Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher willst Du wissen, ob es Menschen wie "Du und Ich" sind, wenn Du keinen persönlich kennst?

"Wenn sich ein ein Roma mir gegenüber freundlich verhält, dann erntet er auch Freundlichkeit..."

Hat das nicht was mit Toleranz zu tun?

Um nicht falsch verstanden zu werden: Für mich ist der Begriff "Toleranz" negativ besetzt!

Sinngemäß: Ich will dich zwar nicht, aber ich toleriere dein Verhalten...
Besser wäre "akzeptieren".

Was soll an ihnen nicht menschlich sein, wenn du ein Problem darin siehst, dass das Menschen sind wie du und ich? Was soll mit ihnen nicht stimmen? Haben sie 2 Köpfe, 11 Finger und Flossen statt Füßen?

Du erzählst von Toleranz und Akzeptanz, aber du klingst keinen Deut besser als jene die du kritisiertst.
Die sind zwar andere Wesen, aber ich akzeptiere /toleriere das.

Ich gehe einen Schritt weiter und sehe nix zu tolerieren und zu akzeptieren .
Ich sehe einfach nur eine Person.
Und die wird so behandelt wie jede andere Person auch, dafür brauch ich keine Sinti zu kennen, oder zu wissen ob mein Gegenüber Sinti ist.
Ich behandle alle gleich weil ich grundsätzlich nur einen einfachen Menschen vor mir sehe und keine Volksgruppe, da ist mein Prinzip einfach: Sei nett zu mir und ich bin auch nett zu dir. Also spreche ich von einer individuellen und persönlichen Ebene.

Ich würde niemals wen meiden nur weil er Sinti ist, genauso werde ich auch niemanden einfach so toll finden, nur weil er Sinti ist.
Ich meide Personen nur, wenn sie mich schlecht behandeln und verurteile dann aber auch nicht die Volksgruppe, sondern das Individuum, mit dem ich nicht klar kam.

ein weiser mann sagte mal

"Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bisschen betrunken"

Legija=Legija=Sinti und Roma

- - - Aktualisiert - - -

Wo die Wahrheit nicht geliebt wird, wird sie verachtet.

Von der selben Sinti und Romasprichwortseite.

Hetzen kannst du auch besser.

ich hatte desöfteren kontakt mit roma frauen,aus meiner puff ära.manche von denen sind richtig aggressiv geworden,wenn sie nicht das geld bekommen haben,welches ausgemacht wurden ist.zuerst wurde wild diskutiert,dann wurde angefangen zu treten und zuletzt wurde man heftig verflucht.manchmal glaube ich,das wirklich mal ein fluch der mir ausgesprochen wurde,sich erfüllt hat.gruss oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben