Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was haltet ihr davon....

Letztendlich, wenn du aber gefragt wirst, woher du kommst, dann sagst du doch wohl kaum Herzegoviner, sondern Bosnier. Ich sag selber immer nur Bosnien, auch wenn ich direkt ausm Herzen Mostars komme.

Schon mal über folgende These nachgedacht?

Herceg-Bosno srce ponosno - reimt sich?

Bosno i Hercegovino srce ponosno tut das nicht und passt somit nicht zum rest des Liedes??

Was soll ichn dann sagen wenn ich gefragt werde? Ich bin Herzegovinerin, oder was? Ist doch Quark! Bosnien-Herzegovina wird geführt als Bosnien. Wenn man im Nicht-Jugoslawischen Ausland Bosnien sagt, meint man immer das Land als Ganzes.

Legen wir uns das nicht gerade so zurecht wie es uns passt? Ich habe noch nirgends gehört das z.B. Spanien die Tage gegen Bosnien gespielt hat??

Die Leute in Europa denken GAR NIX! Die wissen weder wo Kroatien noch wo Bosnien liegt! Allenfalls wissen sie, dass dort Krieg war und im Bestfall erinnern sie sich an Srebrenica, das is alles!

Du bist schon lustig :)

Denke Kroatien ist in der ganzen Welt bekannt! Frag mal Brasilien, Argentinien, England, Deutschland etc wer Kroatien ist! Die werden sich mit schrecken an Ihre Fussballniederlagen gegen Kroatien erinnern! Kroatien hat in den letzten Jahren positiv auf sich aufmerksam gemacht! Man kennt uns nun fast überall! :)

Auf Bosnien kann deine Aussage schon zutreffen

Du bist schon lustig :)

Denke Kroatien ist in der ganzen Welt bekannt! Frag mal Brasilien, Argentinien, England, Deutschland etc wer Kroatien ist! Die werden sich mit schrecken an Ihre Fussballniederlagen gegen Kroatien erinnern! Kroatien hat in den letzten Jahren positiv auf sich aufmerksam gemacht! Man kennt uns nun fast überall! :)

Auf Bosnien kann deine Aussage schon zutreffen

Leg doch nem Brasilianer oder nem Engländer ne Europakarte vor und lass ihn Kroatien lokalisieren :rolleyes:

Mir gehts doch einfach nur darum, dass ich keinen Bock auf diese ethnische Aufteilung in Bosnien hab. Wenn man in Bosnien geboren ist, ist man meiner Meinung nach Bosnier. So ist das auf jedem Land der Welt. Leute, die in Kroatien oder Serbien geboren werden, nennen sich doch auch nur Kroate oder Serbe. Mir doch ladde ob die Leute in Bosnien orthodox, muslimisch oder katholisch sind oder auch Satan anbeten, hat damit nix zu tun.

Das war/ist das kulturelle Zentrum der Region.
Ohne die Osmanen (Moslems !... ) wäre die Region net mal bebaut usw usf.
Sei dankbar.

Ja ich bin auch dankbar für die Toten Frauen und Männer die durch die Osmanen gestorben sind.
Oder für die deren Hände oder Köpfe abgehackt wurden, weil sie nicht Moslems werden wollten.
Kennst du Diva Grabovceva?? Sie wurde auch von den Osmanen getötet.
Außerdem besuche ich bei Mostar immer wenn ich da bin ein Grab von ein paar Mädchen in der Raška Gora.
Und lege Blumen dort hin, für die Opfer der Osmanen.

PS: Wenn es nicht 500 Jahre Krieg mit den Osmanen gegeben hätte, währe die Kroatische Bevölkerung jetzt viel größer und das Land noch viel ausgebauter, ich kacke auf die Bauten der Osmanen in Mostar!
Diva Grabov?eva ? Wikipedia

Mir gehts doch einfach nur darum, dass ich keinen Bock auf diese ethnische Aufteilung in Bosnien hab. Wenn man in Bosnien geboren ist, ist man meiner Meinung nach Bosnier. So ist das auf jedem Land der Welt. Leute, die in Kroatien oder Serbien geboren werden, nennen sich doch auch nur Kroate oder Serbe. Mir doch ladde ob die Leute in Bosnien orthodox, muslimisch oder katholisch sind oder auch Satan anbeten, hat damit nix zu tun.
wieso nennst du dich dann bosnierin?:rolleyes:

Zurück
Oben