Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist Verherrlichung?

Mein Lieblingsonkel aus Zagreb (er gebürtiger Belgrader dessen Bruder noch dort lebt und die sich seit 1990 nicht mehr gesehen haben).
Ist mit der Schwester meiner Mutter verheiratet und ein echter Serbe der 1991 gegen serbofaschisten Kämpfte.

Habe ihn mal auf dem Plaz Ban Jelacic (früher Trg. Republike) gerufen. 1990. Cedoooo, Cedoooo (ich war so 15 bzw 16). Alle aber der ganze Ban Jealcic platz hat uns dumm angesehen und ich habe nicht mal gerafft warum? Er war immer Cedo für mich und er hat niemals einen Hehl daraus gemacht das er Serbe ist. Ich sollte ihn mal wieder anrufen.

Noch Fragen Kume?

MfG

serbischer onkel,serbische schwägerin.....cccc:toothy2:

Ich brauch kein Mitleid. Ich will nur wissen was ich genau falsches gesagt habe. Aber deine Antwort zeigt worauf das Thema leider hinauslaufen wird. Außerdem solltest du nur
  1. Ja/Nein
  2. Ja/Nein
  3. Ja/Nein
  4. Ja/Nein
  5. Ja/Nein
  6. Ja/Nein
Schreiben. Wenn ich irgendwo etwas nicht akzeptiert hätte, ja dann würden wir darüber reden müssen ;).

MfG

1. Ja (wir wissen ja wer Pavelic war!)

2. Ja (Tito ist wohl absolut nicht mit Hitler zu vergleichen!)

3. Ansichtssache!

4. Nein

5. Ja

6. Was hat das mit Verherrlichung zu tun?
Es ist bekannt das auch Kroaten in Jasenovac umgekommen sind nur ist die Anzahl derer wohl schwindend klein wenn man sie den serbischen, jüdischen u.a. Opfer gegenüberstellt!

Zu deiner Person kann ich eigentlich nur eins sagen!

Du bist mit 100%iger Sicherheit kein Demokrat!Deine Beiträge sprechen für sich!

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja (wir wissen ja wer Pavelic war!)

2. Ja (Tito ist wohl absolut nicht mit Hitler zu vergleichen!)

3. Ansichtssache!

4. Nein

5. Ja

6. Was hat das mit Verherrlichung zu tun?
Es ist bekannt das auch Kroaten in Jasenovac umgekommen sind nur ist die Anzahl derer wohl schwindend klein wenn man sie den serbischen, jüdischen u.a. Opfer gegenüberstellt!

Zu deiner Person kann ich eigentlich nur eins sagen!

Du mit 100%iger Sicherheit kein Demokrat!Deine Beiträge sprechen für sich!
Wegen Punkt 6 wurde ich mal gesperrt und ein denunziantischer Mod aus diesem Forum (nennt sich Lonsdale) nutzt diese Sperre (aus einem anderem Forum) um mich hier als Nazi zu diskreditieren.
Und ja, meine Beiträge sind bestimmt nicht ProSerbisch. Deshalb bin ich kein Demokrat? Aber ich wollte ja nicht eure Meinung über mich hören, sondern eure Meinung bezüglich meiner Frage.

MfG

Ich als freidenkender Demokrat bin irgendwie in den letzten Jahren extrem verwirt im Bezug auf das Thema „Verherrlichung“.
Ist es Verherrlichung wenn ich sage,
  1. Pavelic hat den diktatorischen Serbenkönig eliminiert und das ist gut so. (Klar ist es nicht 100%´ig erwiesen ob es wirklich die Pevalic´is waren).
  2. Tito ist wie Hitler, weil Menschen Mundtot gemacht wurden und übelste Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen wurden. Und das zu Friedenszeiten.
  3. Kommunismus und Faschismus ist der selbe Mist (oder Dreck, oder wie auch immer)
  4. Nicht alle Kroaten sind wilde Massenmörder gewesen.
  5. Alle Serben sind wilde Massenmörder.
  6. Auch Kroaten sind in Jasenovac gestorben.
1. nein
2.ja
3.nein
4.nein
5.ja
6.nein

Wegen Punkt 6 wurde ich mal gesperrt und ein denunziantischer Mod aus diesem Forum (nennt sich Lonsdale) nutzt diese Sperre (aus einem anderem Forum) um mich hier als Nazi zu diskreditieren.
Und ja, meine Beiträge sind bestimmt nicht ProSerbisch. Deshalb bin ich kein Demokrat? Aber ich wollte ja nicht eure Meinung über mich hören, sondern eure Meinung bezüglich meiner Frage.

MfG

Ja dann sollte man das alles mal im Zusammenhang lesen wie du das mit Jasenovac gemeint hast!;)

Du musst nicht Proserbisch sein um ein besserer Mensch zu werden....aber Pavelic als Erlöser zu sehen ist ne andere Sache, oder?

Vielleicht solltest du mal in dich gehen und dir überlegen was du da so von dir gibst!Ich glaube kaum das du in einem anderen Forum aus Spass an der Freud einfach gesperrt wurdest!

Merkste was?

Ja dann sollte man das alles mal im Zusammenhang lesen wie du das mit Jasenovac gemeint hast!;)
Ja. Nur wenn der Moderator der mich Sperren wollte meinen Spruch „auch Kroaten sind in Jasenovac gestorben“ löscht, damit er den Spruch der Verherrlichung unterbringen kann, ja dann wirst du das wie ich es meinte wohl nicht verstehen, vor allem wenn es dich nicht interessiert ;).

Du musst nicht Proserbisch sein um ein besserer Mensch zu werden....aber Pavelic als Erlöser zu sehen ist ne andere Sache, oder?
Erlöser vom serbisch faschistischem König. Mehr nicht. Verstehst du das? Nicht als „der Erlöser“.

Vielleicht solltest du mal in dich gehen und dir überlegen was du da so von dir gibst!Ich glaube kaum das du in einem anderen Forum aus Spass an der Freud einfach gesperrt wurdest!

Merkste was?
In meinen Augen sind die hälfte der Sanktionen Willkür und reine Macht Präsentation. Na dann schau doch nach welchen Unterhaltungen ich gesperrt wurde. Immer mit denselben Personen die vom Mod vorgeschickt wurden um nur darauf zu warten, was man verdrehen kann, was ich sagte.

Das merke ich. Und du?

MfG

ich weiß nicht was man bei punkt 2 verherrlichen kann,aber übertrieben ist es schon.tito war für hitler ein kleiner fisch.
Klar ist es übertrieben, aber ist es dennoch nicht erlaubt so was zu sagen wenn Massenmorde unter deren Führung begangen wurden? Vor allem wie verharmlose ich damit die NDH?

MfG

Zurück
Oben