Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist euer Lieblingsessen aus eurer Heimat?

• Ersteller Ersteller Wildfox
  • Erstellt am Erstellt am
wie soll man sich für einen einzigen Gericht entscheiden wenn es so viele leckere gibt :rolleyes: : Beljaschi, Pelmeni, Manti, Pilaw, Lagman und andere...

mainphoto-big.jpg

image6910980.jpg

gibts die Dinger auch gebacken? Mit Hackfleisch gefüllt? Hab ich mal gegessen und weiß einfach nicht wie die heißen, waren aber lecker, wie Wan Tan 2.0

die sahen so ähnlich aus, waren aber gebacken (oder frittiert?), relativ ähnlich, wie wan tan und das war bei russen, hab mir nur den namen nicht gemerkt :D

kommt hin, dann war das tatsächlich was mit Nudeln. Aber viel schlimmer ist, dass die irren Finnen das Zeug auch essen, unfassbar. Aber sehr sehr lecker

Manti werden normalerweise gedämpft, wenn die Dinger gebacken waren, dann waren es wahrscheinlich entweder Beljaschi (Bild oben) oder Tschebureki (frittierte Teigtaschen mit Hackfleisch).

Manti

Manti_in_a_steam_cooker.jpg

Tschebureki - Krimtatarisch Cig Burek

%D1%87%D0%B5%D0%B1%D1%83%D1%80%D0%B5%D0%BA%D0%B8-2..jpg

Hauptunterschied ist das die Beljaschi (Kasantatarisch Balisch :D) aus Sauerteig gemacht werden und in der Pfanne gebacken und Tschebureki aus einfachem Teig ohne Ei und im Öl frittiert

Manti werden normalerweise gedämpft, wenn die Dinger gebacken waren, dann waren es wahrscheinlich entweder Beljaschi (Bild oben) oder Tschebureki (frittierte Teigtaschen mit Hackfleisch).

Manti

Manti_in_a_steam_cooker.jpg

Tschebureki - Krimtatarisch Cig Burek

%D1%87%D0%B5%D0%B1%D1%83%D1%80%D0%B5%D0%BA%D0%B8-2..jpg

Tschebureki!!!!!

108921648_5467754_getimage_14.jpg

genau so sahen die aus :D :D
https://russianmoscowladynews.com/2014/01/11/aus-der-russischen-kuche-rezept-nr-22-tschebureki/
Tschebureki sind eine Art von Piroggen, deren Teig man ohne Hefe zubereitet. Als Füllung dient Hackfleisch mit viel Zwiebeln, damit der Teig von Tschebureki beim Braten nicht fest, sondern weich und Hackfleisch schön saftig wird.

endlich. Jetzt bist du mein Lieblingssputnik ;)

Zurück
Oben