Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kam zuerst?

Was gab es zuerst?

Biografien oder Autobiografien?
Also ich denke beides ist sehr gut möglich.

Argument für Biografie:
Ich meine über wen sind Biografien relevant? Richtig über historische/legendäre Personen. Also hat es womöglich zuerst Schreiberlinge gegeben, die ne Biografie zu diesen Personen erstellt haben. Und vielleicht waren die ersten Biografien nicht mal schriftlich weitergegeben worden also ich meine zu 💯% net. Aber wenn wir uns mal auf verschriftlichungen beziehen, dann ist es sehr wahrscheinlich dass nicht viele Schreiben konnten und möglicherweise auch keine legendären Kämpfer usw. ergo pro Biografie

Argument für Autobiografie:
Tagebuch sozusagen, was erst später ans Licht kam oder eben auch nie, was es schwer macht herauszufinden, wann sowas zum ersten Mal auftauchte.

Meinungen?
 
Auch interessant: in "The Time Machine" gab es ja das Phänomen Zeitreisen, wie ein Genie eine Zeitmaschine erfand um seine Geliebte rückwirkend vor dem Unfalltod zu retten, aber egal was er unternahm, sie kam immer ums Leben. Er reist 800.000 Jahre in die Zukunft um in Erfahrung zu bringen wie er sie mit der Zeitmaschine retten kann, ein hochentwickeltes Wesen dort erklärt ihm, dass es die Zeitmaschine ohne ihren Tod ja niemals gegeben hätte, wie also sollte sie damit gerettet werden können.

Ich vermute daher, dass der Zeitreisende Hühnereier in die Vergangenheit gebracht hat, womit klar bewiesen wäre, dass das Ei zuerst da war.
 
Zurück
Oben