Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet Ihr von Arabern?

Was denkt Ihr über Araber?

• Umfrageteilnehmer
    22
Nette und sehr gastfreundliche Menschen, sehr respektvoll und anständig...was man von vielen Westeuropäern nicht behaupten kann.

Nette und sehr gastfreundliche Menschen, sehr respektvoll und anständig...was man von vielen Westeuropäern nicht behaupten kann.

menschen?
du meinst Männer.
mit Frauen darf man nicht sprechen.
in Marokko und tunesien wurden selbst Putzfrauen immer von männern begleitet.
die Frauen durften nicht mal grüssen.

erzähl mir bitte mehr?

wirklich?
wieviel % deines Rassismus haben, bei der letzten Bundestagswahl, die wahlen beeinflußt?

hm....
in welchen ländern findet der Rassismus grössere Wählerschaften?

Da machst Du es Dir wohl ein wenig zu einfach. Sicher, alles was irgendwie nach "Nazi" riecht, hat offiziell in D keine Chance und wird nicht gewählt, und hoffentlich bleibt das noch lange so. Aber an hunderttausenden Stammtischen sieht das leider ein wenig anders aus...

Vlt war die Aussage, auf die Du Dich bezogen hast, auch etwas zu ungenau, denn Rassismus ist uns sicher nicht angeboren, wohl aber Fremdenfeindlichkeit - liegt an der Evolution...

Nichts gegen arabische Menschen im Allgemeinen, aber für mich steht fest, dass deren Staaten (mit wenigen Ausnahmen) so etwas wie eine "Epoche der Aüfklärung" brauchen, um Anschluss an die Jetztzeit zu erlangen.

Dieser Thread-Titel!

Omar%20Sharif%20%20Doctor%20Zhivago%20%281965%29.jpg

Da machst Du es Dir wohl ein wenig zu einfach. Sicher, alles was irgendwie nach "Nazi" riecht, hat offiziell in D keine Chance und wird nicht gewählt, und hoffentlich bleibt das noch lange so. Aber an hunderttausenden Stammtischen sieht das leider ein wenig anders aus...

Vlt war die Aussage, auf die Du Dich bezogen hast, auch etwas zu ungenau, denn Rassismus ist uns sicher nicht angeboren, wohl aber Fremdenfeindlichkeit - liegt an der Evolution...

Nichts gegen arabische Menschen im Allgemeinen, aber für mich steht fest, dass deren Staaten (mit wenigen Ausnahmen) so etwas wie eine "Epoche der Aüfklärung" brauchen, um Anschluss an die Jetztzeit zu erlangen.

dann passt es ja.

jetzt frag ich mich wirklich, wann du die hunderttausend Stammtische besucht hast, um zu wissen, wie es dort aussieht?

oder ist es nur eine Vermutung ala balkaner art?

dann passt es ja.

jetzt frag ich mich wirklich, wann du die hunderttausend Stammtische besucht hast, um zu wissen, wie es dort aussieht?

oder ist es nur eine Vermutung ala balkaner art?

Nö, das ist eine Extrapolation a´la Schwabo...:emir:
Also einige Dutzend Stammtische, Kioske und Trinkhallen habe ich im Verlauf meines Lebens schon kennen gelernt - habe 1961 meine Betonbauerlehre begonnen -, und wenn man dann noch z.B. die Leserkommentare diverser Medien dazu nimmt, dann ist meine Aussage wohl nicht allzu gewagt.

Ich war übrigens in fast allen Ländern Nordafrikas (außer Algerien), und habe dort überwiegend gute Erfahrungen gemacht, obwohl man srlbstverständlich aus Kurzaufenthalten von max. 4 Wochen keine allgemeinverbindlichen Schlüsse ziehen kann.

Eine Geschichte aus meinem Berufsleben von der Baustelle des ICC Berlin muss ich dazu aber noch loswerden:

thumb

Wir hatten damals ca. 60 algerische Bauarbeiter (Eisenflechter) auf der Baustelle, und nachdem wir für unsere muslimischen Kollegen inkl. der Türken eigene Sanitäreinrichtungen geschaffen und auch in der Kantine für entsprechendes Essensangebot gesorgt hatten, gab es eigentlich keine Probleme. Aber eines Tages wurde ich raus gerufen, weil 20..25 stark aufgebrachte Algerier einen Turmdrehkran belagerten und den Kranführer bedrohten.
Grund: Ein Arbeiter hatte ein paar Tropfen einer Flüssigkeit ins Gesicht bekommen, als er nach oben schaute und dachte, dass es Urin wäre. Nun waren aber alle Steuerkabinen mit Kühlschränken ausgerüstet, weil die Männer zu den Pausen nicht immer vom 75 m hohen Bock steigen konnten, sondern oben blieben.
Es brauchte ca. 15 Minuten, bis ich die empörten Männer davon überzeugen konnte, dass der Kranführer nur seinen Kühlschrank abgetaut hatte. Danach kehrte wieder Ruhe ein, und der Mann konnte unbehelligt herunter steigen.
Ich habe übriegens nie erfahren, was da wirklich herunter kam...

Kühlschrank abgetaut.....:funny11:

ich hab auch keine negativen Erfahrungen gemacht.
sonst wäre ich nach dem ersten in kein anderes geflogen.
es war halt anders
für die Optik war es käse, aber es waren ja genug urlauberinen da.
ich hatte meinen spass in all den ländern.

Zurück
Oben