Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von der Lies! Stiftung?

Wie steht das Balkanforum zur Lies! Stiftung?

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Es ist nicht nur die Aussage von Abou Nagie sondern von jedem Muslime!Der Koran ist weder hetzerich noch Radikal sondern Barmherzig.

Was willst du mit deiner Hetzte hier betreiben, meinst du ehrlich das Irgendein Muslime dagegen ist, warum sollte ein Muslime dagegen sein?

Die Barmherzigkeit im Koran wird nur leider immer wieder überlesen, außer von Muslimen im Westen, die von dieser "ungefähren Übersetzung" soviel halten wie ein Hase von vierlagigem Klopapier. Zumindest die meisten.

- - - Aktualisiert - - -

Das wissen wir von dir, aber Respekt das du das endlich zugibst!

Die Vertreilaktion hat letzenendes eh nix gebracht, außer viel rhetorischen Theater.
Die Übersetzung gliedert sich ins wahabitische Verständnis. Da stehen z.B Sachen drin wie "Gott sitzt auf dem Thron und ist über dem Himmel" sowas in der Richtung.
Die Verteilaktion wurde auch von Wahabiten gesponsort.
Der Sponsor wollte noch vorher Werbung für seine Firmen auf der Innenseite bedruckt haben.

Vogel hatte letztens auf seiner Facebook Seite einen Verteil-Koran, auf dem eine Bratwurst lag gepostet.
"Seltsamer Muslim". Die gehen mit dem Koran um als seis ein Disco-Flyer. Genau das was von anderen Muslimen kritisiert worden ist.
Ansich finde ich ist es ein ziemlich seltsamer Verein, mit totalitären Ansprüchen.

Die Vertreilaktion hat letzenendes eh nix gebracht, außer viel rhetorischen Theater.
Die Übersetzung gliedert sich ins wahabitische Verständnis.
Der Sponsor wollte noch vorher Werbung für seine Firmen auf der Innenseite bedruckt haben.

Vogel hatte letztens auf seiner Facebook Seite einen Verteil-Koran, auf dem eine Bratwurst lag gepostet.
Ansich finde ich ist es ein ziemlich seltsamer Verein, mit totalitären Ansprüchen.
Aber eine gute Möglichkeit Aufsehen zu erregen, und in die Medien zu kommen.

Allgemein empfinde ich das "Lies!" im Imperativ als störend. Tu' es dann allein aus Trotz nicht und bleibe gerne ein freies Individuum.

Aber eine gute Möglichkeit Aufsehen zu erregen, und in die Medien zu kommen.

Dahinter versteckt sich nationalisitischer Kultur- und Klassenkampf, wo Religion missbraucht wird, und zur Identifikationsfigur eines eigenen Selbstverständnisses ausgenutzt wird.
Das Netzwerk geht bis in das wahabitische Saudi Arabien. Gibt auch genug Hintergrundinformationen darüber.
Diese Kritik gibt es auch unter den Muslimen, aber die versuchen ihr eigenes Schema X durchzusetzen und das immer im Namen des "Islam".

Das die sich von dem Begriff Salafismus distanzireen wollen, hat nur den Grund, damit die in die "Mitte" der Muslime gelangen können, also so als Oberwarheitsprediger auftreten können.

Find ich nicht gut. Es gibt hier auch immer noch genug Christliche Fundamentalisten und Religionsfaschisten und anderes gestörtes Volk, da muss nich noch mehr Religionsfaschismus sein. Religion gehört ins Private, hinter die eigenen vier Wände.
"Gott mit uns" den Spruch kennt man auch noch oder? Is dann doch nix aus dem Tausenjährigen Reich geworden. Hat Gott dann doch kein Bock drauf gehabt!

Find ich nicht gut. Es gibt hier auch immer noch genug Christliche Fundamentalisten und Religionsfaschisten und anderes gestörtes Volk, da muss nich noch mehr Religionsfaschismus sein. Religion gehört ins Private, hinter die eigenen vier Wände.
"Gott mit uns" den Spruch kennt man auch noch oder? Is dann doch nix aus dem Tausenjährigen Reich geworden. Hat Gott dann doch kein Bock drauf gehabt!

Wenn Gott gewusst hätte was er mit der Erschaffung des Menschen anrichtet hätte er den sechsten Tag bestimmt verschlafen.

Das Ding ist, Christ ist nicht gleich Christ und Moslem ist nicht gleich Moslem.
Zu aller erst muss ein Christ oder ein Moslem, bevor er Christ oder Moslem wird, Mensch werden und sein.
Wer das Mensch sein verliert, in dem er anderen Menschen das Leben nimmt, das Mensch sein tötet, der ist weder Christ noch Moslem.
Ein Christ oder ein Moslem definiert sich nicht dadurch ein guter Christ oder Moslem zu sein, weil er Fromm ist oder 5 Mal am Tag betet.
Christen und Moslems zeigen es durch ihren Umgang mit ihren Mitmenschen und dadurch, das sie Liebe in ihren Herzen tragen und diese Liebe auch weitergeben können, auf das sie gedeiht.
Das gilt auch für nicht religiöse Menschen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Gott gewusst hätte was er mit der Erschaffung des Menschen anrichtet hätte er den sechsten Tag bestimmt verschlafen.

Hätte ich dann auch, ich hätte mich richtig locker gemacht und mir erstmal 3 Staffeln Game Of Thrones angeguckt und mir Pizza bestellt.

Die Übersetzung gliedert sich ins wahabitische Verständnis. Da stehen z.B Sachen drin wie "Gott sitzt auf dem Thron und ist über dem Himmel" sowas in der Richtung.

"Seltsamer Muslim". Die gehen mit dem Koran um als seis ein Disco-Flyer. Genau das was von anderen Muslimen kritisiert worden ist.

Was willst du von einem Vogel erwarten der ISIS aus der Flasche trinkt und das ganz lustig findet. Eine Flachzange vor dem Herrn. Da könnte man glatt den Klappstuhl ausgraben.

Zurück
Oben