Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denkt ihr Über Roma und Sinti, welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit ihnen? Wenn ihr hier seid in der Diaspora, oder wenn ihr in eure Heimat geht? Kennt ihr welche persöhnlich oder Hier im BF? Seid ihr mit welchen Befreundet? Denkt ihr das die Meisten das Klischee erfüllen oder eher nicht? Denkt ihr negativ über sie? Schreibt was ihr darüber denkt.

Für nen Euro beantwortet dir Jovan die frage :D

schokobrauner,du hast recht.ich hab aber bis jetzt noch nie eine prostituierte getroffen,die ihren job freiwillig macht.das geschäft mit dem sex ist ein brutales feld.das macht keine frau aus spass.gruss oliver

Was denkt ihr Über Roma und Sinti, welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit ihnen? Wenn ihr hier seid in der Diaspora, oder wenn ihr in eure Heimat geht? Kennt ihr welche persöhnlich oder Hier im BF? Seid ihr mit welchen Befreundet? Denkt ihr das die Meisten das Klischee erfüllen oder eher nicht? Denkt ihr negativ über sie? Schreibt was ihr darüber denkt.

Ich bin selber ein Roma, aufgewachsen bin ich in Vojvodina in einer Kleinstadt wo es viele Roma gibt. Von 1983 bis 1990. Ich wurde als Cigan beschimpft von einem Ungarischen Nachbarn, er sagte jebemti mater cigansku (ich ficke deine Sinti und Roma mutter). "Ich ficke deine mutter" is eine herkömmliche beleidigung in serbien. Ich errinere mich das ich kein Sinti und Roma sein wollte, ein alter Sinti und Roma hat mich immer Sinti und Roma genannt, er wollte mich einerseits ärgern und andererseits wollte er wahrscheinlich das ich mich als Sinti und Roma fühle weil ich keiner sein wollte. Ich war aber nur ein kleines Kind. Heutzutage habe ich Kontakt einerseits zu meiner familie in Serbien und andererseits zu Roma und Sinti in der ganzen Welt (Deutschland, USA) aber nur über Facebook. Ich bin stolz auf Erfolge von Roma und Sinti und wenn sie schön angezogen sind und sich anständig benehmen, dann kann ich was damit anfangen. Mögen tu ich nicht die Bettler und Diebe, vorallem hat es mich auch immer gestört das sie selbst am Friedhof betteln und dort essen was die Leute bringen, in Serbien ist das so eine Tradition wenn du an den Friedhof gehst bringst du essen und getränke mit und verteilst es, sind oft Sinti und Roma die das dann essen, das finde ich schäbig und erniedrigend für unsere Volksgruppe. Sie sind auch oft sehr arm leben in Kartonhäusern und Blechhütten, sind schlecht angezogen, es gibt nur vereinzelt akademiker unter ihnen. Viele haben nichtmal die Grundschule abgeschlossen. Mit vielen könnte ich nicht intellektuell oder auf geistiger ebene viel anfangen, dafür mag ich diejenigen mit dennen ich es kann umso mehr und die sich auf für roma einsetzen oder begeistern.

Es gibt Roma Partys und Roma Vereine und vielleicht schliesse ich mich da ja mal an, weil ich sowieso ziemlich einsam bin.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

schokomann,wie gesagt ich hatte nur mit roma prostituierten zu tun.weiss nicht, wie ich dir helfen soll?gibt es etwas, was ich für dich tun kann?gruss oliver

Kenne keine Roma persönlich aber habe auch schon solche Exemplare in Montenegro gesehen sie sind schnell wie der Blitz und schwups ist die Brieftasche weg oder betreiben Strassenmusik und tanzen dabei immer im selben Rhythmus und ehe man sich versehen hat, ist alles weg sogar du selbst :D
Sie kommen aber vorallem Nachts raus weil die Helle Sonne sie in Schutt und Asche verpulverisieren würde, edle Kreaturen der Nacht.

schokobrauner,glaubst du an die flüche von roma frauen?bitte eine ehrliche meinung.gruss oliver

grundsätzlich glaube ich nicht daran aber ich hab ne ader zum glauben und aberglauben, es würde mir unwohl bereiten wenn mich jemand verfluchtet nicht nur roma frauen, es gibt auch bei schwarzen flüche und diese vodoo puppen usw. sowas würde mir angst machen.

schokobrauner,genau das mein ich.ich hab das gefühl, verflucht worden zu sein.seit damals hab ich irgendwie pech in der liebe.die richtige war noch nicht dabei.ich mein,die wo das herz am rasen ist,wenn sie nur den raum betritt.die frau ist mir noch nicht begegnet.ich hätte auch nichts dagegen mal eine roma frau auszuprobieren,als freundinn,aber ich hab angst davor,wie mein umfeld darauf reagiert.gruss oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben