Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe überhaupt nix gegen Sinti und Roma, das sind Menschen wie du und ich.
Ich kenne keine persönlich, aber ich bin auch nicht mit Vorurteilen aufgewachsen.
Volk und Religion spielen bei mir keine Rolle, ob ich wen ich mag und wen nicht.
Wenn sich ein ein Roma mir gegenüber freundlich verhält, dann erntet er auch Freundlichkeit.
Ganz einfaches Prinzip.

Also ich kann sagen , sogar die nettesten und loyalsten Freunde , klauen wenn die Gelegenheit sich bietet und sich die Beute lohnt !!!

Habe einen Freund war mit ihm essen an jenem Tag.
Er hat mein Prall gefülltes Portemonae gesehen. War später bei mir im office und kurz auf klo .
Er hat das Portemonnae entwendet , er wusste das der Verdacht auf ihn fallen muss.

Kleptomane von Geburt.

Also ich habe überhaupt nix gegen Sinti und Roma, das sind Menschen wie du und ich.
Ich kenne keine persönlich, aber ich bin auch nicht mit Vorurteilen aufgewachsen.
Volk und Religion spielen bei mir keine Rolle, ob ich wen ich mag und wen nicht.
Wenn sich ein ein Roma mir gegenüber freundlich verhält, dann erntet er auch Freundlichkeit.
Ganz einfaches Prinzip.

Woher willst Du wissen, ob es Menschen wie "Du und Ich" sind, wenn Du keinen persönlich kennst?

"Wenn sich ein ein Roma mir gegenüber freundlich verhält, dann erntet er auch Freundlichkeit..."

Hat das nicht was mit Toleranz zu tun?

Um nicht falsch verstanden zu werden: Für mich ist der Begriff "Toleranz" negativ besetzt!

Sinngemäß: Ich will dich zwar nicht, aber ich toleriere dein Verhalten...
Besser wäre "akzeptieren".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben