Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet Ihr von Arabern?

Was denkt Ihr über Araber?

• Umfrageteilnehmer
    22
menschen?
du meinst Männer.
mit Frauen darf man nicht sprechen.
in Marokko und tunesien wurden selbst Putzfrauen immer von männern begleitet.
die Frauen durften nicht mal grüssen.

erzähl mir bitte mehr?

Andere Kultur, andere Regeln. Wie kommst du darauf, unsere westliche Kultur über die der anderen zu Stellen? Wahrheiten sind subjektiv, denkst du, dass Frauen dort z.B. keine Kopftücher tragen wollen? Sie sind so sozialisiert worden, von daher ist das dort nichts ungewöhnliches. Nur weil wir hier anders leben, muss es nicht heißen, dass es überall so wie hier aussehen muss. Diese westliche Ignoranz ist einfach zum kotzen - "Nein wir sind die besten und unsere Werte sind die besten, wer nicht in Europa lebt wird unterdrückt und der Rest der Welt ist Frauenfeindlich." Ganz nach dieser Einstellung. Wie gesagt Kulturen sind verschieden und müssen respektiert werden, es gibt in diesem Kontext kein besser und kein schlechter.

Andere Kultur, andere Regeln. Wie kommst du darauf, unsere westliche Kultur über die der anderen zu Stellen? Wahrheiten sind subjektiv, denkst du, dass Frauen dort z.B. keine Kopftücher tragen wollen? Sie sind so sozialisiert worden, von daher ist das dort nichts ungewöhnliches. Nur weil wir hier anders leben, muss es nicht heißen, dass es überall so wie hier aussehen muss. Diese westliche Ignoranz ist einfach zum kotzen - "Nein wir sind die besten und unsere Werte sind die besten, wer nicht in Europa lebt wird unterdrückt und der Rest der Welt ist Frauenfeindlich." Ganz nach dieser Einstellung. Wie gesagt Kulturen sind verschieden und müssen respektiert werden, es gibt in diesem Kontext kein besser und kein schlechter.

Ich finde deine Aussage gut richtig und schlau.

Aber die leute hier sind der Meinung,dass das alles nix zählt denn wenn du nach d, Ö kommst hasst du dich anzupassen egal wie gut die Kultur hier ist.
Denn das Geld hat recht und das Geld ist hier.Ein argument das alle anderen Totschlägt.
Und so ist es auch nicht mehr blöd von Muslimas zu verlangen das Kopftuch abzulegen.
So nach dem motto..Willst du Kopftiuch fahr wieder Heim...
Im Geiste dieser Menschen ist das sehr Fair..

Im gegensatz verstehe ich viele Ausländer nicht die versuchen ihre Ansichten und Traditonen hier durchsetzen wollen.
Als Gast muss man auch natürlich höflich sein und den Gastgeber respektieren.
Und eine Staatsbrügerschaft wie manche glauben ändert an dem garnix.

steht es irgendwo von mir so da?
oder eine wertung in einer form?
da weisst du mehr, wie ich selbst.

Zurück
Oben