Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von SLOBODAN MILOSEVIC(1988-2000) ???

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Na also! Will jemand etwa was anderes beuhaupten? 8)
Sicher nicht :mrgreen:
Alexander Dorin hat sogar behauptet, dass Serbien NIE einen Angriffskrieg geführt hat.
Nur hat dies alles nichts mit Milosevic zu tun.
Ich hatte schon etliche Seiten vorher ersucht, sich dem Thema zu widmen und nicht den miserablen Geschichtskentnissen, bzw. Geschichtsverdrehungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, lernt mal eure Geschichte und hört auf zu träumen! Kroatien hörte 1091 auf zu existiert und wurde Ungarn unterworfen.

Erst 1991 wurde Kroatien wieder ein eigener Staat (die Nazizeit 1941 bis 1945 nicht gerechnet)!

Alles andere ist Schmarn!

Nochmal zum Mitschreiben: Die Vojvodina war NIE kroatisch! Innerhalb Ungarns war Syrmien (Srem) zeitweise slawonisch (nicht kroatisch!) und 1941 besetzten die kroat. Faschisten für wenige Jahre Syrmien (Srem).

Folgende Karte zeigt auch, dass (innerhalb Österreich-Ungarns) die Serben in der Vojvodina (und auch im Srem) angesiedelt waren und nicht die Kroaten! Auch BiH, die montenegrinische Küste und große Teile Kroatiens (Krajina, Slawonien) sind serbisch bewohnt!

nepek.gif

isjageil, dieser karte zufolge ist die halbe slowakei --> horvatórszág
und in der backa gibt es keine hrvati.....

viszontlátásra
 
Eigentor, sinko! "Hrvatska, Dalmacija und Slavonija" sind gesondert aufgezählt. Lediglich Syrmien (Srem) gehörte zu SLAWONIEN! ;)
Sag' mal bist du an Intelligenz überhaupt noch zu übertreffen.
Dalmatien ist Kroatien, Slawonien ist Kroatien. Genau so wie Bayern Deutschland ist.
Desweiteren hörte Kroatien auch nach der Personalunion mit Ungarn nicht auf zu existieren und dies war 1102 und nicht 1091. Und wenn Tomislav den Serben nicht den Arsch gerettet und Zuflucht vor den Bulgaren gewährt hätte, würden Serben heute Bulgaren sein :mrgreen:
 
Ivo2 schrieb:
Die gleiche Show, die Befehl223 versucht hier abzuziehen.
Auf eine konkrete Frage, wurde ihm eine konkrete Antwort erteilt, die er jedoch ignorierte und darauf seinen Hasstirarden freien Lauf lies.
Es erübrigt sich die Frage, ob Befehl223 die Verhandlung von Milosevic gelesen hat. Er hat dabei vieles von Milosevic's Strategie hier eingebracht. Einschüchterung, Beschimpfung, Schuld nur die Anderen usw.

Sljivo, immer noch der gleiche, alte verbitterte Ustasa, was!? Ich habe Dir eine konkrete Frage gestellt, die Du bisher aber nicht beantwortet hast, oder irre ich da?
Es fällt Dir immer noch schwer bei der Wahrheit zu bleiben, nicht wahr!? Wenn Du den Strang etwas genauer betrachtet hättest, dann wäre Dir schnell aufgefallen, wer hier eigentlich seine Hasstiraden losgelassen hat. Auf direkte Beleidigungen und Provokationen (von diversen Usern) habe ich kaum bis gar nicht reagiert.
Des Weiteren wüsste ich auch nicht, wie man jemanden über das Internet einschüchtern könnte!? Die Beschimpfungen durfte ich erdulden. Und die Schuld…ja…da halte ich es, wie die Kroaten: ich bin unschuldig, denn ich habe meine Hände vor der Messe gewaschen!

Ivo2 schrieb:
Verbrechen gegen die Menschlichkeit (Kroatien, BiH und Kosovo)
Kriegsverbrechen und Verstösse gegen die Genfer Konvention (Kroatien, BiH, Kosovo)
Nicht 100% nachgewiesen wurden die Anklagen wegen Völkermord (Srebrenica, Kosovo), da einige dubiose Zeugen und Dokumente auftauchten.

Wunderbar. Du hast also eine ganze Liste von Beweisen. Ich nehme an, Du wirst alles genau mit Originalquellen darstellen und untermauern können, nicht wahr! Ich meine, nicht das dies nur „Anklagepunkte“ waren!

Ivo2 schrieb:
Was genau hast du an der Antwort nicht verstanden?

Ganz einfach, es war keine Antwort auf meine Frage.

Ivo2 schrieb:
Es wurde bewiesen. Was genau verstehst du nicht unter BEWIESEN?

Ja, dann lass doch diese Beweise sehen. Unter bewiesen und Beweisen verstehe ich, dass man Milosevic nachweisen konnte, dass Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen und Verstöße gegen die Genfer Konvention DIREKT von ihm befohlen und/oder ausgeführt wurden. Mehr verlange ich nicht.

Ivo2 schrieb:
Irgendwie willst du nicht verstehen und nur dumm provozieren.

Das genaue Gegenteil davon! Ich will unbedingt verstehen, deshalb möchte ich astreine Beweise sehen. Dies würde eine mythologische „Herangehensweise“ an Milosevic entgegenwirken und eine etwaige Instrumentalisierung, wie sie gerade bei Dragoljub Mihailovic vollzogen wird, unterbinden.


Ivo2 schrieb:
Was hättest du denn im Zeugenstand überhaupt gesagt?
FREE SLOBO
Und so weiter und so fort. Genau wie Milosevic, die Anderen für dümmer halten, als man selber ist.
Wenn du weiter deiner Lachnummern von mir kommentiert haben willst, kein Problem.

Na ja, Sljivo, ironische Darstellungen scheinst Du nicht zu verstehen. Dummheit ist relativ, Sljivo. Natürlich darfst Du, als Puffmutter dieses kroatisch-albanischen Faschistenforums, weiter kommentieren, nur kann ich über Dich nicht mehr lachen.
 



Na ja, Sljivo, ironische Darstellungen scheinst Du nicht zu verstehen. Dummheit ist relativ. Natürlich darfst Du, als Puffmutter dieses kroatisch-albanischen Faschistenforums, weiter kommentieren, nur kann ich über Dich nicht mehr lachen.

Tja, dafür setzt es mal eine Verwarnung. Lies dir die Regeln durch.
Ja, Dummheit ist relativ, bei dir ist sie leider undendlich.
Also hältst du Milosevic für unschuldig. Du bist einfach krank im Kopf. Die Beweise findest du alle im ICTY.
 
1987
JANUAR 1987: Die Satire „Vojko und Savle" in der Belgrader Zeitung Politika macht sich über die kontroverse Diskussion von Akademiemitgliedern über das Memorandum in diffamierender Sprache lustig. In den ersten Monaten des Jahres 1987 wird das (dem Publikum nicht bekannte) Memorandum in der jugoslawischen Presse immer wieder angegriffen.
APRIL 1987: Serbische Gruppen organisieren eine große anti-albanische Demonstration in Kosovo Polje, ei­nem Vorort von Prishtina, bei der es zu Auseinandersetzungen mit der Polizei kommt; Milosevic tritt am 24.4. zum ersten Mal als Beschützer der Serben auf, an den legitimen Staats- und Parteiorganen der autonomen Provinz vorbei. Er verspricht serbischen Demonstranten, die gewalttätig aufgetreten waren und darauf von der Polizei zurückgedrängt wurden, dass sie „niemand mehr schlagen dürfe". Besonders dieser Satz wird dann von den serbi­schen Medien weiter getragen.
MAI 1987: Der serbische Schriftstellerverband beginnt mit der Veranstaltung von Protestabenden zur Unter­stützung der Serben auf dem Kosovo.
JUNI 1987: Die traditionsreichste Zeitung Jugoslawiens, Politika, wird zum Organ der nationalistischen Pro­paganda und der Abrechnung mit Milosevics Gegnern. Azem Vllasi, der nach dem kosovarisehen Aufstand von 1981 und bei den Säuberungen danach fest auf der Seite der Zentralregierung stand, wird Parteichef des Kosovo.
september 1987: Am 3.9. tötet in einer Kaserne in Paracin ein (psychisch gestörter) Amok Laufender Soldat albanischer Nationalität vier Kameraden. Darauf wird eine anti-albanische Propaganda entfacht, eine Gruppe angeblicher Verschwörer verurteilt. Auf dem Achten Plenum des ZK der serbischen KP schaltet Milosevic seine Gegner aus. Im Zuge umfassender politischer Säuberungen erfolgt auch ein Generationswechsel in der Nomenkla­tura, der sich gegen Stambolic richtet, der zum Jahresende aus seinem Amt als serbischer Präsident gedrängt wird.
 
Eigentlich hat Milosevic seinen Tod russischen ärzten zu verdanken ,
sie gaben ihm den Tip das er seine Tabletten einnahme reduzieren sollte , so würde er aufgrund einer verschlechterung seines Gesundheitszustandes aus der Haft entlassen , und könnte sich dann nach Rußland verziehen.
Der Tip war Todsicher , aber sooooo hat er es sich nicht vorgestellt.;)
 
Zurück
Oben