Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist euer Lieblingsessen aus eurer Heimat?

• Ersteller Ersteller Wildfox
  • Erstellt am Erstellt am
cevapi-hrana-bosna.jpg

beschte!

Wenn ich unten bin könnte ich mich von Mais und lubenica rund um die Uhr ernähren, das wird mir nie langweilig =)

Ansonsten mag ichs einfach kroatisch, Cevape u lepinji mit Zwiebeln und Ajvar, das wars. Das geht auch immer =)

Mein Lieblingsgericht aus der Heimat ist Amasra Salatasi. Am liebsten mit schmeckt es mit Mezgit (Schellfisch). Außerhalb der Türkei bzw. Amasra wird der Salat nur in Espoo (Finnland) zubereitet daher keine Alltagskost für mich.. Ein Usta (Meister) aus Duisburg konnte den Salat genauso wie in Amasra zubereiten. Der ist aber ziemlich schnell in die Heimat zurückgekehrt und hat eines der bekanntesten Restaurants der Schwarzmeerregion eröffnet (Cesm-i Cihan). Kreiert wurde der Salat aber erstmals im Restaurant Canli Balik - Mustafa Amcanin Yeri wo er am immer noch mit Abstand am besten schmeckt. Je nach Saison werden teilweise über 50 Zutaten verwendet..

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

DSC_0021.JPG

Ansonsten mag ich aus der Fastfood-Ecke, falls man es so bezeichnen kann, Pide am meisten. Sieht zwar sehr einfach aus aber als ich es mit Hackfleisch und Käse selber versucht hatte, hat es in einer geschmacklichen Katastrophe geendet :)

https://www.youtube.com/watch?v=kXGSq7HRgEc

Anhänge

hab ich zwar schonmal in einem thread(Ich habe hunger auf) gepostet aber passt ja auch ganz gut hier rein :D

Anhänge

Zurück
Oben