Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist eure Familientradition ?

Hercegovac

Pablo Emilio Escobar
Bei uns ist es die Militärtradition und ich bin der erste seid 1876, der sie nicht fortsetzt.

In Nevesinje wurde 1876 der erste herzegowinische Aufstand (Nevesinjska Puska,Hercegovacki ustanak) gegen die Türken ausgerufen und damit die Freiheit der Herzegowina besiegelt. Der Vater von meinem Ur-Opa war ganz vorne dabei bzw wir stammen auch direkt aus Nevesinje.

Im 1.WK mischte mein Ur-Opa mit und kämpfte gegen die Türken, unter anderem gegen die Türken, dann gegen die Österreicher. Boj na vucjin dol und Boj na moraci...

Im 2.WK war mein Opa und viele andere Verwandte bei der JNA. Unter anderem bitka na neretvi, 10. hercegovačka brigada.

In den 90-ern war mein Vater, Offizier bei der JNA, 51. mehanozovana brigada ( Nis, Tuzla ) und 63. padobranska jedinica.

Hmm mal schaun ob ich die tradition jung zu heiraten fortsetzen kann/werde^^ oma mit ~20 ...mama mit 21 ^^

Glaube aber iwie nicht dass das sein wird ^^

in meiner riesigen familie war es immer tradition viele kinder zu bekommen. ich habe diese tradition gebrochen.....habe als einzige in der ganzen familie "nur einen" sohn.
noch eine tradition habe ich gebrochen.....ich war die erste in der ganzen familie die einen nicht moslemischen mann heiratete.....

Würden deine Eltern nicht austicken,wenn du schon so früh Heiratest weil du Schwanger bist?:hihi:

Glaube nicht xD ...klar am anfang vl...meine cousine wurde mit 17 schwanger heiratete mit 18, hat jz 2 wundervolle söhne und einen tollen mann :) (auch eine kleine tradition die sich eingebunden hat in die familie...zuerst kind dann ehe ^^ ...mein onkel 3 söhne, meine cousine 2..)

Ich hätt kein problem damit ;) und meine eltern würden mich bestimmt unterstützen.

Ali hej, nisam ja bez glave i mozga da ne razmisljam sta radim!

Alle meine Vorfahren lebten isoliert auf Bergspitzen :^^: Jetzt sind wir in ner Großstadt

Zurück
Oben