Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem mangelnden bzw. nicht vorhanden Sinn für Ordnung, Selbstversorgung und Nachhaltigkeit würde ein eigener Staat einem Selbstmord gleichkommen, das gestehen die sich selber ein

Hatte man nicht sowas Ähnliches von den Juden behauptet, die mit Ratten und Parasiten verglichen wurden?

Hatte man nicht sowas Ähnliches von den Juden behauptet, die mit Ratten und Parasiten verglichen wurden?

Nenne mir eine Romagemeinde oder einen beachtlichen Teil von Roma, die irgendwo in Europa zumindest ansatzweise zivilisiert zusammen leben und eine vergleichbare (politische/gesellschaftliche etc) Ordnung aufgebaut haben

oder vereinfacht ausgedrückt: Nicht in Slums bzw. in ghettoähnlichen Siedlungen wohnen

Nenne mir eine Romagemeinde oder einen beachtlichen Teil von Roma, die irgendwo in Europa zumindest ansatzweise zivilisiert zusammen lebt und eine vergleichbare (politische/gesellschaftliche etc) Ordnung aufgebaut haben

Können sie doch auch gar nicht. Sie haben ja keinen eigenen Staat, in dem sie es beweisen könnten. Aber ich habe schon mal um Belgrad herum, Romasiedlungen gesehen, die gepflegt waren.

Deswegen. Es gibt Unterschiede!

Nööö, da liegst Du völlig falsch. Ich zitiere mich mal selbst:

Ihre Herkunft aus Indien wurde durch die Sprachforschung nachgewiesen, man fand im frühen 19. Jahrhundert Übereinstimmungen mit nordindischen Dialekten - ähnlich übrigens wie bei der Herkunft der Indo-Europäer.
Durch weitere Forschungen konnte man den Weg der Roma zurück verfolgen, da sie Lehnwörter aus allen durchwanderten Gebieten mitnahmen:

C22_Karte_Wanderung_nach_Eu.jpg

http://www.balkanforum.info/f26/roma-europa-224794/index4.html#post3627626

ja ok aber das hier sieht wirklich nicht nach inder aus

Fluechtlingsheim-Worringstrasse.jpg

606x340_279562.jpg

In so einer kurzen Zeit ändert sich doch nicht die Hautfarbe.

Doch, ich muss auch sagen, dass ich zwei helle Roma- Teenies kenne, bei denen keiner vermuten würde, dass sie Roma sind.

Habe ich vorher auch noch nie gesehen.

Die haben vielleicht auch Vorfahren, mit denen irgendeine Ur-Großmutter oder irgendein Großvater...

ja ok aber das hier sieht wirklich nicht nach inder aus

In so einer kurzen Zeit ändert sich doch nicht die Hautfarbe.

Die sind ja um 1400 nach Mitteleuropa gekommen.
In über 600 Jahren vermischen sich manchmal Menschen und einige passen ihre Hautfarbe am Klima an.

Es gibt Romo die würdest du nicht von Inder unterscheiden.

Ich kenne Türken die sind blass wie Schnee sind aber trotzdem Türken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben