von Divac als mensch hält! guck dir bei youtube Divacs verabschiedung aus der NBA bzw von den Sacramento Kings an und was die mitspieler, trainer, andere spieler über ihn sagen.

ich zitiere nur einen satz von Webber: sollten meine kinder später nur einen halb so guten charakter wie Divac haben, dann weiß ich das ich als Vater alles richtig gemacht habe!

kako je gazija hrvatsku zastavu, tako mi je ostavija gorak ukus... moze on sada pricat da je gazija ustasku, ali necemo se igrat naivnima...

no, moras svatit da je tu i vijecni rivalitet, sta bi mi balkanci bez medjusobnog pljuvanja...

ja ist klar!:rolleyes:

frag mal chris webber was er von Divac als mensch hält! guck dir bei youtube Divacs verabschiedung aus der NBA bzw von den Sacramento Kings an und was die mitspieler, trainer, andere spieler über ihn sagen.

ich zitiere nur einen satz von Webber: sollten meine kinder später nur einen halb so guten charakter wie Divac haben, dann weiß ich das ich als Vater alles richtig gemacht habe!

bin ich chris webber? ich kann doch nicht jeden mensche sympathisch finden... jemandem passt er, jemandem nicht...

gute Doku. ...Divac, zweifelsfrei einer der besten europäischen Basketballer aller Zeiten.

Auf die Frage ob man Divac in die damals serbische Ecke stellen kann..... Er ist in erster Linie Sportler, in zweiter eben Serbe , was ich respektiere.

Der Sport in Jugoslawien war die eine Sache, die andere aber der Alltag und der war alles andere als brüderlich. Jugoslawien ist nicht zerbrochen weil es plötzlich einen Slobo oder Franjo gab.......das Epizentrum entwickelte sich im ersten Jugoslawien

wurde das nicht von den medien aufgebauscht? man hat auch gesagt, er hätte dich fahne angespuckt etc. in dem video ist aber nur zu sehen, dass er sie einem "fan" aus der hand entreisst, wo jugoslawien weltmeister geworden ist. nicht mehr nicht weniger...
wenn das so ist, hat Divac völlig richtig gehandelt.

Zurück
Oben