Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet Ihr von Arabern?

Was denkt Ihr über Araber?

• Umfrageteilnehmer
    22
Ich kann dir zu 100% zustimmen. Besonders das Zwei-Frauen-Denken geht mir gegen den Strich. Ich muss auch zugeben dass eine ähnliche Grundhaltung auch bei uns Albanern nicht selten vorkommt, besonders, ich muss es leider sagen, bei Muslimen. Auch ich habe christliche Araberfreunde (einen Libanesen und einen Syrer) und einige christliche Albanerfreunde. Und bei den Christen ist dieses Denken, wenn überhaupt, sehr weniger extrem. Ich denke also, dass es durchaus mit der Religion zu tun haben könnte.

steht es irgendwo von mir so da?
oder eine wertung in einer form?
da weisst du mehr, wie ich selbst.

Ich habe lediglich meine Erfahrungen mit Arabern niedergeschrieben und sofort kommt dieses Geschwafel von blabla Frauen, Kopftuch, dies das hin und her. Mein Kommentar ging absolut nicht in diese Richtung bzw. behandelte die Arabische Gastfreundschaft und du schreibst von Unterdrückung. Wie willst du wissen, dass ich keine netten arabischen Frauen kenne? Du scheinst wahrscheinlich genauso, mehr wie ich selbst im Bezug darauf zu wissen. Du bist mit einem relativ wertenden Kommentar eingestiegen und davon geschwafelt wie böse die Araber doch sind und wie die Frauen dort unterdrückt werden, von daher kann ich ausgehen, dass du Europäische Kultur und Werte für höher hälst als andere Kulturen, aber genau das ist falsch. Menschen sind nicht gleich, genauso wenig wie Kulturen und die dazugehörigen Werte gleich sind.

Was soll man denn schon von Arabern halten? Manche nett und manche Arschlöcher, Menschen eben, genau so wie überall auf der Welt.

Ich kann dir zu 100% zustimmen. Besonders das Zwei-Frauen-Denken geht mir gegen den Strich. Ich muss auch zugeben dass eine ähnliche Grundhaltung auch bei uns Albanern nicht selten vorkommt, besonders, ich muss es leider sagen, bei Muslimen. Auch ich habe christliche Araberfreunde (einen Libanesen und einen Syrer) und einige christliche Albanerfreunde. Und bei den Christen ist dieses Denken, wenn überhaupt, sehr weniger extrem. Ich denke also, dass es durchaus mit der Religion zu tun haben könnte.

"Christen" melden sich lieber bei seitensprung-agenturen an das es der partner ja nicht mitüberkommt.
Ich kenne keine albaner die gleichzeitig 2 frauen haben und beide damit einverstanden sind, betrügen ist klar gibt es überall aber du versuchst es anders darzustellen scheint mir, aus welchem grund auch immer gjoni-boy.

Ich kenne keinen albanischen Muslim oder überhaupt irgendeinen Albaner, der gleichzeitig mit zwei Frauen verheiratet war bzw zwei Frauen im Haushalt hatte. Hab davon auch noch nie was gehört. Sowas ist für uns nicht normal. Im Islam wird auch empfohlen, dass man nur eine Frau hat.

Aber was fremdgehen angeht, so sind Albaner sicherlich nicht auf den letzten Plätzen.

Zurück
Oben