Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sidos Mutter ist Roma bzw. Sinti (ist glaub ich das selbe oder?). Wobei man es Sido durch die Vermischung nicht wirklich ansieht das er zum teil roma ist.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

https://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/11/sido-sinti-baby-charlotte-wuerdig.html
Der Berliner Rapper Sido hat als Sohn einer Sinti nach eigenen Angaben mit Vorurteilen zu kämpfen. Als er in eine bessere Gegend gezogen sei, sei er für die anderen der Typ aus dem Ghetto gewesen, "der mit seinem Sinti und Romapack gefälligst dahin zurückgehen soll, wo er herkommt", sagte der 34-Jährige der Zeitung "Die Rheinpfalz". So was höre er in der Gegend, in der er jetzt wohnt. "Ich bin nirgendwo so richtig angesehen."

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ein gewisser Teil meiner Familie ist auch Roma doch ich würde mich selber nicht als Roma bezeichnen. Ich kann aber auch nicht wirklich was schlechtes über sie sagen es Menschen wie wir alle auch Menschen mit den selben Rechten und Gefühlen. In allen Völkern gibt es viele Menschen die nicht ganz unschuldig sind egal ob Polen Deutsche Rumänen Bulgaren oder sonst was.

Ein gewisser Teil meiner Familie ist auch Roma doch ich würde mich selber nicht als Roma bezeichnen. Ich kann aber auch nicht wirklich was schlechtes über sie sagen es Menschen wie wir alle auch Menschen mit den selben Rechten und Gefühlen. In allen Völkern gibt es viele Menschen die nicht ganz unschuldig sind egal ob Polen Deutsche Rumänen Bulgaren oder sonst was.
Warum schämst du dich etwa?

Nein natürlich nicht ich würde ja auch nie leugnen das ich einen Teil Roma in mir habe aber wenn mich jemand fragt sag ich einfach das ich rumänin bin. Einfach weil der Roma Teil sehr sehr klein ist nur deswegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben